Planierraupe Stahl-Leimbach

  • So Jungs
    nun Bilder vom fertigbau meiner Planierraupe
    zuerst war nach dem Grundieren das Lackieren

    Ich mach hier mal einen absatz sonst wird´s e weng viel auf einmal.

  • und weiter im Quartett
    diese Bilder zeigen das einbauen des Kraftservos ( Stellkraft 14,5 Kg)
    Als Batteri hab ich ein 12 Volt Bleiakku mit 3,4 Ah leider ist der Kettenregler etwas kaputt und ich habe erst mal 2 Robbe regler rein
    damit das Kind das laufen lernt,

    zeigt das Löten der Servohalterung


    So wird Profesionell Kabel abisoliert,marke Kopfzange

    Erster probelauf

    und wieder ein kleiner absatz.

  • So nun kommen wir zum rest der Bilder,sie zeigen den rest des zusammenbaus.

    Raupe von forn

    Lars bringt die seitlichen aufkleeber an

    dei haltebügel wurden um besseren konrtast zu haben in mat Schwarz
    lackiert

    Schild nach oben

    Das Servo hat genug kraft die 6,2 Kg schwere Raupe nach oben zu drücken.

    und zu guter letzt das schöne Hinterteil meiner Liebherr Planierraupe

    Hoffe Euch genug Bilder gezeigt zu haben und bedanke mich recht Herzlich auf diesem weg noch bei Lars der mir mit Rat und Tat zur seite stand,auch die ganze Lötarbeit hat er übernommen.
    DANKE mein guter Sohnemann :top
    Die kosten für dein 3 gang Schaltgetriebe werde ich selbstverständlich
    als Dankeschön Übernehmen.Gruß:Dein Papa

  • Zitat

    Original von Harald
    ....bedanke mich recht Herzlich auf diesem weg noch bei Lars der mir mit Rat und Tat zur seite stand,auch die ganze Lötarbeit hat er übernommen.
    DANKE mein guter Sohnemann :top
    Die kosten für dein 3 gang Schaltgetriebe werde ich selbstverständlich
    als Dankeschön Übernehmen.Gruß:Dein Papa

    Macht man doch gerne, wenn man mal an was neuen rumschrauben kann was man net so oft in die finger bekommt :D
    Außerdem gibbets ja bei mir zur Zeit nichts zu schrauben, deswegen freu ich mich immer wenn ich dir bei etwas helfen, bzw. dich bei etwas unterstützen kann ;prost

  • Das sind Bilder die man gerne sieht :top
    Es ist immer wieder Intressant wen man den Bau anhand von Bildern verfolgen kann .
    Das ging ja jetzt ganzschön Flott mit dem zusammenbau .
    Täuscht die Lakfarbe ? Orginal ist etwas dunkler .

  • Zitat

    Original von lh-984
    Das ging ja jetzt ganzschön Flott mit dem zusammenbau .
    Täuscht die Lakfarbe ? Orginal ist etwas dunkler .

    Die Bilder können die farbe nicht richtig wieder geben, aber in Natura ist sie etwas dunkler als auf den Bildern

  • Die Farbe ist Acrüllack und wurde nach der RAL Nr 1007 original
    Liebherr angefertigt,denke auch das sie ein tick heller ist,aber ich
    hab sie mit mein Radlader verglichen und konnte kein unterschied feststellen. :sc

  • Achja,so schnell ging das nu auch wieder nicht,das Lackieren hab ich ja schon 2 Tage vorher gemacht,Lars und ich waren aber dann auch den ganzen lieben langen Tag am schrauben und zu zweit is das besser
    denn da kann einer dies und der anddere das anfertigen oder vorbereiten. :fahrer

  • harald

    sobald ich die raupe sehe, hab ich deine fernbedienung in der hand,das ist dir ja wohl klar oder?? will raupe fahren!! alles platt machen! wegschieben! :fiess

  • Haaaaaaaaaraaaaaaaaaaaaaaaaaaaald, was is das denn ?????

    Gefällt mir absolut nicht!!!!! Willste wissen warum?!

    Weil, die Teile wo Du selbst baust sehen 1000x besser aus ( z.B. Weser ) und sind keine so langweilige Standard Dinger, wo man überall sieht :fiess :pfeiff

    Nein, is ok, wenn sie Dir gefällt. ;prost :top

    Anders ausgedrückt, auch ein Schraubergenie, möchte mal ein Ü-ei zusammenbauen ?wegl

  • @ Hendrik

    Klar darfste platt machen,det weißt Du doch :top :D

    @ Manuel

    Manuel,also mal ehrlich,irgendwo haste da schon recht !! selbst gebaute Fahrzeuge geben einem da doch etwas mehr und vor akllem weiß mann genau was da drinn steckt und macht auch noch stolz zudem,
    weißt du noch meine 1. CAT D9R das war ein Teil :D und alles selber gebaut.Doch manchmal leistet sich mal etwas nebenbei,ausserdem hatte ich da ja schon das Weserhütte bauvorhaben im Kopf und 2 sachen aúf einmal is e weng viel,soll ich mal sagen was der Bagger insgesamt gekostet hat ??
    Ich habs mal schnell zusammen gerechnet:
    Summa Sumarum
    572,86 €
    und für das Geld krieg ich kein Weserhütte in der aufmachung,natürlich darfste die Arbeit nicht rechnen,ich habe 2 Monate jeden Tag drann
    gebaut.
    Gruß:Harald

  • @ Ralf
    Das mit dem Heckaufreißer hat noch zeit,oder sagen wir so ich weiß es noch nicht.

    So,nachdem ich ja das Anhängsel fertig hab ist mir eingefallen das ich da ja auch eine Anhängerkupplung brauch !!! also hab ich schnell mal eine gemacht und hir die Bilder.

    Nun muß der Lack noch trocknen und dann die Bolzen machen und

    FERTIG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!