Container auf Beinen...

  • Denen habe ich aber Beine gemacht ....................

    Damit das Containerchassis bei der Be- und Entladung nicht ständig unter dem Plateau, bzw. den Containern stehen muß habe ich aus Profilresten Stützbeine gefertigt.
    Nun haben die Dosen entsprechende Rampenhöhe und können bequem mit dem Stapler von meiner Speditionsanlage befahren werden.

    So sieht das dann von der Seite aus:

    Es sind einfach 2 Teile, damit die länge der Container egal ist. So passen die Beine bei 20 / 30 / 40 / 45 Fuss-Containern.
    Durch die Abstützung nach vorne und in Richtung mitte ist das ganze so stabil, dass der Gabelstapler sicher auf das Plateau fahren kann.

    Gruß Michél

  • ...ist ja kein großer Akt zu machen und auch nichts wildes, aber recht praktisch.
    Bringt den Spieltrieb ungemein nach vorne.

    Apropos Tankcontainer mit Bierreklame:
    Die Herforder-Brauerei "verteilt" Autoaufkleber mit deren Schriftzug. Der ist geplottet, gold, und drauf steht Herforder in deren Schriftzug und Pils in geschwungener Schrift.
    Höhe gesamt: 6cm Breite gesamt: ca. 11cm (hab das mal so ca. gemessen)
    Kannst ja mal sehen, ob Du die anschreibst und Dir ein paar kommen lässt - die nennen sich bei denen HERFORDER PILS AUTOAUFKLEBER und werden in Postkartengröße verteilt mit entsprechender Anleitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!