• ?gua
    ich habe angefangen eine Schwerlastzugmaschine zu bauen. Der Grundaufbau ist ein Globelinerrahmen mit orig. Tam.-getriebe, Truck-poison-motor und einem 1:4 Zwischengetriebe.
    Das Chassis mit Antriebsstrang, Fahrwerk, und Anlenkung ist soweit fertig.

    Hier ein paar Bilder dazu:


    Als nächstes werde ich mich um die Hütte kümmern, die Farbe trifft nicht ganz meinen Geschmack, deswegen wird als nächstes erstmal neu lackiert.

    Kritik und Anregungen sind erwünscht!

  • Nabend,
    ich habe erstmal mit der Befestigung der Hütte weitergemacht.
    Ich weiß nich ob die Höhe so passt oder ob ich noch nen Stück höher gehen sollte.

    Hier ma 3 Bilder dazu:


    Von der Einfederung her würde es passen, schleift nix.

    Was meint ihr noch höher oder so lassen?

  • Moin,
    ich habe die letzten Tage versucht die Fahrerkabine, mittels Bremsflüssigkeit, zu entlacken. Bei dem Grill und der Stoßstange hat das ganz gut funktioniert, nur bei dem Fahrerhaus selber will der Lack nich ab! Die Kabine habe ich immer wieder eingepinselt, also liegt nicht in der Flüssigkeit. Sollte sie komplett in der Bremsflüssigkeit liegen oder besteht noch Hoffnung das der Lack noch weich wird? Wie macht ihr das?

    MfG

  • Hallo Helix

    Tauch die Hütte doch mal komplett in Bremsreiniger ein. So für 10 - 20 minuten. Dan geht der Lack easy ab und die Hütte bleibt heil:


    Noch ne frage zu deiner Vorderachspendelei. Hast du die gebaut oder kann ich die auch irgendwo kaufen??

    Gruss

  • Ich habe Bremsflüssigkeit genommen, keinen Reiniger. Geht das auch mit Bremsreiniger?
    Hmm, wo kann man Bremsreiniger kaufen, hab da nur noch was in einer Spraydose, die bei dem Bremssattellack für mein Kfz dabei war?
    Zu der Pendelei, die ist selbst gebaut. Ich werd ma noch ein zwei Bilder reinstellen.

  • Ich reinige nur mit Bremsreiniger. Den gibt in den bekannten Spraydosen oder auch als 5ltr. Kanister zu kaufen. Diese 5 liter werden dein leben lang reichen, kannst es immer wieder verwenden.

    Ja bitte Detailbilder der Pendelei hier reinstellen. :dan


    Gruss

  • Hier sind noch die Bilder zu der Pendelei.


    Mit dem entlacken der Hütte bin ich leider noch nicht viel weiter, immer noch nicht alles ab. Werde mir demnächst wohl doch Bremsenreiniger kaufen müssen.

  • Moin, ich hab mir Bremsenreiniger bestellt und die Hütte darin eingetaucht und einfach wirken lassen.
    Und es passiert nichts, der Lack wird nichtmal weich oder ähnliches
    Also Bremsenreiniger ist defenitiv nicht für gut lackierte Teile (Grund, Lack, Klarlack) geeignet!
    Hab sie jetz nochmal in "frische" Bremsflüssigkeit eingelegt, damit ging anfangs zumindest Teilweise der Lack ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!