Servus Alex !
Auf der rechten Seite fehlt noch eine Schraube.........
Mfg Gerald
Servus Alex !
Auf der rechten Seite fehlt noch eine Schraube.........
Mfg Gerald
Schön die Schaufel alleine ist eine Augenweide
Weiter gehts mit dem Zusammenbau des Schnellwechslers, wirkt recht gut.
Frei nach Baggermartin versuch ich mal meine alte Jung-Pumpe ein wenig einzukürzen!
Bin schon sehr gespannt wie es ausgeht!
Hier der Vergleich einer originalen und der gekürzten von mir:
Leckleitung von der Antriebswelle hin zur Ansaugseite
Servus Alex,
wie gewohnt sehr saubere Umsetzung. Du musst aber auch alles selbst ausprobieren, oder?
Gruß
Ulrich
... ja sicher, sonst wärs ja langweilig!
.. weiter gehts mit dem Einpassen des 3-Gang-Getriebes
........einfach nur klasse gemacht...........
Gruß
Bernd
Heute mal die ganzen LEDs gelötet und Scheinwerfer vorbereitet
... heute mal was feines fertig gemacht: Die Reifenschutzketten aus Edelstahl!
nein, es sind nicht die von Braeker sondern eigene Maß-Anfertigungen,
die ich gemeinsam mit einem Unternehmen ausgetüfelt hab!
Hallo Alex
Die Ketten sehen ja genial aus
Sowas würde meinem alten Michigan auch gut stehen
Das ewige Thema mit den Achsen wurde nun auch in Angriff genommen.
Als Grundlage dienten AFV-Achsen der 3. Generation, die aber ordentlich umgebaut werden
Hallo Alex
Das sieht doch schon mal richtig gut aus was Du da baust, vor allem richtig massiv. Hast Du die Außenplaneten weg gelassen, oder sind die in Deinen Radnaben verbaut? Oder kommen die noch weiter außen drauf? Bin gespannt was noch so alles kommt.
Hallo Sven!
Aussenplaneten sind die von den original GRAUPNER-Achsen.
Sind in den Radnaben drinnen!
Die erste Achse ist fertig - passt alles wunderbar.
Die Stahl-Diffs der AFV-Achse sind einfach der Hammer.
Jetzt werden Sie noch lackiert und dann lass ich Sie auf der Stänferbohrmaschine einlaufen.
Hallo Alex
Sieht echt gut aus !!
Was fürn motor hast du am Getriebe?
Und verwendest du das veroma Getriebe
Gruß Nick
Am Schnellwechsler wollte ich den Servo nicht direkt am Wechsler anbringen.
Das würde im harten Tiroler Wildbachbau nicht lange gut gehen, deshalb bin ich mal auf folgende Lösung gekommen -
das sollte eigentlich funktionieren! Der Wechsler wird durch eine Feder immer verriegelt und nur zum Öffnen
muss der Seilzug bedient werden.
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