MAN TGX 18.540 4x2 XLX smart Truck schwarz

  • Sieht gut aus. hab da noch mal ne Frage wegen den Antennen auf dem Dach, woher hast Du die denn? Oder hast Du die selber gemacht? ich versuche seit Tagen alte Stücke von Spritzlingen so zu erhitzen das sie weich werden, und ich das Plastik auseinander ziehen kann, das sich solche Antennen ergeben. Aber leider sind solche Antennen nicht sehr langlebig ;)

  • Aus Berlin. Haben auch ne realistische funktion. Sind am Empfänger angeschlossen Hier kannst mal schauen wegen der Leuchten.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ach das ist so extrem unsyncron weil ich bei einer Leuchte für den Dachbalken Strom geklaut habe hehe.

  • Hehe, danke. Jetzt kommt dann langsam der Umbau der Tamiya Achse. Die raus und die Vollalu Achse rein. Was mir leider noch fehlt ist mein dritter Low Profile Servo der irgendwo am Zoll hängt oder sonst wo.

  • Juhu mein Auflieger bekommt ie letzten Felgen die mir fehlten. Nach langer suche zufällig auf ebay einen gefunden der 4 verkauft. Nun werden auch auf dem Ersatzradträger die Tamiyafelgen den neuen Felgen weichen müssen.

  • So ein bissl gelötet und gekabelt. Endlich geht das erste Licht per Funke an.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Da der eine leuchtende Warner nur an war und nicht funktioniert hat hier noch ein Video nach kleiner Änderung der Steuerplatine der Warner. Nebst sieht man auch die Position der Batterieanzeige.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hab endlich meine neue Vollalu Achse eingebaut. Lenkt sich echt super direkt. Für die Lenkung und Gangschaltung kam ein Carson Low Profile Servo zum Einsatz. Mit 3kg hat er echt mehr als genug Stellkraft. Lenkt sogar ohnr den Umlenkungen besser als vorher der Servo mit 3,5kg und der Umlenkung.

    Zugleich kamen heut meine lang ersehnten Felgen gekommen die mir am Auflieger fehlten.
    Ersatzräder baugleich mit den Felgen die am Auflieger genutzt wurden.

    Weitere Neuerungen folgen.

  • Habe wieder ein klein wenig experimentiert.
    Da der Sprit ja so teuer wurde, hat meine Spedition "die noch keinen Namen trägt" ?wegl mal etwas mit einer Aufliegerstüztenverkleidung gearbeitet.

    Noch ein Prototyp aber sie finden sie echt effektiv.

    Einmal im Detail:

    Nebst wurden auch mal die Dachleuchten getestet:

  • Werde mich mal ranhalten. Kleine Details werden noch verändert. Die Seitenteile werden etwas länger da der Schalter natürlich auch bedienbar bleiben soll.

  • Kleines Update der Aufliegerstützenverkleidung.

    Aktuell werden Versteifungen eingeklebt, später verschraubt. Die obere Versteifung kommt erst rein wenn ich den Rahmenausschnitt ausgeschnitten habe. Und es kommt eine kleine Klappe für die manuelle Ansteuerung der Stützen rein.

  • Ich aber auch. Werd jetzt nooch die Schlitze für die Aufliegerrahmen ausschneiden und die Aussparung für die Stützen. Wenn das alles pass wird mal ausprobiert. Hoffe es passt dann auch für den Aeromax Showtruck ohne Anpassungsarbeiten.

  • So endlich gibts wieder Material für den smart Truck. Innenbeleuchtung "smart". Ist sehr gut geworden.

    Da ich überraschend 3 Stück bekam bekommt der Ami auch eine. Nur da bin ich noch am überlegen wie und wo.

    Ich bedanke mich für die Arbeit "Stefan91".

  • Da ich beim Ami mit Stickerbomb arbeite hab ich mich mal am übrig gebliebenem Grill des MAN ausgetobt.

    Das kam dabei raus:

    Hingehalten:

    Sonntag probier ich es mal direkt aus wie es montiert aussieht.

  • Das erste mal foliert und das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    Komplette Front hat ein total anderes Gesicht bekommen.
    Sinn der Folierung?
    Es gibt ein paar die folgende wären:
    Unfallschäden sieht man nicht sofort
    Individuelles aussehen (Erlkönigoptik)
    Lacken ist unnötig




    Nebst zufällig hab ich zwei Bilder ohne Blitz gemacht und die Kabinenbeleuchtung/Spannungsanzeige recht gut erwischt.

  • Am MAN bzw am Auflieger hat sich wieder was getan. Da meine "Firma die keinen Namen hat" sich umstrukturiert hat und eh schon einen Kühlauflieger hatte mussten die Sponsoren am Auflieger Platz machen.
    Jetzt ist der Auflieger wieder nackt und es kann in den Kühltransport eingestiegen werden.

    Bin schon am tüfteln mit meinem Graphiker/Plottermeister. Wenn Plotten nicht geht muss es wohl oder übel gedruckt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!