Inneneinrichtung für meinen Truck

  • Hallo Leute,
    da ja jetzt Ferien sind und ich nun viel Zeit habe wollte ich mich mal um die Inneneinrichtung in meinem Truck kümmern. Angefangen habe ich mit einem "Teppichboden", welcher aus einem Stück Stoff besteht das auf ein passendes Stück Pappe geklebt wurde :

    Als nächstes waren ein Paar neue Sitze dran. Ich hoffe sie gefallen euch.

    Der Kern des ganzen :

    Und schon mit fertigem Polster:

    Und hier mit Anschnallgurt und einer Erhöhung:

    Und zum Schluss einmal mit Truck:

    Gruß Alex

  • Ja ich glaub auch, allerdings ist der Fahrer momenten noch ein Playmobilmännchen, was dazu führt, dass bei ihm das Lenkrad etwa auf Augenhöhe ist ?wegl
    Mal sehen vielleicht kaufe ich mir demnächst ja noch eine richtige Fahrerfigur, die dann etwas größer ist :fahrer

    Gruß
    Alex

  • So, ich habe zum Glück noch eine Figur gefunden und habe sie gleich in den Truck gesetzt und angeschnallt. Ich denke so kann es erstmal bleiben:

    Gruß

    Alex

  • Ja Jörg, das stimmt das Lenkrad ist relativ hoch, allerdings dürfte es nicht so leicht sein das Lenkrad tiefer zu setzen, weil es sich ja auch noch drehen soll. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja trotzdem noch :fahrer

    gruß

    Alex

  • Wie man vielleicht schon auf den Bildern gesehen hat sind die Windschutzscheiben ziemlich vergilbt. Ich hatte die Idee mir selber neue zu Basteln weiß aber nicht aus was ich die machen soll. Ich habe es schon mit einer CD Hülle versucht aber die zerkratzt ziemlich schnell. Hat einer ne Idee woraus man sowas machen könnte oder ist es besser sich die zu kaufen ?

    Danke für eure Tipps !

    Alex :suptr

  • So ich habe mal wieder weitergearbeitet an der Inneneinrichtung. Die Rückwand ist jetzt verkleidet und eine Mittelkonsole mit Handbremse ist auch dazugekommen. Und als kleines Extra gibt es noch ein Duftbäumchen ;) Hier die Bilder :

    gruß Alex

  • so, ich war mal wieder fleißig und habe dem Trucker eine Innenraumbeleuchtung geschenkt. Außerdem wurde das Duftbäumchen durch ein paar Wimpel ersetzt und einen Schalthebel gibt es jetzt auch .Und das Wichtigste überhaupt: Ein iPhone ! :D

    Ich Hoffe es gefällt euch !

    Und wegen dem Lenkrad: Ich habe die Lenksäule Verschoben und das Lenkrad ist jetzt schräger als vorher, aber da kommen gleich noch ein paar bilder. :fahrer


    Alex

  • Hallo Alexander,

    Du gibst Dir ja richtig Mühe bei der Innenraumgestaltung ! :thumbup:
    Allerdings habe ich mich über das fehlende Armaturenbrett auch schon gewundert.
    Leider fehlen in meinem Thread einige Fotos, habe auch so einen schönen Roten. ;prost

    Hier mal der Link: Vom Wedico Conventional zum Western Star

    Falls Du das Wedico-Armaturenbrett einbaust, schau mal so siehts bei meinem aus - den entsprechenden Armaturenbrett-Aufkleber kannst Du von mir haben.

    Viel Spaß beim Basteln und schön, dass Du an dem Modell baust, denn die "alten" Wedicos sieht man ja leider nicht mehr so häufig.

    Viele Grüße
    Sandra

  • Natürlich, es kommt auf jeden Fall noch ein Armaturenbrett dran. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es komplett selber baue oder wie ich es machen werde. Ich werde auf jeden fall davon berichten.

    Eine Frage: kann ich Polystyrol einfach biegen indem ich es mit einem heissen Fön erhitze ?
    Und eine Frage an Sandra : Hast du die Seitenspiegel gekauft oder selber gebaut? Und wenn ja aus was hast du sie gemacht ?

    Danke !

  • Hallo Alexander!

    Solche Treads wie deiner seh ich mir gerne an! ^^

    Was du da bisher gezeigt hast finde ich echt toll! ;)

    Selber was bauen (auch wenn's nicht "perfekt" ist) findet bei vielen Betrachtern mehr Bewunderung und Respekt als "08:15"... :thumbup:

    Meinen Respekt... Weiter so!!! :top

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!