Revell Farbe zieht Fäden

  • Hallo
    kann mir jemand vielleicht helfen? Die Revell Farbe zieht Fäden beim Airbrushen kann mir vielleicht jemand helfen und sagen warum?? Habe mir Nitroverdünnung gekauft für die Farben
    gruss Christian

  • Nabend,
    ich kenn mich mit Airbrush zwar nicht aus, aber hast du die Farben in den runden Dosen gekauft oder die in den Viereckigen Plastikdosen?
    Die Farbe in den runden Dosen ist glaub ich nicht für Airbrush geeignet.

  • Moin,

    das die Farbe Fäden zieht, liegt wahrscheinlich daran, das du die Farbe nicht genug verdünnt hast.

    die Farbe sollte ungefähr die konsistenz von Milch haben

    Und der passende Arbeitsdruk ist auch entscheidend.
    Mit was pumpst Du deine Luft in die Pistole, Kompressor oder Flasche?

  • Hi

    ich habe sie mitNitro verdünnt und ich nutze ein Kompressor zum Brushen und verwedet habe ich die Farben in dem Runden Töpfchen die in den viereckigen sind ja wasserlösig

    gruß Christian

  • Also ich habe bei meinen Standmodellen immer die Email-Farben mit dem Revell Color Mix 1:1 verdünnt wenn ich gesprüht habe.
    Ich weis aber nicht ob dein Nitroverdünner sich mit der Farbe verträgt. Es muss aber in etwa, wie oben schon erwähnt, eine milchige Konsistenz haben zum sprühen. Mischt sich denn die Farbe überhaupt mit deiner Verdünnung?

    MfG Mathias


    Wat nicht passt, wird passend gemacht! :geht


    "Ist rechts Grün?",

    "Jo. ..... Wiegt 40 Tonnen und steht Raiffeisen drauf."

  • Ich hab die Farben auch immer mit der Revell Verdünnung gemisch und nie Probleme gehabt.
    Es sind ja die gleichen Farben wie die zu Airbrushen nur dickflüssiger.
    Ich denke es liegt an der Nitroverdünnung.
    Das müßte aber schon beim Mischen reagieren !

    Gruß
    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Du kannst für die Revellfarben keine Nitroverdünnung nehmen weil es Wasserlack ist, Nitroverdünnung kannst du nur nehemen wenn du auch Farben auf Nitrobasis verwendest. Es ist besser du gehst zu einer Autolackiererei und besorgst dir da die Farbe die ist zwar ein wenig teurer aber man hat da mehr Spaß dran.

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!