Wedico Cat 345D Hydraulik fragen...

  • Hallo an alle !!!
    Hab so manche frage was den wedico cat 345d angehn:
    - wie muss ich den bagger umbauen das er schnellere bewegungen durchführt?
    - reicht es den pumpenmotor mit einen brushless motor zu ersetzen?
    - muss ich die schläuche und alle M4 hydraulikanschlüsse gegen M5 anschlüsse austauschen?

    anbei ein video wo ma erkennt das die bewegungen eher langsam erfolgen.
    was sagt ihr dazu?
    auf anderen videos sieht man wedico cat´s 345d die viel schneller arbeiten als meiner...

    http://www.youtube.com/watch?v=xJDy9X9fz7w


    danke im voraus für eure ehrfahrungen !
    manuel

  • Servus Manuel,

    ich hatte den Wedico auch mal,meiner lief nicht so schlecht von den Bewegungen her....

    Ein Bruschlessmotor macht sicher einiges aus,aber ich würde mal an der Pumpe den Druck etwas erhöhen.

    Ich habe die Leimbachpumpe in meinem Komatsu Radi,hab da auch den Druck erhöht,nun läuft er super.

    Wenn du an der Stellschraube drehst,merk dir die Umdrehungen.Oder du baust ein Druckmanometer ein....

    Du wirst sehn,der Cat läuft dann um einiges besser.

    Gruss Christian

    :D Lieber Tättoviert als vom Leben gezeichnet :D

  • Servus Manuel, hab auch den Cat und hab jetzt die Pumpe raus geschmissen und die vom Martin rein gemacht. Echt Top jetzt!! Hier gleich noch ein dank an Martin!!
    Hab dann die Pumpe auf ca 20 Bar jetzt hoch gestellt und die Servos von 150% reduziert so das alle jetzt fast den gleichen durchfluss bekommen. Den Filter hab ich jetzt auch noch entfernt.

  • Die Schläuche sind von der Größe her gleich geblieben nur stärkere. Wenn du alle Servos auf 150% auf gedreht hast dann machen sie bei den Hebelbewegungen voll auf und somit erreichst du die volle Durchflussmenge wo sich aber zum negativen wirkt, also zurück drehen aber jeder Servo hat unterschiedliche Einstellungen dann müsste es auch wieder funktionieren!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!