Hallo Thomas
Ich hatte das vergnügen deinen Radlader Live in Action zu sehen und kann dir nur Gratulieren. Ein wunderschönes Modell.
lg Fritz
Hallo Thomas
Ich hatte das vergnügen deinen Radlader Live in Action zu sehen und kann dir nur Gratulieren. Ein wunderschönes Modell.
lg Fritz
Da scheint ja alles zu klappen und ein schönes zu Hause hat er auch.
2. Ausseneinsatz heute in Wels ging komplett in die Hose;
Schlauch geplatzt --> alle Schläuche auf die von Premacon tauschen
Aber ansonst war es eine tolle Veranstaltung;
Hallo Thomas, Schade keine bewegten Bilder , welche Schläuche hast du verwendet, hab´s sicher überlesen.
Ich glaub, ich hab nach den Ventilen Leimbach Schläuche; Aber wenn das Ventil offen ist und der Zylinder am Anschlag, dann kommt ja auch der eingestellte Druck des DBV drauf und da sind es keine 10-12 bar Arbeitsdruck sondern gleich 25 und da gehen die Schläuche in die Knie!!
Alles klar, bei 25 bar, kein Wunder wenn es die Leimbahschläuche sind, ich glaube die sollte man bis max. 20 bar betreiben.
Dumme Frage, wozu 25 Bar??
Hallo Thomas!
Wenn du möchtest, schick ich dir zwei "schönere" Anschlüsse (von camozzi) für deine Hydraulikleitungen am Kippzylinder.
Die wären für den 3er-Schlauch mit M3-Gewinde (Würden die bei dir passen?)
@Gregor: Weil mit zunehmender Drehzahl die Geschwindigkeit der Zylinder steigt, aber auch der Druck!
@Alex: Wenn das gerade Anschlussnippel für 3mm Schlauch und M3-Gewinde - GERNE! Hast du auch gewinkelte?
Hallo Thomas,
das mit der Drehzahl die Lieterleiftung und dadurch die Geschwindigkeit steigt, ist mir schon klar, aber der Druck sollte bei einem vernünftigen DBV konstant bleiben.
Ich kenne da 2 574er, die mit 15 Bar kraft ohne Ende haben und die Geschwindigkeit stimmt auch, darum die Frage, wozu 25 Bar, kostet nur Strom und ist eine Ölheizung.
Ich kenne da 2 574er, die mit 15 Bar kraft ohne Ende haben und die Geschwindigkeit stimmt auch, darum die Frage, wozu 25 Bar, kostet nur Strom und ist eine Ölheizung.
Das würde auch erklären, weshalb bei mir alles so heiss wird! Mein DBV ist von Meinhard;
Hallo Thomas,
dann lässt das DBV die Ölmenge nicht genügend zum Tank weg, oder Du hast eine zu kleine Leitung gelegt.
Mein Meinhard DBV fliegt demnächst auch raus, das Ding macht einen Höllen Krach, nicht zum aushalten, das gibts beim Kampfer nicht.
Daniel: Danke für deine Antwort;
Den Radlader hab ich noch; Derzeit arbeit ich aber gerade an meinem Kettenbagger;
Welche Wellen meinst du?
Bei den Achsen hab ich Madenschrauben in den Felgen und die Bolzen beim Hubgerüst haben eine Aufgelötete Platte zum festschrauben;
Liebe Leute,
nachdeem die Fotos nicht mehr zu sehen sind, habe ich ein Onlinealbum auf meiner Festplatte für den externen Zugriff eingerichtet. Somit kann sich jeder die Fotos gerne durchschauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!