3Achs Kofferanhänger

  • Hans-Jürgen,der Drehschemel ist aus einem Dünnringlager,das in zwei gedrehten Schalen eingepresst wird!Hierdurch kann man auch hohe Gewichte auf der Lenkachse haben,ohne das sich der Anhänger schwer lenken läßt.Ist natürlich bestens geeignet für Kipper,oder Auflieger mit DrehschemlLenkung bei Teleskopierbaren Spezialauflieger.Dank Wolfgang(ZL5002),der eine Drehbank im Keller hat,ist diese Version kein Problem!Das Lager ist das teuerste an der Geschichte,es schlägt mit 21,65Euro zu buche! :112:

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Dieter
    Entschuldige bitte das ich jetzt erst antworte, aber ich war ein paar Tage unterwegs. Meine einlassung wegen des Lagers ist nicht abwertend gemeint, sondern als Anregung. Ich habe mal aus langeweile versucht ein Drehkranz zu machen, hatte einen Durchmesser von 100 mm das ist ganz gut gelungen. Verstehe aber, bei kleineren Durchmesser wird es schwierig.Wenn dein Bekanter eine Drehmaschiene hat, versuch es ein mal. Die Kugeln bekommst du von der Seite rein. In dem Massstab 14.5 dürften sie nicht grösser als 2mm sein.
    Dies nur als Anregung.
    Ich versuche eben immer alles, den Grossen nach zu machen. gelingt aber nicht immer
    H.J.R.

  • Hans Jürgen,ich hatte es auch nicht negativ aufgefasst!Ich bin auch nicht sauer,wollte es halt nur nochmal erklären,bevor es vielleicht im Vorfeld falsch verstanden wurde! ;prost

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Hans -Jürgen, das ist besimmt eine herausforderung den Drehkranz so herzustellen , das ist auch zeitaufwendig und wenn du dann so freunde hast die dann nicht nur eins verbauen wollen (so wie Dieter für sein nächstes oder übernächstes Bauprojekt :pfeiff ups hab mich verplappert ) dann braucht man ein bild von der Familie in der Werkstatt sonnst kennst du sie nicht mehr bis du fertig bist ?wegl ?wegl
    grußWolfgang

  • Hallo Dieter
    Es ist schon schlimm wenn Andere deine Geheimnise ausplaudern :fiess :fiess :fiess :fiess :fiess :fiess genau das sollte man machen ;prost ;prost ;prost
    Aber haubsache es macht Spaß :112: :112: :112:
    H.J.R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!