TGA in TAm Eigenbau

  • Habe vor zwei Jahren drei TGA in Baustellenversion bauen sollen.Am Anfang hatte ich,wie wohl jeder von uns,bammel solch eine Aufgabe zu übernehmen.Da ich für diesen Bekannten schon einen Actros Megaspace baute,drängte er mich dazu mit der Aussage,es wird schon gehen!Hier mal ein paar Kurzinfo`s zum Bau:
    Bei Manted die Pläne der Hütte runtergezogen,auf passende Größe kopiert und auf ABS mit einem Brittstift geklebt.Die Fenster und sonstige Öffnungen ausgeschnitten und als Kasten zusammengeklebt.Innen durch aufkantungen vestärkt und mit Stabilit verfüllt.Danach in Form geschliffen.Bei einem Besuch im Spielzeugladen von Bruder den MAN in die Hände bekommen und gleich einen mitgenommen.Der Grill,die Türgriffe,die Sicken am hinteren Fenster,Luftfilter,alles paßte bis auf ein paar mm zum Modell.Ein wenig Mogeln in den MAßen ist ja wohl erlaubt!Den Rest erkennt man aus den Bildern!
    Habt ruhig Mut Euch Eure Wunschhütte selbst zu bauen!Aller Anfang ist zwar schwer,doch mit Ausdauer und guten Willen bekommt man das hin!
    Vordere Fahrerhaus schon angeschliffen,ganz hinten ist noch Kasten!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Innen Aufgefüttert,d.h.4x4mm ABS Streifen übereinander geklebt und dann von aus angefangen mit der Flex,oder Feile Material herunter zubringen.Den Feinschliff erledigte ich dann mit 180er Schmiergelpapier.

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Klar Andre`,doch die Faulheit siegt!Wie oben schon geschrieben,es handelt sich hierbei um ca2,5mm!Wenn ich ihn selbst gebaut hätte,würde der Schriftzug nicht so schön glänzen! :pfeiffErst bei genauerem hinsehen fällt es auf.

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Mir ist es nur so besonders Aufgefallen , weil ich heute beim Original TGA den Ölstand geprüft habe und daher den Kühlergrill in der Hand hatte zum hochklappen !

    MODELLBAUERISCHER Freiheit ! :top Weiter so !

  • :top Saustark

    Ich hab mal in 1:10 ein Unimog Führerhaus gemacht und was dann hier so als "Pille Palle" aussieht steckt doch auch ne Menge Arbeit drin, welche natürlich nicht an Deine Qualität rankommt, aber das war auch so mehr ein Versuch mal eine Hütte zu bauen...

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Wieso Pille Palle Jochen?Ich finde,Du hast ihn für den Anfang nicht schlecht getroffen!In meiner 16er Zeit habe ich auch zwei Mog`s aufgebaut,es ist eine schweißtreibende Arbeit!Du bist doch damit das beste Beispiel.Du hast Dir den Mut genommen ein FAhrerhaus selbst zu bauen und hast bestimmt jede Menge Erfahrungen sammeln können,die Dir bei anderen Projekten dienen!Wenn Du jetzt,wo er fährt und sich der erste Spaßfaktor gelegt hat,noch ein paar Details anbringst,sieht er bestimmt noch besser aus!Der Grundstein ist schon gelegt! :top

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!