Thalfanger Feuerwehrübung

  • Hierbei ging es um die Situation, Unfall in einer Kreuzung.

    Ein pkw zur rechten unter den hänger,fahrer eingeklemmt..

    ein rollerfahrer zur linken unter den hänger geschlittert...

    hier die Bilder der rettung und unserer LaLüFahrzeuge.waren noch nich alle da.

    ....die szene kurz nach dem eintreffen:

    ...die personenrettung mittels barre an der drehleiter:

    ...unseren beiden "nürnberger",zur linken ein TLF,zur rechten unsere neuster, ein rüstwagen.

    ...rüstwagen von der seite:

    ...mein lieblingslalü der unimog als rüstwagen:

    ...unsere drehleiter auf Daimlerbasis:

    So das waren die bilder von meiner seite.manuel hat noch ein paar gemacht und wird die sicherlich noch anhängen...

  • eins hätte ich noch....

    an meinen bilders wäre es das gewesen.

    wenn die weihnachtsbeleuchtung wieder aufgehängt wird könnte ich noch welche machen.würde aber noch etwas dauern ?wegl

    kann sein das manuel noch welche gemacht hat.

  • @ bernd: :denk?wegl ?wegl

    der einzige brand wo da war hatten wohl die jungs die das auto mit nem flaschenzug unter dem trecker wieder rausgezogen haben.... ;prost

  • Zitat

    Original von Ralf C.
    Brauche deteil fotos.
    Das Fahrzeug sieht ziemlich kurz aus.?

    Na ich hoffe du bekommst das hin mit den Fotos

    Hallo Ralf,
    brauchst du Bilder von einer kurzen DLK? Ich kann dir welche von unserer machen.
    Ist ne extra anfertigiung mit einem 5 teiligen Leiterpark, wegen den engen Gassen
    bei uns.
    Hier mal ein Bild

  • wenn das teil mal wieder draußen steht.der wird meistens für gemeindearbeiten rangezogen.

    wird selten gebraucht.

    wenn ich ihn nochmal vor die linse kriege....

  • Gugge hier
    da baut einer Lalüs im Dutzend.

    Ansonsten Googlen was das Zeug hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2903 (9. Oktober 2005 um 19:53)

  • Richtigstellung

    der MAN doppelkabiner ist kein rüstwagen wie von mir geschrieben,sondern ein löschwagen.

    wurde per pn drauf hingewiesen,mein fehler.

    danke an michael

  • Ich hatte zwar auch Bilder gemacht, aber leider nur mit Handy. Man kann kaum was drauf erkennen, daher stell ich sie erst gar nicht ein.

    Alles in allem fand ich die Übung, die Wirklich in der Mitte des Orts, mit Sprecher und allem drum und dran abgehalten wurde echt super. Die Bevölkerung, wurde so nicht nur einfache Zuaschauer, sondern sie konnten jede Menge lernen und auch Hintergründe, wie die Bergung, von Personen, etc. richtig gemacht wird erfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!