PREMACON: Neuheiten aus Karlsruhe

  • Premacon Neuheiten aus Karlsruhe

    Hallo Modellbauer,
    nachdem wir viele Anfragen zu den Neuigkeiten aus Karlsruhe haben, möchte ich kurz in diesem Thread eingehen.
    Zu dieser Messe haben wir einen neuen Stand aufgebaut. Auf 11 Metern sind nun unsere Produkte zu sehen. Wir haben den Stand offener gestaltet. Die Fahrfläche ist gut einen Meter größer. Ferner werden auf einem Fernseher aktuelle Videos und Bilder gezeigt.



    Ich denke die Offenheit hat sich bewährt. Wir werden den Stand weiterentwickeln .... Lasst Euch überraschen.
    Interessierte konnten sich besser am und im Stand bewegen. Vielen Dank für die tollen Gespräche und die Wünsche, die Ihr uns mitgegeben habt.

    Nun zu den Neuheiten bzw. den Prototypen: Ich werde hier keine Termine nennen können. Wir müssen nun erst testen und vorproduzieren. Erst dann kommt die Ware in den Shop.

    Carson Laderaupe:

    Schaufelzähnesatz aus Metallguss für die Carson Laderaupe. Diese Zähne werden relativ schnell im Shop zu finden sein.


    Baggerfahrerfigur "Bodo"
    Für unsere Bagger haben wir nun eine neue Figur geschaffen. Die Figur wird es als Bausatz unlackiert und handbemalt als Fertigmodell geben.


    Baggerkette "2steg" aus Metall
    Die Kette wurde für große Bagger ab 50 Tonnen entwickelt. Die Kette ist natürlich für alle anderen Kettenmodelle geeignet.

    Bilder folgen noch....

    Etwas mehr muss ich zum Hydraulikhammer und dem Pulverisierer sagen. Beides sind Prototypen. Diese Modelle werden auch kommen, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest, geht mal von 2012/2013 aus.
    Der Hammer wurde von Stefanf entwickelt. Nach einem Treffen waren wir uns schnell einig, dass wir so etwas brauchen. Durch andere Projekte hat sich das immer wieder verzögert. Stefan hat einen super Job gemacht. Wer seine Modelle kennt, der weiß was ich meine. Ich finde er hat den einzigen echten Hydraulikbagger in 1:14 gebaut. Welcher Bagger hat Axialkolbenverstellpumpen und lässt sich so gut wie das Original steuern? Hut ab!! Danke Stefan, dass wir mit Dir zusammen das Modell bauen können.
    Hier seht Ihr ein paar Bilder vom Hammer:

    Gestartet haben wir mit Ytong. Später war Kalksandsstein und zum Schluss Schamott dran. Der Hammer packt alles. Danke nochmal an die Helfer, die jeden Morgen neue Teststeine mitgebracht haben. :D

    Der Pulverisierer ist eher ein Geräteträger für den Drehantrieb und die hydraulische Drehdurchführung. Wir testen nun die Langlebigkeit und dann werden wir das Ding mit Martin zusammen vermarkten. Auch hier gilt: Erst testen, dann bauen. Es ist einfach toll mit Martin zusammenzuarbeiten. Wir profitieren beide davon, da wir Stückzahlen und Fertigungsmöglichkeiten bereitstellen können und Martin das Know How in diesem Bereich.

    Das war es fürs Erste. Ich hoffe Euch gefallen die neuen Artikel und Ihr haltet uns die Treue.

    Gruß

    Euer Premacon Team

  • Sieht klasse aus!!! :top ;prost

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • [..] Die Fahrfläche ist gut einen Meter größer. Ferner..[..]


    Ou, ist ja heftig größer geworden :D

    Baggerfahrerfigur "Bodo"
    Für unsere Bagger haben wir nun eine neue Figur geschaffen. Die Figur wird es als Bausatz unlackiert und handbemalt als Fertigmodell geben.

