Vorbildgetreue Geschwindigkeit

  • Als Richtwert
    80 Kmh in 1:1 ist in 1:12 =6,6 Kmh
    Keine Ahnung ob das jetzt " Rennwagenmässig" ist
    Zu langsam solle es natürlich auch nicht sein .

  • Also das mit der Geschwindigkeit kann mann glaub ich nicht richtig Masstabs getreu nachstellen.

    Gruß Bob

    Stgb § 328: Wer eine nukleare Explosion verursacht, wird mit einer 5 jährigen Freiheitsstrafe oder mit einer Geldstrafe bestraft :D

  • Zitat

    Original von fifty
    Hi
    Also ein Tamiya LKW mit Standartmotor würde dann, wenn man es mit 1:14 umrechnen würde krasse 350Kmh fahren ?wegl ?wegl ?wegl

    MFG Manuel

    ?moin ?moin

    Tat meiner zuerst auch ?wegl

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Also, in der Regel sind Original Lkw´s, über 12 Tonnen, bei ca. 87-92 km/h begrenzt. Manche Sonder fahrzeuge, laufen aber auch nur 62km/ z.B. Kräne, oder auch manche Schwertransporte ( Gewichtsabhängig ).

    Ich denke mal, mit vorbildgetreuer Geschwindigkeit ist so eine Sache.
    Klar sollte ein Fahrzeug, keine 350km/h fahren und eventuell sogar Rennwagen überholen können ( was ja Tamiya Trucks in der Serie können :pfeiff ).

    Fahrt aber nun mal mit 6,6 km/h, entsprechend 90km/h Original, auf einem Parcour und dann fahrt mal draußen irgendwo, von mir aus quer durch ein Wohngebiet.
    Ein Parcour, ist nie genau im Maßstab, wie echte straßen, alleine schon aus Platzgründen nicht, dagegen ist die reele Straße wiederum viel zu groß und paßt maßstäblich ebenfalls nicht.

    Persönlich, nehm ich das nicht ganz so streng, mit den Geschwindigkeiten, allerdings, finde ich, ein LRP Truckpuller, auf Tamiya 3 Gang Getriebe Kombination, von der Geschwindigkeit und auch von der Kraft her, als Optimal. Auf einem Parcour, kann man schon im 1. Gang fahren und auf der Straße dann auch mal etwas zügiger, im 2ten und auch mal im 3ten Gang.

    Ich denke, jeder sollte das für sich entscheiden und herausfinden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!