1. Modell/Projekt MAN 8x4 Baustellenkipper

  • Moin Henry, mach doch mal bitte ein Foto von deinem Truck direkt von der Seite, dass man mal den jetzigen Abstand von Mulde zu Fahrerhaus sieht.
    Und wie viel Luft (in cm) würde jetzt hinzu kommen wenn du die Spoiler abbaust?

  • Tja Julian, da siehst du mal warum der Truck immer schräg Fotografiert werden muss ;)

    Also hier mal zwei Bilder aus dem gewünschten Winkel:

    Man sieht eigentlich das der Abstand schon jetzt recht groß ist und eine weitere Vergrößerung ohne Umbau eigentlich nicht hinnehmbar ist :(
    Ich hab schon überlegt den entstehenden Abstand mit einer hochgelegten Auspuffanlage zu kompensieren. Aber wenn man mal nach Vorbildern Googelt, stellt man recht schnell fest das es ungefähr so viele Kipper mit monströsen Auspuffanlagen gibt, wie es Kipper mit Spilern gibt..... nämlich nicht viele.... :S

    P.S.: Bin nach wie vor dankbar für Tipps zum abnehmbaren Fahrerhaus.

    Gruß Henry

  • Hallo Henry nunja man kann das jetzt schlecht sagen wie es ohne Spoiler wirkt, man müsste sie einfach mal abbauen, ich weiß jetzt nicht ob das so einfach geht hatte noch keine Tamhütte.

    Aber die Idee mit nem hochgelgten Auspuff ist ja nicht schlecht musst ja nicht so monströs bauen und dann den auskippschutz bissl verlängern und fertig ?part

    Ich weiß, dass das jetzt einfach gesagt ist und es trotzdem nochmal Arbeit ist, aber das musst du wissen. ;prost

  • :moin: Henry!

    Ich hätte da vieleicht ne Idee.

    Baue das Reserverad an die Mulde ( gibt es im Orginal häufig ). So hast du schonmal 10 - 20 mm geschunden.

    Dann setzt du hinter die Hütte einen Hochauspuff und einen Hydrauliktank!( kann man aus PS-Resten schnell selber dengeln )

    Hier mal ein Beispiel:

    Gruß

    Carsten

    Auf die Dauer hilft nur Luftkühlpower :top


  • Da kann ich nur beipflichten.

  • Auch hier mal wieder ein kleines Update:

    Nachdem die Kippspindel irgendwie zu wenig Power hatte habe ich mal geschaut was sich tun lässt. Ein Anruf bei Servonaut brachte schlussendlich die Erlösung.
    Als Kundenservice wurde die schwache Motor-Getriebeeinheit gegen eine mit mehr Power getauscht und das Kostenfrei. Jetzt geht's auch mit voller Mulde noch Vorwärts :thumbup:

    Des Weiteren habe ich mal die Stege an den Seitenscheiben schwarz lackiert und einen Fahrer gibt's jetzt auch :suptr

    Beim Hänger habe ich nochmal etwas Hand an der Heckpartie angelegt und die Auffahrrampen mit Holz verziert. Einen Schmutzfänger und Reflektoren gibt's nun auch.

    Der Radlader hat eine Generalüberholung, ein Rundumlicht von Pistenking und etwas Lack bekommen.

    Und hier die Bilder:

    Gruß und schönen Abend :tschuess

  • Schönen Hängerzug mit Ladung hast du da - allzeit für den Einsatz bereit und den Dreck kannst auch gleich selber wegführen :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!