    Bausatz und nur für Euere Bagger, toll. ... Ok, also bei Fechtner kostet ne schöne Puppe 17,50EUR und musst nichts mehr malen :rolleyes:


  • Ou, ist ja heftig größer geworden :D


    Bausatz und nur für Euere Bagger, toll. ... Ok, also bei Fechtner kostet ne schöne Puppe 17,50EUR und musst nichts mehr malen :rolleyes:

    ...sonst alles okay??? :whistling:

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Zitat von »frahag1« [..] Die Fahrfläche ist gut einen Meter größer. Ferner..[..]
    Ou, ist ja heftig größer geworden

    Zitat von »frahag1« Baggerfahrerfigur "Bodo"
    Für unsere Bagger haben wir nun eine neue Figur geschaffen. Die Figur wird es als Bausatz unlackiert und handbemalt als Fertigmodell geben.

    Bausatz und nur für Euere Bagger, toll. ... Ok, also bei Fechtner kostet ne schöne Puppe 17,50EUR und musst nichts mehr malen

    Hallo Rainer,

    insgesamt ist der Stand 1x3m größer geworden --> 3qm

    Danke für den Hinweis mit der Puppe. Es ist immer eine Frage, welchen Anspruche ich an eine Figur habe. Es steht jedem frei zu kaufen, oder es zu lassen. ;)

    In diesem Sinne....

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    worin besteht der Unterschied/Vorteil zu den original Schaufelzähnen von Carson?

    Gibt es bei Euch schon einen Preis für ein komplett fahrfertiges Modell der Laderaupe?

    MfG
    Christian

  • Danke für den Hinweis mit der Puppe. Es ist immer eine Frage, welchen Anspruche ich an eine Figur habe. Es steht jedem frei zu kaufen, oder es zu lassen.


    Hallo Frank,

    ..nja, m.E. weniger eine Frage des Anspruchs als des Geschmacks.

    Schade eigentlich, dass Ihr im shop keine Baggerteile zum Bauen anbietet. Müsste man nicht Euere Lieferanten fragen!
    LKW-Teile gibt es ja auch.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden :top.

  • Hallo Rainer,

    es wird bald auch Komponenten geben. Eingentlich sollte es bei unseren Zulieferern nach Absprache kein Teile geben. Leider sickert immer mal wieder ein Teil durch. Wir wollen das ändern. Bausätze sind auch geplant. Wir bleiben dran. Danke aber immer für Verbesserungswünsche und Anregungen. Das hilft wirklich super.

    Danke!

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank
    Ich wollte mal fragen warum ihr nicht auf der Intermodellbau in Dortmund ausstellt.
    Der Süddeutsche Raum wird Messemäßig sehr gut von euch bedient,aber an der wichtigsten Messe für das Ruhrgebiet,Niederrhein,Holland etc. nehmt ihr nicht teil.Gibt es da besondere Gründe für?
    Gruß Ralf

  • Ohman Frank, wiso mußt Du nur die tollen Bilder online stellen? Da wurmt es mich ja nochmehr das ich nicht kommen konnte nach Karlsruhe. Auf die 2 Steg Ketten bin ich auch gespannt. Wenn ich meine jetzigen abgefahren habe, kann ich ja dann entscheiden ob 2 oder 3 Steg Ketten drauf kommen.

    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Bernd

    Modelle

    Liebherr R944B Abbruch

    Projekte:

    MB SK 6x6 Sattelzug ==>> Kraftmaus

    MB SK 6x6 Abroller

    MB SK 4x4 Dreiseitenkipper

    MB SK 8x6 Schwerlastzugmaschine ==>> Mücke

    Volvo 6x6 Hinterkipper

    FREIGHTLINER Century Class Sattelzugmaschine

    Peterbilt 8x6 Wrecker ==>> Plattfuss

    Fendt 936 4x4

  • Hallo,

    ja, da muss ich Ralf recht geben.

    Finde es auch sehr schade, dass ihr in Dortmund nicht vertreten seid :(

    Warum eigentlich nicht? Ist doch in Deutschland die größte Modellbaumesse mit dem meisten Publikum.

    Und eigentlich wollte ich da vor Ort mir mal euren Bagger genau unter die Lupe nehmen bzw. evtl. auch mal Probe baggern. Und vielleicht wäre daraus ja auch´ne Kaufentscheidung geworden.

    Aber das wird ja nun nichts :(

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!