Wedico Hydraulikkipper

  • Für meinen Benz brauchte ich einen Anhänger und habe mir über ebay den Hydraulikkipper von Wedico besorgt!
    Nach einigen Versuchen wurde Er umgebaut um das Auskippen zu erleichternWas aber leider bei nassem Ladegut immer noch dazu führt(was der große Mangel bei Wedico ist) das ich mit der Hand nachelfen muss um Auszuladen!

  • Dann ist mit einer Hydraulik etwas nicht i.O. Hast du mal nachgesehen, ob du evtl. zuviel Luft in den Leitungen/Zylinder hast? Beim Kipper meiner Frau habe ich vollständig entlüftet und auch noch einen vernünftigen, dichten Tank eingebaut. Die Edelstahlmulde hebt er auch mit feuchten Sand.

    Manfred

  • Zitat

    Original von peterbild
    Dann ist mit einer Hydraulik etwas nicht i.O. Hast du mal nachgesehen, ob du evtl. zuviel Luft in den Leitungen/Zylinder hast? Beim Kipper meiner Frau habe ich vollständig entlüftet und auch noch einen vernünftigen, dichten Tank eingebaut. Die Edelstahlmulde hebt er auch mit feuchten Sand.

    Manfred


    Manni er hebt bis zum Ende ohne Mucken,nur die Ladung rutscht nicht immer ganz raus! :fiess

  • Ich sach nur Autopolitur, :pfeiff
    ich habe damals den Baggerlöffel und auch die Kippmulden mit Autopolitur bearbeitet, dann rutscht es besser :D

  • :top

    Zitat

    Original von ARO
    Ich sach nur Autopolitur, :pfeiff
    ich habe damals den Baggerlöffel und auch die Kippmulden mit Autopolitur bearbeitet, dann rutscht es besser :D


    HMM Achim alter Schwede!
    Tja habe mir sonne Dose Silkonspray besorgt und wollte et damit mal versuchen!
    Oder doch Bohnerwachs?! ?wegl
    Werde alles mal Probieren!
    :topDanke für die Tips! :sc

  • Zitat

    Original von Martin
    Silikonspray hat den Nachteil, dass du an dem Lack vom Kipper nie wieder was nachbessern kannst, ausser du schleifst bis aufs Blech.


    Wird ja auch auf die Blancke innen Seite gesprüht!
    :pfeiff

  • Zitat

    Original von Martin

    Der Nebel was die Dose verbreitet reicht, deshalb ist bei uns in der Firma Silikonspray verboten


    Danke für den Hinweis,dan werde ich das Bohnerwachs mal probieren! :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!