Will nebenbei noch was anderes machen

  • Hallo Modellbaugemeinde
    ich habe vor, nebenbei noch was anderes u machen. Dieses Thema hat zwar mit Trucks nun überhaupt nix zu tun, aber
    es ist ein ferngesteuertes Fahrzeug:
    Red Bull
    Hierbei geht es um einen Red Bull Formel 1 Racer von Sebastian Vettel, den man in einem Abo komplett
    selbst zusammenbauen muss. Die Serie besteht aus ca. 100 Folgen und jede kostet dann 8,99 Euro außer der ersten.
    Die liegt bei 4,99. Es gibt auch schöne Sachen, die mitgeliefert werden: Sammelordner, die Funkte, etc.
    Sind halt insgesamt immerhin ca. 1000 Euros, die da zusammen kommen.

    Hatte mir vor ein paar Jahren schon mal so einen bestellt. War damals der Renner von Schumi.
    Mußte den aber dann leider verkaufen! :wand

    Nun meine Frage: Was haltet ihr von so was???
    Vielleicht kommt ja die eine oder andere Antwort. Wäre klasse!!!

  • Nabend,
    ich würds lassen, son Modell kriegt man sicherlich irgendwo auch für weniger als 1000€.
    Die Bauzeit ist durch die vielen Ausgaben auch ziemlich lang.

  • Ich würde das auch nicht machen, kauf dir lieber einen Bausatz von so nem Renner, der kostet mit sicherheit deutlich weniger wie 1000 Euros

  • Habe auch schon mitbekommen, daß solche Hefte mittendrin einfach eingestellt wurden, wahrscheinlich wegen zu geringem Absatz.
    Und bei den 1000 Euros sind sicherlich noch kein Motor, geschweige den die RC Anlage dabei.

    Dann noch zwei Jahre warten, bis das Modell fahrbereit ist. :112:
    Bis dahin hat Sepp schon den RB 8 und 9 zu so manchen Siegen begleitet. :sc

  • Habe auch schon mitbekommen, daß solche Hefte mittendrin einfach eingestellt wurden, wahrscheinlich wegen zu geringem Absatz.
    Und bei den 1000 Euros sind sicherlich noch kein Motor, geschweige den die RC Anlage dabei.

    Dann noch zwei Jahre warten, bis das Modell fahrbereit ist. :112:
    Bis dahin hat Sepp schon den RB 8 und 9 zu so manchen Siegen begleitet. :sc


    Moin
    doch die Funke und der Motor sind dabei. Das Teil ist voll funktionstüchtig und fahrbereit

  • Hallo Thomas,
    hab damals auch den F2004 gebaut, war soweit damit auch zufrieden, aber um wirklich Spaß damit zu haben musst Du wahrscheinlich schon einige Verbesserungen/Tuning vornehmen, weil im Standardbausatz nur die billigsten Teile verwendet werden. Nichts desto Trotz hab ichs bis heute nicht bereut, ist bei mir eben nur ein Standmodell, weil durch den Verbrenner auch die Möglichkeit auf Parcours zu fahren eingeschränkt ist, anders als bei E-Mobilen.

    Hab aber trotzdemvor, den mal zu Fahren, such halt nur nach Straßen, wo ichs ohne Gefährdung andere versuchen könnte.

    mfg Uwe

  • Für mich spricht nicht nur der Geldbetrag gegen das Projekt. Auch wie schon erwähnt die Zeit, ich will doch den Renner nicht erst in zwei Jahren fahren. Also für mich persönlich wäre das nichts aber muss du natürlich für dich entscheiden und ja, für das Geld bekommst du an vielen anderen Orten ebenso gute Fahrzeuge oder eben sogar um einiges billiger.

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Man muss sich halt überlegen, ob es das Geld wert ist. Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich würde auch lieber die Finger davon lassen und was anderes kaufen. 1000€ ist ne stolze Summe...

