Habe mit erschrecken feststellen müßen das ich meine kleine Kraftmaus hier noch gar nicht vorgestellt habe .
Alles hat mit dem Kauf eines Volvo Fahrerhauses begonnen, bei dem Preis konnte ich damals nicht nein sagen . Hier mal ein Bild des ersten Einsatzes. Damals noch als Standmodell.
Dann kam mir in Internet folgendes unter die Finger. Ein MB SK Fahrerhaus mit dem damals nicht mehr erhältlichen 94er Facelift,
und dem bis heute nicht mehr erhältlichen Baustellenluftfilters. Das mußte natürlich sofort her .
Nun wurde allso flugs mein Traum wahr gemacht ein MB SK 6x6 Kippsattelzug. Hier bei einem Einsatz als Subunternehmer bei Walze.
Die Steinplatte die vor dem Bagger zu sehen ist. Bin ich damals in Wieselburg ohne Probleme hochgekommen. Einzig oben sitzt das Verteilergetriebe auf. Bin dort ohne durchdrehende reifen hochgekommen, konnte sogar anhalten und dann weiterfahren. Ein 6x6 Trialer der vor mir dort hinauf gefahren ist, der kam nur mit durchdrehenden Reifen hoch .
Hier sieht man einen der Gründe wiso ich mit meinem Sattelzug recht weit im Gelände komme.
Irgendwann ist mir dann das Misgeschick passiert, das mir des SK und der Kippsattel in einen Farbeimer gefallen sind.
Als nächstes kam dann noch ein 3-achsiger Tieflader für Baumaschinentransporte dazu. Leider ist dieser zu klein für den im letzten Jahr angeschaften Liebherr R944B Abbruchbagger. Der muß momentan noch von der Firma Torben Rafen mit dem Nooteboom Pendel-X Tieflader transportiert werden.
Irgendwann meinte der Chef auch, der LKW müßte endlich mal zur Zulassungsstelle und auch eine Beschriftung erhalten.