Wedico Radlader oder Bagger.... oder doch was anderes ??

  • Hi,

    seit Tage quäle ich mich mit der Frage bzw dem bedürfniss mir einen Radlader oder Bagger zu kaufen..

    Welche mir optisch sehr gut gefallen sind der

    CAT 966 II von Wedico oder der passende Bagger von Wedico

    da ich mich aber nicht damit aus kenne würde ich euch fragen welches der beiden leichter zu lernen /steuern sind und vorallem ob diese Modelle zuverlässig sind...

    ich würde also von den Wedico Baumaschinen gern PRO und Kontra hören...

    und evtl. alternativen was man sich statt dessen kaufen kann..

    Danke für jede Antwort.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine Modelle:

    + US Trailer im Bau
    + US Lowboy im Bau

  • ?gua

    Ich persönlich kenne beides nicht wirklich, weder Bagger noch Radlader. Ich habe soeben den Radlader meines Kollegen abgekauft, oder bin am kaufen, der Radlader ist sicher gut, und ich habe ihn auch vorher bereits schon mehr wie einmal bedienen dürfen, spielspass garantiert. Wenn du einen Bagger anschaffen möchtest, empfehle ich dir, NUR auf Grund vom Hören-Sagen, einen von liebherrmodelle.de. Der Wedicobagger hat, so habe ich gehört, keine sehr gute Kritik bekommen, ob das aber wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen.

    Denn Bagger von Liebherr durfte ich in Moosbeuren einmal für etwa 3 Stunden am Stück testen, für mich ist klar, wenn irgendwann mal ein Bagger, dann von liebherrmodelle.de


    Gruss

    Manuel

  • Hallo Olli
    Bei uns im Verein sind ein paar Baumaschinen vertreten under anderem den Wedico CAT 966, von Stahl Komatsu Radlader und Bagger, von Damitz den O&K RH 6.6 Bagger und noch weitere in Eigenbau oder Umbau.
    Ich konnte den Wedico Bagger an einer Veranstaltung ausgiebig testen und war gar nicht zufrieden, vorallem den Kettenantrieb.
    Den Bagger von Liebherrmodelle finde ich auch gut, aber es hat schon zuviele davon... :D

    Wenn ich einen Bagger kaufe dann den von Damitz.
    Damitz Bagger

    Hier kannst du den Komatsu von Stahl und den Damitz Bagger im Einsatz sehen, es sind ein paar Videos ...
    Videos von MTDBB

    Gruss Reto

    " Rechnen Sie mit Ereignissen, mit denen niemand gerechnet hat. Und rechnen Sie vor allem damit, das Sie damit fertig werden müssen. Das ist nicht wahhrscheinlich, das ist sicher !"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!