PS4a Modul

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde , der Beitrag ging an mir durch.

    Ich hatte das selbe Problem , meiner Meinung nach kommt es von der MFC , bei mir hat das Ps4a auch nicht geschaltet , dann habe ich das Ps4a in ein anderes Fahrzeug eingebaut und dort ging es , also PS4a war in Ordnung.

    Dann habe ich das Ps4a wieder in mein Scania zu der MFC eingebaut und etwas rumgespielt , und siehe da , wenn man auf den 4 Kanal direkt mit minus vom Akku darauf geht funktioniert es , keine Ahnung warum , aber es geht , man kann den 4 Kanal dann allerdings nicht mehr nutzen , versuch das mal.

    Beim Goldhofer den ich gerade baue war es genau das selbe , da hängt das Ps4a ja auch am Empfänger im Truck , einfach minus an den 4 Kanal und es Funzt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen , und war nicht zu spät.

  • Also den Ausgang A4 vom PS4a direkt an den Minus Pol vom Akku machen. In der Anleitung steht, dass man eine Stelle vom PS4a Modul abmachen soll und dann direkt Minus anlöten soll. Das brauche ich dann also nicht zu beachten und einfach den Ausgang A4 an Minus vom Akku stecken?

  • Also den Ausgang A4 vom PS4a direkt an den Minus Pol vom Akku machen. In der Anleitung steht, dass man eine Stelle vom PS4a Modul abmachen soll und dann direkt Minus anlöten soll. Das brauche ich dann also nicht zu beachten und einfach den Ausgang A4 an Minus vom Akku stecken?


    Ja genau , dann werde es Licht , hoffe ich zumindest. ;)

  • NEIIIIIN.Blos nicht!!!!!!!!!

    Du must das Plus Kabel vom Akku direkt an deine Dioden machen,da hattest du doch deine MFC zwischen.Dan das servo Kabel (3 Adrig ) in den Empfänger stecken und dann das Blaue Kabel mit der Bezeichnung A1 an die Minus Leitung deiner Dioden.So wie du es hattest war das schon richtig,bis auf das PLUS Kabel ,das musst du ,wie schon erwänt vom Akku nehmen.

  • NEIIIIIN.Blos nicht!!!!!!!!!

    Du must das Plus Kabel vom Akku direkt an deine Dioden machen,da hattest du doch deine MFC zwischen.Dan das servo Kabel (3 Adrig ) in den Empfänger stecken und dann das Blaue Kabel mit der Bezeichnung A1 an die Minus Leitung deiner Dioden.So wie du es hattest war das schon richtig,bis auf das PLUS Kabel ,das musst du ,wie schon erwänt vom Akku nehmen.


    Schreib ich Eigentlich Hybräisch :D :D
    Bei mir funzt es doch auch ,minus vom Akku direkt an Kanal 4 vom Modul , Plus vom Akku an die LED , und minus der LED an einen der noch 3 freien Kanäle des Moduls.

  • Bei all meinen anderen Fahrzeugen wo ich das Modul verbaut habe brauche ich den minus Draht auch nicht , da Funktioniert das Modul einwadfrei , nur im Truck mit der MFC , da geht es nur mit dem Zusätzlichen minus Draht , keine Ahnung warum das so ist , von daher muß es an der MFC liegen , und genau das Problem hat Dominik auch.

  • Bei all meinen anderen Fahrzeugen wo ich das Modul verbaut habe brauche ich den minus Draht auch nicht , da Funktioniert das Modul einwadfrei , nur im Truck mit der MFC , da geht es nur mit dem Zusätzlichen minus Draht , keine Ahnung warum das so ist , von daher muß es an der MFC liegen , und genau das Problem hat Dominik auch.


    Und genau das wollte ich damit sagen!!!!!!!


    Die MFC gar nicht mit einbinden ?part ?part ?part ?part ?part

  • ...Dann habe ich das Ps4a wieder in mein Scania zu der MFC eingebaut und etwas rumgespielt , und siehe da , wenn man auf den 4 Kanal direkt mit minus vom Akku darauf geht funktioniert es , keine Ahnung warum , aber es geht...


    Wenn das so ist,
    dann hat der MFC01 vermutlich eine galvanisch getrennte Empfängerversorgung.
    Das heißt, das Minus des Empfängers ist nicht mit dem Minus des Akkus identisch.
    Warum das bei der MFC01 so sein sollte kann ich nicht wissen (vielleicht wegen dem Sound),
    und daher möchte ich keine öffentliche Vorschläge zur Umgehung dieser galvanischen Trennung machen.

    Dennoch, wenn das BEC der MFC01 zum Empfänger kräftig genug ist,
    dann kann man in jedem Fall LEDs per PS4a zu den 5V des Empfängers schalten!
    (Also nicht zum Akkuplus)
    Hierbei muss natürlich die Dioden-Durchlasspannung und der Strom berücksichtigt werden.

    Aber mal ne andere Frage, warum benötigt man noch einen PS4a?
    Der MFC01 hat doch schon alle möglichen Funktionen integriert!?

  • Könnte ich die seiten LED´s auch einfach an das Fahrlicht der MFC anklemmen oder passiert dann irgendetwas ? (z.B. vorne an die Hauptscheinwerfer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!