Schuberts schwarzer Stier

  • Hallo Leute

    Hier hatt sich auch mal wieder mal was getan beim Schubert.

    Habe nun die Aufkleber angebracht sieht jetzt super geil aus aber seht selber.

    Hi Richard, echt ne Augenweide Dein Scania :top , aber dreh mal am Auflieger noch den Seitenanfahrschutz, die geschlossene Seite gehört nach vorne ;prost .

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • So vom ersten Eindruck her ein sehr schönes Modell. Aber eins stört mich als Lackierer: Der Glanz. Denn wo ist der????
    Ich persönlich würde den Truck nochmal zerlegen und 2x2 Gänge Klarlack mit Zwischenschliff drauf machen. So hast am Ende nen geilen Hochglanz und die Farben kommen noch viel viel besser rüber. Außerdem hast du so einen guten Schutz für die Decals.

  • Hallo, Da kann ich mich Micha nur anschließen. Gerade Schubert, wie man nun auch in der neuen Serie wieder sehen konnte, steht der doch total auf Glanz.
    So würde der NOCH BESSER aussehen!!!! ;) Machst Du noch eine Abdeckung?

    Chris.


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • So vom ersten Eindruck her ein sehr schönes Modell. Aber eins stört mich als Lackierer: Der Glanz. Denn wo ist der????
    Ich persönlich würde den Truck nochmal zerlegen und 2x2 Gänge Klarlack mit Zwischenschliff drauf machen. So hast am Ende nen geilen Hochglanz und die Farben kommen noch viel viel besser rüber. Außerdem hast du so einen guten Schutz für die Decals.

    Hallo Michael

    Ja da hast du vielleicht recht. Was meinst du mit Zwischenschliff. Kann mann da ohne Probleme über die Aufkleber drüber gehen . Mit was für einen Klarlack wäre ratsam.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Hallo, Da kann ich mich Micha nur anschließen. Gerade Schubert, wie man nun auch in der neuen Serie wieder sehen konnte, steht der doch total auf Glanz.
    So würde der NOCH BESSER aussehen!!!! ;) Machst Du noch eine Abdeckung?

    Chris.

    Hallo Chris

    Ja werde ich noch machen aber leider habe ich noch keine Ahnung wie dqas im orig. aussieht. Möchte gerne den Schubert mal im orig. sehen.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Abdeckungen sind am Original nur an über den Seitenkästen/Tank. Sind Riffelblech in schwarz lackiert und die Nippel wieder frei geschliffen so das die metallisch glänzen.

    Klarlack am besten einen 2K HS-Klarlack. Das is ganz normaler der in Autolackiererein verwendet wird. Am besten mal in eine gehen, da nen halben Liter + Härter + Verdünnung kaufen (Literpreis liegt zwischen 10 und 50 Euro, wobei die meisten so um die 20 liegen. alsp rund ein 10er an kosten, is fast billiger als Sprühdose)
    Dann musst dir sagen lassen wie das Material angemischt wird, vom Mischungsverhältnis her.
    Dann kaufst dir bei Ebay so eine kleine Lackierpistole für 20 Euro. Düsengröße zwischen 0,8 und 1,0 mm. Damit 2 Gänge Klarlack auftragen, dazwischen rund 10min Ablüftzeit einhalten.
    Das Zeugs muss dann am besten einen Tag durchtrocknen. Dann schleifst du die Stellen wo das Airbrush und die Aufkleber sind vorsichtig mit 800er Schleifpapier nass. So das eine einigermaßen glatte Oberfläche entsteht. Die restlichen Stellen mit grauem Schleifvlies anpaden. Dann nochmal das ganze mit dem Karlack durchziehen. Aso 2 Gänge, 10min warten dazwischen. Den Klarlack kann man in der Regel auch recht "dick" lackieren, aber aufpassen das es nicht läuft. Also vorichtig heran tasten. Er sollte auf jeden Fall nach so 2 min nach dem Auftragen wirlich glatt wegziehen, ohne Orangenhaut. Nur so erhälst du einen echten geilen Hochglanz.
    Alle Materialien die du brauchst bekommst du eigentlich in jeder Lackiererei:
    - ca. 1/2 Liter Klarlack (plus Härter und Verdünnung)
    - Nassschleifpapier P800
    - graues Schleifvlies
    Also ich würde das auf alle Fälle machen, damit sieht dein jetzt recht unscheinbares Modell gleich wie ein Showtruck aus.

  • Hallo Michael

    Danke für deine Antwort. Werd mal die sachen zusammenkaufen. Aber leider werds ich heuer nicht mehr schaffen weil bei uns morgen das Wetter umschlägt Wetterbericht sagt ab morgen Schnee und Kälte.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

  • Wer noch mehr von ihm sehen will kann dies auf DMAX, Dienstag, 2015 Uhr. Da kommt ja jetzt eine Doku über Fernfahrer und er ist auch mit dabei.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • schaut super aus aber ich finde das ganze bissi an übertreibung mit den lichtern ! mir gefällt es net weil der truck ist schon so wie auf der wiesen !

    Aber trozdem super tolle lkw und er is ja persohnlich auch cool ! :tschuess

  • Hallo! Toller Thread!
    Wie hast du die Messingrohre in Posting #53 (Rammschutz) so schön biegen können, ohne dass sie knicken?
    Mit einem speziellen Rohrkrümm-Gerät?

  • Hallo Leute

    Hier auch mal wieder was neues.

    Letztes Wochenende das große Treffen großer Schubert mit kleinem Schubert, und ein Fotoshotting gabs auch gleich dazu.

    Prüfende Blicke des Fahrers ob auch alles orig. ist. Der kleine hatt alles Überstanden. :bier

    In der nächsten Zeit wird der Auflieger gefertig auch so wie im orig.

    Gruß Richard
    :bns :suptr IG Modellbau Innergebirg :suptr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!