  • Moin,

    Die Werbung verspricht das dieses Modell in Kooperation mit Kyosho hergestellt wird,
    Das ist aber der einzige Grund über dieses Angebot nachzudenken.
    Ich finds einfach zum :wuer soviel Geld abzuzocken, wo man doch vergleichbare Modelle auch namhafter Hersteller schon wesentlich billiger, und vor allem schneller bekommt.

    Auf keinen Fall würd ich mein Sauer verdientes in so ein Abo investieren.

  • Hallo!
    Jeder wie er will. De Agostini ist ja ein renomiertes Unternehmen, das sich auf solche Sammelmodelle spezialisiert hat. Erzeugt wird der RB 7 von Kyosho. Teile kriegt man auch bei Ebay fallweise. Dort kriegt man ab und zu auch aeltere Modelle, wie z.b. den Ferrari von Schumi, um 120 Euro Sofortkauf steht da ein kompletter drin. Klar ist das Modell ziemlich teuer, aber durch den langen Zeitraum von 2 Jahren faellt das nicht auf. Um einen Tausender weis ich mir sicher was Besseres als so ein Modell, ist aber nur meine Meinung.

  • Hallo Hans
    das ist halt schon ein Argument, dass ich die 1000 Euro nicht auf einmal hinlegen muss und dann am Ende doch ein interessantes Modell hab.
    Weiß im Moment nicht wirklich, was ich machen soll :wand:wand:wand

  • Hey Thomas,

    ich würde das auch nicht noch mal machen. Bin damals auch drauf reingefallen. :cursing::cursing::cursing:
    Der F1. Fuhr auch und es war alles dabei ausser das Nitro gemisch. Nach ca 40 Fahrminuten ist mir die Antriebwelle abgerissen. ;(
    Ersatzteile... Fehlanzeige...
    Teurer Spaß... Viel Zeit und kurzer Fahrspaß...NIE WIEDER...

    Aber es muß jeder selber wissen... Für das Geld kannste dir einiges für dein Truck holen

  • Hallo

    Da hört sich am anfang immer gut an und dann ????? Wenn nicht eine bestimmte anzahl von Käufer des Abos da sind wird das eingestellt. Die stellen nur auf nachfrage die Sachen her. Es gab dort mal die Bismark oder so ein Kriegsschiff das hat am Ende 1200 Euro gekostet und nicht Schwimmfähig, es gib das selbe Modelll von Trumpeter 1:200 fast 1meter20 lang ist zwar aus Plastik aber 1000 mal besser im aufbau und kann RC fähig gemacht werden und für ca 100 Euro noch aufgemotzt werden. Da ist der gesamtpreis für alles jetzt bei 300 Euro. Und es sieht tausendmal besser aus.

    Ich kann nur sagen Finger weg von sowas, schaut doch mal bei dem großen E... rein. Da sind die Teile alle drin Hefte ohne ende. Wenn was schrott geht beim Bau was dann ???? Ersatz, ja klar aber viel Teurer oder gibt es nicht.

    gruß Blacky

  • du glaubst doch nicht wirklich, daß du für 9,99 Euro einen kompletten Motor bekommst.


    Der Motor sollte schon dabei sein, warum denn nicht?

    Aber was kostet so ein riesiges Modell von Kyosho eigentlich im Geschäft? Es wäre mir neu, dass Kyosho billigen Krempel erzeugt. Da kosten ja schon die winzigkleinen, ferngesteuerten Nanoracer oder wie die heißen, ein Vermögen.

  • Diverse Teile für den Ferrari hab ich hier rumliegen, wie Motor,Flügel usw.
    Falls jemand sich so ein Teil zugelegt hat, kann ersich ja melden, falls er was braucht.

    Aber zurück zum Thema

    Ich würde mir so ein Abo auch nicht anschaffen
    Habe mal für einen Kollegen die Titanic angefangen zu bauen und du hast in jedem heft immer nur 2-8 Teile.
    Dafür bin ich zu ungeduldig, 2Jahre zu warten, bis das Teil dann fertig ist


    Gruß Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!