Mein neuer Truck...Der Globe Liner von Tamiya

  • :moin:

    ich werde euch hier in den nächsten wochen mein neues Projekt vorstellen. Ich habe letztes Wochenende bei Ebay einen Globe Liner von Tamiya ergattert. Der Truch hat mir schon länger gefallen und nun kann ich es kaum erwarten bis der Postmensch klingelt.

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das gute Stück lackiere. Ich selbst habe kein Airbrush mehr und mit der Dose lackieren find ich irgendwie nicht so dolle. Bin am überlegen ob ich die Kabine einfach zum Lackierer schaff und sie dort lackieren lasse. Habt ihr da erfahrung?

    Also ich weis das es Lackierer machen aber wo kann man ein schönes Airbrushmotiv auf den Truck machen lassen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Gruß Adrian

  • :moin:

    danke für eure Hilfe. Ich werde den Truck bei einem Autolackierer lackieren lassen. Bin noch am überlegen welche Farbe ich nehme. Entweder ein Electric Orange (Ford Focus RS) oder ein schönes Rot. Das Gelb wie es von Tamiya vorgesehen ist gefällt mir irgendwie nicht so gut.
    Habe gestern begonnen den Truck zusammenzubauen. Werde heute mal die ersten Bilder hochladen.

    Mfg Adrian

  • :moin:

    so nach langer Pause habe ich hier ein paar Fotos von meinem Globe Liner. Er ist noch nicht ganz fertig da ich den Innenraum noch gestalten möchte. Habe allerdings noch keine richtige Vorstellung wie ich die ganzen Kabel und den Lautsprecher am besten in der doch kleinen Kabine verstaue.

    Der Truck ist in einem Electrik Orange (Ford Focus RS) lackiert worden, leider kommt die Farbe hier auf den fotos nicht so rüber wie sie eigentlich ist. Aber seht selbst...

    So das war es erstmal...Ich hoffe er gefällt euch

    Gruß Adrian

  • Hallo Adrian

    Dein Globe Liner sieht richtig gut aus, tolle Farbe :top:top:top

    Versuche es mit einer Zwischenwand, dann solltest Du eigentlich alles unterkriegen und
    kannst im vorderen Teil den Innenausbau gestalten.


    .

  • :moin:

    freut mich das der Truck euch gefällt. Ich dachte erst das manchen die Farbe nicht gefällt aber wie es scheint habe ich doch alles richtig gemacht was die Farbauswahl angeht.
    Ich werde mich in der nächsten Zeit mal an den Innenraum machen und es mit dieser Trennwand mal versuchen.
    Aber ich denke das es trotz der Trennwand sehr eng wird denn der Lautsprecher von Tamiya nimmt doch schon sehr viel Platz ein und die Einheit extra nochmal.

    Viel kann man ja eigentlich eh nicht sehen weil die Scheiben beim Globe Liner ja getönt sind. Ich suche aber die ganze Zeit noch nach einem passenden Rückfahrscheinwerfer.
    Hat jemand von euch einen vorschlag?
    Habe schon einmal danach gefragt aber noch nicht das richtige gefunden.

    Ich hätte am liebsten einen vom Knight Hauler aber das Problem ist das ich mir die gesamte Chromplatte für 20euro bestellen müsste nur um an den Scheinwerfer zu kommen.
    Falls jemand noch einen haben sollte wär es schön wenn ihr euch meldet.

    Gruß Adrian

  • :moin:

    ja die Stoßstange ist gleich aber beim Knight Hauler ist unter der Stoßstange ein Rückfahrscheinwerfer der richtig gut ausschaut, Das Problem ist nur wenn man diesen als Ersatzteil haben möchte muss man die ganze Platte für 20euro mit den anderen teilen kaufen...

    Mfg Adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!