• hi

    @jakob: Der Radlder ist ca.1:16-1:14 Bruder eben.

    carlton100: danke für das lob und ja es sind Achsen mit Starren durchtrieb. Also bei lenken hab ich eigentlich keine Probleme. Der radlader wird normaler weise nur im Dreck bewegt und da merkt man das so gut wie nicht. Aberr auch auf einer normalen Strasse lässt er sich super fahren. Bei dem geringen gewicht von nur 1,3kg merkt man das fast nicht. Ich fahr öfters mit der palleten gabel rum, geht einwandfrei.

  • Hi Christian,

    super Lader ich bau auch grad einen auf bist jetzt noch ohne Allrad aber das werd ich nachrüsten.Ich hätte mal ne Frage wie hast du die Felgen an der Welle befästigt?Heißkleber?

    Gruß Hirs

  • Hab auch ne Frage !

    Hab mir heute auch den Radi von Bruder gekauft.
    AAAAber ich weiß nicht wie ich die Räder abbekommen soll ....

    Gruß Jakob

  • Zitat

    AAAAber ich weiß nicht wie ich die Räder abbekommen soll ....

    Nimm ein Feuerzeug und erwärme die Achse vorsichtig. Du kannst die Achse dann mit der Zange aus der Felge ziehen.

    Manfred

  • Ich bin zwar nicht der Baggerfreak aber immer wieder toll zu sehen was man aus den Modellen alles machen kann. :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Franz:
    Ok hast mich ja voll erwischt :112: :pfeiff was aber beweist dass ich kein Bagger- oder Radladerfachmann bin und voll reingetreten bin ?wegl

    Hoffe Christian :fiess mi nid gleich nieder :) Dennoch ein toller RADLADER :pfeiff :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo Jungs,

    Mein Radlader ist jetzt dank euren Tipps auch fertig geowrden.
    Er funktioniert auch schon prächtig.

    Ich hab 2 Conrad 5€ Servos als seilweinden umgebaut und ein C Servo zum Lenken verbaut.

    Als Fahrservos habe ich alte Robbe Servos verbaut.

    Ich muss noch ein paar verbesserungen vornehmen.

    Leider habe ich ihn so aufgebaut das ich die Inneneinrichtung vom Fahrerhaus nicht mehr drauf bekomme :D

    Aber das finde ich nicht so wichtig ;)

    Ich muss noch ein bisschen die Pendelei verbässern dann kann er schon richtig gut fahren.

    Und durch die Sankiste fährt er auch wunderbar, das hat mich echt gewundert wie gelädegängig der ist.

    Wenn ich mal Lust habe dann mach ich Bilder.

    Leider hab ich noch ein wenig das Problem das er sehr stark über die Vorderachse schiebt, aber ich hab auch noch keine Gewichte in den Rädern. Er wiegt jetzt so nur 700 gramm. in der Sandkiste geht das zwar aber auf Teppich und Beton hab ich keine Chance.

    Naja jetzt hab ich erstmal genug geschrieben .

    !gu

  • Hi wie hast du die Welle von Servo an den Felgen befestigt? Ich habs mit Heiskleber probiert bin aber nicht sehr zufrieden damit. Das mit dem schieben über die Vorderachse werd ich mit bleieinlagen in den Felgen und Wuchtgewichte im Vorderwagen lösen.

    Gruß Hirs

  • Hallo,

    Ja ich mach auch noch Blei in Vorderwagen.

    Ich hab einfach ein Servo in einen Maschienenschraubstock eingespannt und dann mit ner Tischbohrmaschiene und nem 4er Bohere von oben durchgebohrt. (Ist leider nicht gaaanz grade geworden) Und dann hab ich ein 4er Messingrohr durchgesteckt mit Sekundenklebe angeklebt . Das selbe mit den reifen auch. Ich hab den ganz dünnen sekundenkleber der fließt überall rein und dadurch hält das auch ganz gut.

    Gruß Jakob

  • Auch meinen kleinen Freund habe ich am Dienstag geshen und muss auch hier wieder sagen der wird noch geiler als er schon ist.Setze mal noch eine Mann rein oder lackiere ihn rosa für du weißt schon......

  • Zitat

    Original von Christian S
    ?moin
    Hi wollte jetz endlich mienen Cat 908 vorstellen. :fahrer
    Der Radlader hat allrad und die hintere Achse ist pendeld gelagert und kann Hindernisse von ca. 1,5cm überfahren ohne dass ein Rad den Boden verlässt.
    Der gesammte Antrieb ist über Servos getseuert.

    Allrad - Ist jedes Rad mit einem Motor versehen worden? Oder nur jede Achse?

  • Hi also Pro Achse habe ich eien Servo genommen. Elektrik ausgebaut Anschlag entfernt und Poti Raus dann das Hauptzahnrad ausgebaut M4 Reingeschnitten und eine Gewindestange eingeschraubt.In die Felgen links und rechts klebst du eine normale und eine selbssicherde Mutter ein so bleiben die Räder demontierbar.
    Als Regler kann ein CTI zu einsatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!