Robbe Linde H50 Gabelstapler...mal anders - mit Servonaut!

  • So, ich bin wieder da. Leider habe ich immer noch keine Fotos gemacht - ich wollte den Sprinter fertig bauen und jetzt ist er auch (so fertig wie ein Modell wird :whistling: ). Hoffentlich kann ich also am WE einige Fotos machen. Noch mehr gute Nachrichten - ich habe eine e-Mail von Premacon bekommen und die letzte Teile für den DAF sind jetzt auch (endlich) Unterwegs!!! :thumbup:


    Hallo Steve
    Zuerst einmal mein absoluter :res :res für den Stapler den du da umgebaut hast sieht klasse aus und auf dem Video sieht man ja das er Super läuft.
    Ich habe auch ich mit Fahrreglern rumprobiert und bin dann bei Sevonaut gelandet ich verbaue auch keinen anderen mehr.
    Hast du auch Bilder wie du deinen Mog umgebaut hast.
    Gtüßle
    Jürgen(LH)

    Danke für die Interesse. Ein Paar Fotos habe ich schon, glaube ich, aber ich habe nie einen Baubericht davon geschrieben. Der 'Mog war mein erstes Modell aber ich habe ihn vor kurzem wieder zerlegt - er hat dem Sprinter seine Teile spendiert :P ! Er wird aber schon (irgendwann) wieder mal fahren. Ich stelle die Fotos aber nicht in diesen Thread rein, weil er um den Stapler geht, aber wenn du was bestimmt wissen willst, kann ich dir gerne per PM was schicken!

  • So, wie versprochen habe ich gerade ein Paar Fotos gemacht - und zwar nicht nur vom Stapler, sondern auch von meiner ganzen (kleinen) "Flotte". Ich hoffe die gefallen euch!

    Dazu habe ich auch noch ein neues Video. Eigentlich geht das Video um den Sprinter, den ich diese Woche fertig umgebaut habe, aber in der 2. Hälfte kommt der Stapler auch in Dienst.

    Viel Spass beim zuschauen!!!

  • Danke für den Bericht.ein sehr schöner Bericht und ich werde versuchen nun ebenfalls einen robbe linde50 so um zu bauen damit er gleich gut fährt wie deiner...
    Gruß Kurt

  • So, 2. Versuch! Am Wochenende habe ich es geschafft, trotz Forum Problemen, einen weiteren Beitrag zu schreiben. :D Am nächsten Tag musste ich feststellen, dass wegen den Problemen war er wieder Weg! :wand Also, hier ist er wieder:

    Es ist nicht viel passiert, aber nach der Idee von Michél (Funbiker29), habe ich die Zylinderatrappen neu aus Messing gemacht und gleich von 53mm auf 70mm verlängert. Ich habe, wie Michél, das Servo Lock ausgebaut und das Servo direkt verbunden (wie bei Michél's Bericht zusehen ist 4. Bild (ich habe keine Bilder von meinem Stapler gemacht also ich hoffe, dass das OK ist Michél's Thread zu verlinken) ;prost . Mit dem Umbau gibt es weniger "Spiel" unter Last und der Mast lässt sich weiter nach vorne neigen aber dann fielen manchmal die Attrappen aus den Rohren. Jetzt ist das Problem Geschichte! Danke nochmals an Michél für die Idee! Die Messingrohren habe ich auch noch Schwarz lackiert, weil die mir im "Natur" nicht so gefallen haben. Jetzt die Bilder:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!