Scania 164 Longline von Ebbe K. Jensen

  • Servus Modellbauer,

    ich wollte euch noch mein neues Projekt Vorstellen:

    Wie vieleicht manche wissen baue ich gerade schon den R500 von Ebbe K. Jensen.

    Jetzt hats mir der Longline so dermaßen angetan, dass ich mich kurzerhand entschlosssen hab ihn auch zu bauen.

    Hier mal der Link: http://ebbek.dk/Longline/Udvendig_Galleri/index.htm

    Ich werde euch jetzt mal zeigen was bisher geschah. ;prost

    Sooo das wrs ertmal. Wenns fortschritte gibt werd ich´s natürlich Posten. ;prost

    Würd mich über ein Paar Meinungen freuen. ;prost

  • Hi,

    Ein schönes Vorbild hast du da gefunden. Um wieviel muss beim Longliner eigentlich das Führerhaus verlängert werden?
    Werde es weiter verfolgen. :thumbup:

  • Danke, den Rest kann ich mir ausrechnen. :222
    Aber für den Longliner kommt dann nur das Topline -Dach in Frage, oder? Highline -Dach kommt da nicht in Frage, oder?

  • Hi,

    also ich hab noch nie einen Longliner mit Highline-dach gesehen.

    Ich mach meinen (wie mein Vorbild) mit Topline-dach ;prost

    Aber ich geh das ganze ganz locker an, da ich den anderen Scania noch fertigmachen muss. :top

  • Ein Highline-Dach macht ja auch keinen Sinn beim Longliner, weil da kann man nach den Maßen, die ich aus den Datenblättern entnommen habe, wohl nicht aufrecht drinnen stehen (jedenfalls nicht ab einer gewissen Körpergröße). Ich war am Überlegen meinen 2-Achser auch zum Longliner umzubauen aber da fehlt mir eindeutig noch das Topline-Dach. Demnach werde ich das erst einmal noch nicht verwirklichen.

  • Ich hoffe es doch sehr sonst wäre es kein 164er :P?wegl

    So wie bei mir das war eine ganz schöne Sch... PS Arbeit dafür hat es sich aber gelohnt :top

    Werde deinen Umbau sehr sehr gespannt verfolgen :top

    Bitte nichts über den Leuchtkasten sagen der ist mir peinlich es war mein erster :112:

    Gruß Marcel

    Warum immer noch LKW's rumfahren? Weil man Obst und Gemüse noch immer nicht per e-mail schicken kann!

  • Danke das hört man gerne :top Dann hat sich scheinbar ja die ganze Arbeit gelohnt ;prost


    Wirst du denn auch den Innenausbau auf 164er umbauen??? Das würde mich sehr interessieren :thumbup:

    Gruß Marcel

    Warum immer noch LKW's rumfahren? Weil man Obst und Gemüse noch immer nicht per e-mail schicken kann!

  • Ich habe mich vorhin mit jemanden unterhalten der den 4er mal selbst gefahren ist. Einer der Hauptunterschiede ist wohl, dass das Bett im Topline über der Frontscheibe ist und auch viel breiter (110cm). Demnach hat er wohl hinter den Sitzen kein Bett gehabt. :)
    jazz123

    dein 4er sieht ja schon gut aus.

  • Schönes Projekt! Viel Spaß beim schleifen! :top


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Schönes Projekt!

    Ich habe noch ein paar Bilder von meinen alten 4er.
    Da kannst du dir das angucken mit dem Bett.

    SCANIA \8/

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!


    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!