Planierraupe Stahl-Leimbach

  • Zitat

    Original von Hermann
    @Harald
    Kann man das nicht auswechseln?
    mfg Hermann
    Ps Zähnezahl und Modul?

    Auswechseln weiß ich nicht,höchstens wie Achim schreibt Umbauen,aber da weiß ich nicht wie Teuer das wird.

  • Wenn das ein normales Zahnrad ist muss es ja irgend wie auf die Welle gekommen sein. Dem zufolge muss es auch wieder abgehen.Wenn man jetzt Zähnezahl und Modul hat kann man einfach ein neues draufmachen. Zahnräder gibts wie Sand am Meer und ebenso viele Hersteller.
    mfg Hermann

  • Zitat

    Original von Harald
    @ Achim
    Hast Du vielleicht ein paar Bilders ????

    Leider nicht, ich habe sie vor dem Zusammenbau verkauft, soweit ich mich erinnere war es nicht so teuer, aber das ist ja relativ, was ist teuer?

  • @ Hermann

    Ja natürlich ist das Zahnrad da irgendwie draufgemacht,aber dazu muß das ganze auch irgendwie auseinander gemacht werden und das ganze ist zusammen gepreßt,lass ich besser die Floßen weg davon,ich hab nun das Getriebe nebst dem neuen zurrück zu Herrn Stahl geschickt und die wollen mal sehn ob sie noch ein original haben.

    @ Achim

    Sach halt ma wieviel 50? 100 ? 150 ????

    Bitteeeeeeeeeeeeee

  • Wenn ich mich richtig erinnere waren 2 Motoren mit Getriebe, zwei Seitenbleche und eine Bodenwanne, 80 bis 150,- das beste ist wenn Stahl mal anrufst, wie schon gesagt es ist schon einpaar Jahre her :kaffee

  • Danke mein Freund Achim ,das ist doch mal ne brauchbare
    Auskunft und ich würde sagen das sich das ganze mit ca 150 €
    noch in grenzen hält :top

  • Hallo Ihr!!! die Raupe Raupt wieder,nach erhalt des "neuen "Getriebes
    und en anschließenden zusammenbau war natürlich der Ultimatieve TEST mit extrem Belastung angesagt,wollte ja wissen ob das Getriebe hält,an den Ketten habe ich nix gemacht weil ich mich der meinung anschliese das die nach kurzer zeit ohnehin wieder genauso aussehn.
    Mit Herrn Stahl hab ich nun nicht mehr Telefoniert wegen dem Umbau,aber ich denke wenn sich das Getriebe wieder verabschiedet
    hab ich nur noch die möglichkeit das ganze Umzubauen auf die neue version.So nun aber wie Versprochen die Bilder.


    Heile Heile-Gäzchen

    es wird schon wieder Gut

    Der Raupe wird nix geschenkt,da ist einsatz fällig

    Ende Teil 1

  • Teil 2

    Wie Ihr auf dem lezten Bild sehn könnt kommt es mal vor das der Zylinder aus der Fassung kommt.

    Wie Ihr sehen könnt habe ich auch festes material aus dem Boden Gehobelt und da waren manchmal ganz schöne brocken bei.

    Ende Teil 2

  • Teil 3

    So Test bestanden,nur muß ich noch etwas an dem Hubzylinder verbessern damit er besser das Schild hebt oder senkt,aber das ist nur noch ne kleinigkeit.

  • Zitat

    Original von SIGGI
    Hoffentlich hast Du an den neuen Teilen lange Spaß und Freude. :top :sc

    Ja Siggi,das hoffe ich auch nur bei meinen anforderungen sehe ich schwarz,aber mal abwarten,vieleicht hällt´s ja :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!