Tamiya Ford Aeromax aus dem Erzgebirge

  • Danke Andreas! Ich finde gerade, daß der Bullenfänger gut zum Max passt! Aber nichts desto trotz, es gibt wieder was Neues! Das Ladegut ist fertig! Ohne die Modellbauer von BRUDER wären wohl viele Tieflader sehr leer! Meiner auch... ?wegl Ich habe mir einen kleinen Überkopflader optisch zurecht gemacht und eine CAT Raupe auf RC umbauen lassen. Die hat komplette Funktionen erhalten! Macht echt Spaß! Achso Andreas, ich habe die Zurrketten noch ein wenig modifiziert! Keine gekauften Haken mehr dran, sondern die jeweils letzten Glieder so gebogen, daß sie an der einen Seite eine Öse bekommen und eine offene Seite gelassen, damit sie in die Zurrösen eingehängt werden können. Funktioniert prima!! Jetzt lassen sich die Zurrschlösser auch voll anzehen ohne das sich was aufbiegt! Da fällt nicht mal die schwere Raupr herunter, wenn sich der Auflieger mal auf die Seite legt. Bild davon kann ich Dir mal schicken!

  • @ Andreas: Dankeschön, da habe ich wieder einmal im Schnee auf der Straße gelegen und mich voll zum Ei gemacht!! Aber für solche Bilder mache ich das gerne! Die Straße ist eine Zufahrt zu einem gut besuchten Hotel..... die Leute hatten viel zu schauen!! ?wegl ..."or gugge ma, jetzt legt der sich oooch noch in Schnee" (So mal auf sächsischem Dialekt)

    @ Jörg: Das liebe Geld ist immer so eine Sache. Haste welches und willst Dir was kaufen: "was willste denn schon wieder mit nem Modell" "Du hast doch schon massig".... Ich muss dazu sagen, ich betreibe hier mit Freunden noch eine RC Offroadrennstrecke und es stehen noch haufen hochwertige Offroader zwischen 1:24 und 1:5 im Zimmer. Vom HPI BAJA über den Savage bis hin zu Tial Truck Actros, Expeditions-UNIMOG U406 und Pistenbulli...... :112::D
    Meine 4 Terrarien, ein Aquarium, das andere Hobby: fertigen von Massivholzmöbeln für den Garten (bin gelernter Forstwirt), jetzt noch ein Haus gekauft und der Umzug steht bevor.....
    Irgendwie kann ich meine Gutste schon verstehen. :P
    ABER: Im nächsten Jahr soll ja auch Spatenstich für meinen eigenen Truckpacour im Grundstück sein. Da werde ich einige qm einebnen und herrichten. Ich hoffe, daß man sich dann ab und an mal hier im Erzgebirge treffen kann.
    Von Tamiya hatte ich bis auf den "Knight Hauler" dieses Jahr schon alle "TAM US-Trucks" auf der Werkbank. Für einen Freund in Leipzig habe ich einen King Hauler, sowie einen Globeliner hergerichtet und mit neuen Aufliegern versehen. Die reisen nun mit seiner Eventfirma zu verschiedenen Modellveranstaltungen. Da war es um mich geschehen!!
    Bilder davon hier:






    Gruß Jirko

  • Hi Jirko
    sind ja super Bilder, bin ja nun nicht so der Ami-Truck-Fan, aber ich muss sagen: :top:top
    Bin ja schon gespannt auf Deinen Parcours, Hauptsache Du hast was für uns "Teppichfahrer" dabei.
    Schöne Feiertage aus Oberfranken!!!!

  • Glück auf Jirko, und icke hab mich schon gesorgt um Dich...Na da ist ja wieder was feines rausgekommen, einwandfrei!!! :top ;prost

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

  • Glück Auf! Nee, brauchst Dir keine Sorgen um mich machen! Alles bestens! Zum Auflieger fehlt mir noch e gescheiter KING HAULER. Der Aeromax passt nicht so richtig dazu. Zumindest nicht in der Glanzlackierung und mit Airbrush.... ;) Hab am Wochenende meinen VOLVO Sattelzug samt Kiste verkauft. So ganz spontan. Ich bleibe jetzt bei den Haubern..... bzw. Amis.Werd im Sommer mal nach nem Hauler Ausschau halten. Der soll dann was fürs Grobe werden und zum Auflieger passen. Es werden sicher auch noch einige Eigenbautrailer im LAufe der kommenden Jahre folgen, die Tamiya sind nicht schlecht, aber irgendwie - weiß auch nicht...

  • Die Oma bleibt erst einmal wie se ist. Bin soweit zufrieden. Vielleicht doch später e Allradumbau. Jetzt erst mal in 7 Wochen unser neues Domizil beziehen und auf Pickupjagt gehen. :m_g
    Die Eurozohne werde ich Modellmäßig wohl eher verlassen (außer dem Kipper). Die Einfachheiten der Amerikaner liegen mir besser. Ich bin nicht so der bessesene Detailfuchs - ich habs lieber einfacher und rustikal. :fieb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!