Die ersten Rohrleitungen am Ausleger sind schon mal auf einer Seite angebracht
jetzt weiß ich auch warum bei sehr vielen Modellen da einfach nur die Schläuche laufen , das biegen und positionieren ist eine schreckliche Arbeit :wacko:
Die ersten Rohrleitungen am Ausleger sind schon mal auf einer Seite angebracht
jetzt weiß ich auch warum bei sehr vielen Modellen da einfach nur die Schläuche laufen , das biegen und positionieren ist eine schreckliche Arbeit :wacko:
Sieht aber um Welten besser aus . Hoffentlich baust du keinen Knoten rein,bei sovielen Rohren
Hey Wolfgang,
dann kann ich ja mein Volvo das nächste Mal zu Hause lassen für Stockstadt wenn du mit dem Brummer aufschlägst
Der wird doch wohl größer als unserer?!
Die Rohrbiegerei schaut super aus!Wir hatten uns damals extra ein eigene Biegevorrichtung gebaut.Die billige aus dem Conrad war nicht der Bringer.Glaube Robbe hatte mal ne gute rausgebracht.Er die ist gut teuer
Einfach Unglaublich
Hallo Hendrik
Der Bagger wird nicht viel größer wie Deiner , ich hatte mir mal die Rohrbiegemaschine von Conrad angeschaut - mit dem Ergebnis das ich mir eine selbst gebaut habe.
denke das ich es schaffe bin zum nächsten Jahr in Stockstadt fertig zu werden da ja noch eine menge Arbeit ansteht bis der fertig ist , und zum Lacken muß wieder alles auseinander
Hallo Hendrik
Der Bagger wird nicht viel größer wie Deiner , ich hatte mir mal die Rohrbiegemaschine von Conrad angeschaut - mit dem Ergebnis das ich mir eine selbst gebaut habe.
kannst du deine Rohrbiegemaschine mal beschreiben? vielleicht auch in einem neuen Threat!
ausserdem muss man noch erwähnen: Geiler Bagger!
hab mal ein paar Schläuche verlegt
und hier meine Biegevorrichtung für 4mm MS -Rohre
Boah,das sieht gewaltig aus Wolfgang.
Ein Stückchen weiter
Der Knaller, allererste Sahne , da kannste bald in Serie gehen.
Sieht super aus.
Hallo Wolfgang,
toll gemacht
Was hast du denn als Ummantelung des Schlachs genommen?
Feder? Und falls ja wo gibts so lange?
Hallo Daniel
die Feder hatte ich noch bei mir rumliegen , ich brauch auch noch einige davon , muß mal schauen wo ich die bekomme.
Wir hatten uns diese Federn aus Edelstahldraht selber gebogen.Draht an einer Welle festgemacht,in den Akkuschrauber und wickeln lassen.
in kleinen Schritten enstehen z.Z. die Anbauteile
und einen zweiten Ausleger wird es auch noch geben
Hab gestern mal den Bagger ausgewogen ; Arm lang und flach gestreckt incl,2Kg Material im Löffel dann das Fahrwerk in mitte Drehkranz auf einer Fläche von 2cm unterbaut um zu schauen wieviel das Kontergewicht wiegen darf das Ergebnis war erschreckend = da müßen mal schlappe 12KG drauf
Pumpe ,Ventiele usw. von den 12 Kg abziehen der Rest wird dann als Balast reingepackt ,ab jetzt heißt das Alles vor dem Einbau auf die Wagge packen
Wollte gerade schon sagen, dass Du das Kontergewicht mit Blei ausfüllen kannst. Da hast Du aber den Akku drin.
Bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Hier mal der Rohbau des zweiten Ausleger´s
und das erste Kontergewicht welches unter den Oberwagen geschraubt wird
Durfte den "Kleinen" ja letztens mal wieder im Original anschauen, und kann nur sagen, das wird echt ein Mordsteil,
Der Zweite Ausleger ist nun auch fertig
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