Bruder 963 recht massiv...

  • Nachdem ich mein Kettenproblem gelöst habe, durfte die Raupe in Alsfeld einen richtigen Dauertest bestehen.
    Siebanlagenbeschickung, in 4 Tagen etwa 28 Betriebsstunden, bis auf ein paar Kettenabläufe (zu geringe Vorspannung) und leichte Hydraulikleckage völlig problemlos. Sogar einen selbst geschuldeten Absurz von einem halben Meter hat sie überstanden :whistling:
    Kraft ausreichend, Vortrieb ebenso. Nach einer kurzen Wartung kann sie wieder eingesetzt werden :fahrer

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

  • Vom Absturz wollen wir Bilder sehen :D

    Vor Allem aber von der Bergung :thumbup:

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Mal ein Update an der guten alten Laderaupe... Sie hat mittlerweile über 71 Betriebsstunden am Zähler, und das geht nicht spurlos am Laufwerk vorbei...


    Die Tragrolle war mal ein einfacher Zylinder, leichte Verschleißerscheinungen


    Der Turas ist auch nicht mehr wirklich Zähne


    der Kunststoff ist schon so abgerieben daß der Stahlbolzen zum Vorschein kommt


    Die jetzt montierten Ketten kamen von Ingo P. Leider sind sie nicht mehr wirklich zu bekommen, also wird die Raupe auf die Veromaketten umgerüstet. Die benötigten Teile wurden bei SCM Modellbau geordert (Danke Martin).
    Im Zuge dessen werden die Antriebsmotoren gleich gegen Servonaut RBplus ausgetauscht.

    Beginn mit der Sklavenarbeit :112:


    Die Veroma-Leiträder passen mit minimaler Bearbeitung in die vorhandenen Leitradträger, soweit so gut. Ebenso müsste der Turas passen, er ist unwesentlich größer als der derzeit verbaute. Hab als Alternativplan aber noch gefräste Messingkettenblätter passend in der Hinterhand.

    Das wars dann auch schon wieder mit dem einfachen Umbau. :cursing: Leider passen die Veromaketten nicht ins Laufwerksschiff, die Laufrollenträger sind zu stark (je 3mm). Ich habe ja eine frühe Raupe, die späteren Bausätze hat der Erbauer bereits mit Veromakettten geliefert. Da sind die Laufrollenträger nur mehr 1.5mm breit, somit ist genug Platz für die Kette. Ich bekomme passende Bleche und werde meine Laufwerksschiffe dann umbauen, dann sind aber auch wieder breitere Laufrollen fällig... :whistling:

    Dreck? Mitten rein statt nur vorbei...
    Vitrinenmodelle sind wie Feigheit vor dem Feind

    Initiative gegen Massenaushub - klein aber fein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!