Liebherr LR 634 mit Spindelantrieb

  • Jungs,

    Ich wollte eigentlich ins Bett, aber bei 400 Klicks in 3,5 Std. gibt es eien Zugabe. ?part

    Schaufel und Hubgerüst Montage.


    Hier der "optionale" Spindelantrieb Hubgerüst.

    Montage des Getriebmotors, dieser muss auch extra geordert werden.

    Einpassen des Hubgerüsts in die Bodenwanne.

    Verbolzt mit Haltelasche und Sicherungsschraube.


    @ Reiner

    Zitat

    Gibts granatenmäßig ja Gas, willst erst testen vor dem Lacken?

    Ja zuerst wird getestet und wenn es so funktioniert wie Ich mir es vorstelle bekommt
    die Kleine Farbe.

  • Hallo Ralf,

    die Raupe ist sehr schön, die Passgenauigkeit der Teile ist anscheinend auch perfekt, dein Tempo ist der pure Schrauberwahnsinn, bin auf die ersten Tests gespannt, ich hoffe du haltest uns auf dem Laufenden :top:top:top:top

  • Moin!

    Hat schon jemand getestet wie sich die Spindelantriebe gegenüber einer Hydraulik verhalten? Auf den Videos, die bisher zu sehen waren kamen die mir etwas langsam vor (wobei ich nicht weiss wie schnell die Bewegungen beim Vorbild sind).

    Wäre es eine Alternative nur den Grundbausatz mit Antriebsmotoren für die Ketten zu ordern und selber eine Hydraulik verbauen, z.B. bei Leimbach, oder auf CTI Zylinder zu gehen?

    Oder *muss* man die originalen Spindelantriebe nutzen?

    Weiss da jemand was?

    Danke!

    Grüße
    Sven

  • Hallo Sven,

    Zitat

    Auf den Videos, die bisher zu sehen waren kamen die mir etwas langsam vor (wobei ich nicht weiss wie schnell die Bewegungen beim Vorbild sind).

    Ich werde heute noch der Laderaupe mit Thor Reglern Leben einhauchen - da die Elektronik erst ab KW 14 lieferbar sein soll!

    Ich hoffe mal daß Ich bis heute Abend bewegte Bilder liefern kann! :thumbup:

  • Hi Ralf,

    super, da bin ich mal sehr gespannt drauf.

    2000 Euro für einen Lader in der Qualität ist unschlagbar, soviel steht fest.

    Grüße
    Sven

  • Moin Ralf,
    sehr schoene Raupe. Vielen dank das du uns mit Infos und vielen Bildern versorgst.
    Waren die Spindeln schon vormontiert?
    Wie werden sie gegen ueberlast geschützt?
    Oder ist der Blockierstrom nicht so hoch?

    Ich bin auf das Video gespannt.
    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    Zitat

    Waren die Spindeln schon vormontiert?

    Ja die Spindeln sind vormontiert! Man muss "nur" die Antriebsmotoren an die Spindeln montieren. :top

    Bei dem Bausatz ist im allgemeinen sehr viel vormontiert
    sogar das Heckgewicht ist in der Wanne montiert!

    Zitat

    Wie werden sie gegen ueberlast geschützt?
    Oder ist der Blockierstrom nicht so hoch?

    Also die Spindeln laufen nicht ins "leere" wie z.B.: beim Carson Muldenkipper Auflieger.
    sondern schon auf "Block"
    Ich denke mal das in (der laut TTM ab KW14 lieferbaren) Elektronik eine Art Endlagenabschaltung (z.B.: über Stromanstiegs Auswertung)
    integriert ist! ?(

    Ich werde die Laderaupe mal vorsichtig mit Thor Reglern testen!

  • Guten Morgen Ralf,

    hast Du gut geschlafen? ;)

    Wunderbares Modell, einfach perfekt. Ein riesen Teil, neben Deinem SK sieht man erst mal die Ausmaße!
    Jetzt habe ich auch das Prinzip des Kippzylinders verstanden. Habe mir all die Wochen überlegt, wie das Veroma realisiert. Technisch einwandfrei überlegt, optisch ein kleiner Kritikpunkt. Der Zylinderschutz wirkt etwas zu groß und aufgesetzt, ist zugleich doch eine gute Idee.

    Eine Hydraulik wäre interessant, doch wohin? Selbst ein Minipumpe dürfte etwas Platzprobleme bekommen.. Die Elektronik mit all dem Gedöns wie Empfänger, Fahrtregler, Licht etc. wird als Rauminhalt gerne unterschätzt. So gings mir zumindest erst gerade wieder, sowas sollte man gleich im Gesamtkonzept berücksichtigen.

    Es ist einfach konsequent durchdacht, wie es scheint. Würde die schöne LR auch komplett bei Spindeln belassen.

    Echt top, schaue eben nochmals die Bilder an :top

    Hast Du die Kleine schon auf die Waage gestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!