ELW 3 auf Sattelzugbasis

  • Hallo Yves,

    gibts schon Baufortschritte?
    Ich werd mich demnächst auch mal wieder an den Rothaus Auflieger machen, mal sehen, ob ich die Ausleger / Pop-Outs zum Laufen bekomme.

  • hallo christoph,

    leider hat sich in letzter zeit nicht all zu viel getan da ich dieses jahr heiraten werde und ich gerade beruflich viel um die ohren hab...

    aber sobald sich was tut werde ich gleich bilder und meine berichte posten...
    aber ich schau regelmäßig mal bei dir rein, bin nämlich gespannt wie es bei dir weiter geht.

    viel erfolg mit den pop-outs

    gruß yves

  • Hallo liebe Modellbaugemeinde,

    wie bereits angekündigt habe ich dieses Jahr geheiratet und deshalb vorerst nicht weiter gebaut. Vor ein paar Tagen habe ich dann aber wieder angefangen. Der Trailerbau ist nun im vollen Gange. Die Zugmaschine ist im großen und ganzen fertig jedoch bin ich total unzufrieden mit der Tamiya MFC 01. Werde diese wieder ausbauen und bin momentan noch am überlegen was folgen soll. Meine aktueller Gedanke wäre ein Servonaut E20 Fahrtregler und einer Soundmodul USM-RC-2von Beier. Falls hier jemand Erfahrungen hat, besonders in dieser Kombi, darf mir diese gerne mitteilen.

    Hier noch ein paar Bilder vom fortschritt am Trailer...


    Sobald sich was tut, gibts wieder Fotos.


    Freue mich auf Feedback,


    Gruß Yves

  • Hallihallo,

    die letzten Tage gings noch bisschen weiter. So, langsam kann man erkennen in was für eine Richtung es gehen soll:-)

    Hier noch ein Paar Fotos.

    Wie immer...

    Fragen, Wünsche, Anmerkungen, Kritik gerne erwünscht.

    Liebe Grüße

    Yves

  • Moin
    Der wird ja richtig gut. Bin gespannt auf die Vortschritte.
    Baust du da noch ausschübe rein wie beim Dortmunder ELW, oder bleibt es nur ein Kofferaufbau.
    Grüßle
    Jürgen

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

  • Hallo Jürgen,

    Ja es wird noch Auszüge geben, eine stabsraumerweiterung ähnlich wie beim elw 3 von der werkfeuerwehr Merck.

    Bin die letzten Tage aber wieder weiter gekommen, werde demnächst wieder Fotos von den Fortschritten einstellen.

    Gruß yves

  • Hallo liebe Truckergemeinde,

    endlich ging es wieder weiter, inzwischen habe ich das original Tamiya Getriebe wieder ausgebaut und ein Motor mit Planetengetriebe von Servonaut verbaut. Ebenfalls habe ich mir einen E20 Fahrtregler von Servonaut gekauft.


    Des weiteren habe ich das Fahrerhaus umgebaut so das es nun steckbar ist, Stoßstange und Kotflügel wurden mit einander verklebt.


    Gestern ist mein Soundmodul inklusive Lautsprecher von Beier eingetroffen. Lautsprecher wurde bereits in ein selbstgebautes Gehäuse verbaut und wird im Hochdach verstaut.


    Auch am Design hat sich etwas geändert, die Seitenverkleidungen sind gewichen, anstelle dessen habe ich "Dänische Kisten gebaut und angebracht.


    Da ich mit meiner ersten Farbgebung nicht zufrieden war, gibt es einen neuen Anstrich. Alles unterhalb vom Führerhaus wird mit rein weiss lackiert, sprich Stoßstange, Kotflügel und Dänische Kisten. Fahrerhaus und Hochdach werden in Rot lackiert. Aber Bilder sagen mehr als Worte, wie immer freue ich mich über Feedback.


    Liebe Grüße

    Yves























  • Hallo Yves,

    da bleibt mir ja fast die Spucke weg, bei dem tollen Modell! :well

    Mach bitte weiter so! Sieht alles sehr sauber aus. Wie schafft Mann, bei einem stressigen Beruf und Hochzeitsvorbereitungen noch Zeit für sein Hobby zu finden?

    Ich werde aber auf jeden Fall den Bericht weiter verfolgen. :222

    Schöne Grüße aus Lorch - Waldhausen

    Lars

    :suptr

  • Hallo Yves

    Bist du noch dran an dem ELW. Wenn du ein paar neue Bilder hast wäre Klasse.

    Grüßle

    Jürgen

    Grüßle
    LH
    Es gibt Menschen die meinen das sie den Ton angeben dabei Pfeifen sie nur aus dem letzten Loch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!