Neuer Anhänger von der Fa. Leimbach für den Abroller

  • Hallo,

    gestern schon hab ich den neuen Abrollanhänger für den Abroller von der Fa. Leimbach entdeckt.
    Gibt es in TAM und WDC Maßstab und wie ich finde, ist er sehr gut gelungen :top
    Würde gerne mal wissen, wie die das mit der Bremse gelöst haben?
    Lieferbar ist er Mitte Dezember.

    Hier der Link: http://www.leimbach-modellbau.de/09370.html

    Für mich nur schade, dass ich mir schon selbst einen gebaut habe.

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Hy Leute!

    Bezüglich der Bremse: Wenn man die Bilder genau ansieht sieht man das die Bremse über ein Servo betätigt wird! Der Preis finde ich in Ordnung, denn wenn man die Preise von anderen Herstellern ansieht ist der Hänger recht günstig!

    gruß chrisi

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hallo Andreas,

    ist doch der gleiche Text wie bei Leimbach auch!?


    Ich finde auch, dass durch so einen Anhänger der Spielwert nochmal um einiges erhöht wird, zumal wenn man wie bei mir noch ein fernsteuerbares Zugmaul
    (von Gerd Modellbau) hat :thumbup:

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Hallo,

    Mit dem Anhänger hat Leimbach wieder was richtig tolles gebracht! Etwas das sein Abrollaufbau ergänzt und zudem viel Spielspass bereitet. Preislich liegt er auch im Rahmen des "Erträglichen", zumhal andere mir bekannte Abrollanhänger mehr wie das doppelte kosten!

    Die Qualität wird sicher wieder wie bei Leimbach üblich spitze sein! Das schöne daran ist. man hat selber noch die Möglichkeit den Hänger individuell zu verbessern und zu gestalten. .... so sehen dann nicht immer alles gleich aus... :top

  • Auch wenn ich den Preis von 640,- € auch nicht gerade als billig betrachte (hinzu kommt ja dann noch der Batteriekasten mit 29,50 €, die LED Rückleuchten mit 34,90 €, ein Servo mit ca. 20,- € und wenn Du per Funke bremsen willst z. B. von Servonaut die AMO mit 85,- € und die AIR mit 43,- €, dann bist Du locker schon bei ca. 850,- Euronen) finde ich es doch sehr sehr sehr klasse, dass die Fa. Leimbach immer wieder tolle (Funktions-) Modelle auf den Markt bringt :thumbup:

    Was ich persönlich am Hänger nicht so schön finde, ist das Blech von der Seitenverkleidung. Da hätten sie lieber einen Unterfahrschutz und Kotflügel dran machen sollen.
    Aber ansonsten ein wirklich schöner Anhänger mit Funktion und wenn der erst mal gut lackiert ist, sieht er auch gleich um Welten noch besser aus.

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Hallo,

    also technisch ist der Anhänger mit Sicherheit sehr gut so wie alle Leimbach Produkte, aber optisch ist das Ding ja nicht der Brüller :huh: . Keine Kotflügel und die Seitenverkleidung sieht mehr als nur gewöhnungsbedürftig aus. Das Problem ist folgendes, Leimbach setzt die Rollen von den Container zu eng, somit muß die Laufschiene am Anhänger auch weit nach Innen und ein originales Ausehen ist nicht möglich.

    So muß ein Abrollanhänger aussehen :thumbup:

    http://gergen-jung.com/de/produkte_dienstleistungen/a3_anhaenger/rollcontainer/ca_apollino.php#

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!