• Habe mit erschrecken feststellen müßen das ich meine kleine Kraftmaus hier noch gar nicht vorgestellt habe :cursing: .

    Alles hat mit dem Kauf eines Volvo Fahrerhauses begonnen, bei dem Preis konnte ich damals nicht nein sagen :D . Hier mal ein Bild des ersten Einsatzes. Damals noch als Standmodell.

    Dann kam mir in Internet folgendes unter die Finger. Ein MB SK Fahrerhaus mit dem damals nicht mehr erhältlichen 94er Facelift,
    und dem bis heute nicht mehr erhältlichen Baustellenluftfilters. Das mußte natürlich sofort her :thumbup: .

    Nun wurde allso flugs mein Traum wahr gemacht ein MB SK 6x6 Kippsattelzug. Hier bei einem Einsatz als Subunternehmer bei Walze.

    Die Steinplatte die vor dem Bagger zu sehen ist. Bin ich damals in Wieselburg ohne Probleme hochgekommen. Einzig oben sitzt das Verteilergetriebe auf. Bin dort ohne durchdrehende reifen hochgekommen, konnte sogar anhalten und dann weiterfahren. Ein 6x6 Trialer der vor mir dort hinauf gefahren ist, der kam nur mit durchdrehenden Reifen hoch :sc .

    Hier sieht man einen der Gründe wiso ich mit meinem Sattelzug recht weit im Gelände komme.

    Irgendwann ist mir dann das Misgeschick passiert, das mir des SK und der Kippsattel in einen Farbeimer gefallen sind. :cursing:

    Als nächstes kam dann noch ein 3-achsiger Tieflader für Baumaschinentransporte dazu. Leider ist dieser zu klein für den im letzten Jahr angeschaften Liebherr R944B Abbruchbagger. Der muß momentan noch von der Firma Torben Rafen mit dem Nooteboom Pendel-X Tieflader transportiert werden.

    Irgendwann meinte der Chef auch, der LKW müßte endlich mal zur Zulassungsstelle und auch eine Beschriftung erhalten.

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

  • Baue derzeit meinen kleinen SK "etwas" um. Als erstes bekommt er nun endlich mal nach rund 7 Jahren eine Pendelfederung für die Hinterachsen :whistling: . Damit es im Gelände noch weiter geht wie bisher :thumbup: , werden nun die Differentialsperren mit angeschlossen :thumbup: . Desweiteren bekommt er auch einen neuen Fahrzeugrahmen und auch ein paar verschiedene Anbauteile kommen an das Fahrzeug rann.

    Unter anderem erhält er nun schönere Rückleuchten (Danke noch dafür Helmut), dürften sogar wenn ich mich jetzt nicht täusche sogar Mercedes Rücklichter sein. Was meint Ihr, soll ich die Rückleuchten noch höher setzten oder kann ich die so lassen? Denn ich wollte die Rücklichter eigendlich nicht all zu hoch setzten, damit es im Gelände mit dem Aufliegerrahmen kein Problem gibt.

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

  • Habe diese Woche mein neues Anhängsel für den SK erhalten :dan . Es wird jetzt Zeit das ich den SK wieder flott mache. Aber erst mal zwei Bilder vom Anhängsel.

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

  • Hier nun die Auflösung was es für ein Auflieger gibt.

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

  • Zitat

    Meinen Glückwunsch Bernd zu deiner Fuhrparkerweiterung.


    Ich würde es eher Fuhrparkmodernisierung nennen. Ich hatte ja bisher schon einen Wedico Kippsattel. Nur war dort halt das Problem mit dem etwas kurzen Teleskopzylinder und des daraus resultierenden schwachen Kippwinkels :cursing: . Nun ja und in Friedrichshafen letztes Jahr hatt es mich es dann komplett infiziert der Rundmuldenvirus :112: .

    Zitat

    Du willst wohl unbedingt den Wettbewerb am 7. + 8. Mai in Moosbeuren gewinnen!!!!


    Nein ich nehme an der Challenge nicht teil :fiess . Da ich es nicht in Ordnung finde wenn von dem ausrichtenden Verein / Club / IG Mitglieder teilnehmen. Das hatt gerade dann einen faden Beigschmack wenn dann einer des ausrichtenden Vereins / Clubs / IG noch einen Preis gewinnt :wuer .

    Zitat

    Sieht gut aus und gefällt.

    Zitat

    Sehr schönes Modell, die Reifen gefallen mir sehr gut :top


    Danke euch beiden :dan .

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!