Bergmann 3012 DSK in 1:14,5

  • Moin,
    jop der Sommer und die Parcoursveröffnung rücken immer näher. !scwiz
    Aber diesen Sommer hab ich mein eigenes Modell zum fahren dabei. 8o

    @all
    danke für euer Interesse an meinem Bericht, freut mich das euch der Bergmann so gut gefällt.

    Heut hat alles geklappt mit dem schweißen, also gibts wieder ein paar neue Bilder.


    Hier ist nochmal schön zu sehen, das jetzt deutlich mehr Platz ist, zwischen Reifen und dem Kipplager(wenn man das so nennt).

    Bin auf eure Kommentare gespannt. :222

  • dass ich die Stoßstange und die Kabine abformen kann


    Das hört sich ja nach einer Kleinserie an.... Fahrgestell und Mulde hast Du ja schon fertig, jetzt noch die Aufbauten... :love:
    )bil

    Gruß Matze

    Das ist nicht kaputt, das funktioniert jetzt nur etwas anders :pfeiff

  • ne Kleinserie wirds nicht geben, die Kabine, Stoßstange und Motorhaube stammen ja nicht von mir. ;)

    Ich möchte an Kabine und Stoßstange aber ein bisschen was ändern, aber das Original behalten, damit ich immernoch ne Reserve hab falls was schief geht.

  • Hallo Nick,

    den Draht am Knickgelenk solltest du aber durch einen Bolzen ersetzen, so wird das nicht halten! ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl

    Alles andere sieht schon richtig nach was aus!!!! :top :top :top

    Gruss, Claus

  • Claus
    Der Draht wird natürlich noch ersetzt, werd morgen vielleicht die Bolzen und Buchsen drehen. :pfeiff

    Heut gibts nich viel neues.
    Hab 1 Teil gedreht, ein paar Löcher aufgebohrt, Gewinde geschnitten und die Motoren entstört.

    Hier mal 2 Bilder vom Drehteil.
    Gewinde schneiden:

    und das fertige Teil:

    Die Oberfläche ist nicht besonders schön, aber hab auch noch nich so viel Erfahrung beim drehen und ich brauch das Teil nur für die Testfahrt.

    Eigentlich wollte ich heute wieder eine kleine Testfahrt machen, aber die Elektronik will nicht so wie ich. :cursing:
    Erst ist das Antennenkabel vom Empfänger abgerissen, nachdem ich das wieder angelötet hab, hab ich noch den Stecker vom XBec falsch rumm in den Empfänger gesteckt.
    Leider bewegt sich der Bergmann keinen mm, ob es jetzt am BEC oder am Antennenkabel liegt weiß ich leider nicht.

  • Nabend,
    heute durfte der Bergmann mal ein bisschen im Dreck spielen.

    Auch wenn er noch nicht fertig ist, macht das fahren schon ziemlich viel Spaß. :fahrer

    In ein paar Minuten kommt auch noch ein Video. :whistling:

  • jop, der fährt jetzt auch ohne. :wech

    Hier das Video, ich hoffe es gefällt euch.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Moin,
    war selbst erstaunt wie gut er sich in dem nassen Sand schlägt, ich denke mal wenn die Reifen nicht mit Sand zugesetzt sind, ist da auch noch mehr drinn. :rolleyes:

    Hab heut mal nachgemessen, die Steigung hat etwas 30°.

  • Nabend,
    da ich heut in der Schule nichts zu tun hatte, hab ich ein paar Teile fürn Bergmann gedreht. :wech

    Lass´Dich nicht erwischen Nick!!! ^^

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!