• Inga,die sind selbst gemacht!Habe mir die Maße abgenommen und danach einfach in Form geschliffen.Die Bügel sind aus 2mm Ms und nach dem Bauplan gebogen.Löcher rein,damit man später auch die Spiegel mal verstellen kann.Die Halterungen der Spiegel sind aus 3mm ABS und wurden ebenfalls in Form geschliffen.Diese Halter werden dann nur noch angeklebt,fertig!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Na na na!Dein Männe hat seinen DAF schon Super hinbekommen und eine Saubere Arbeit für´s erste Mal hingelegt,also warum sollte er denn mit den Spiegel ein Problem haben!?!?!So wie ich ihn eischätze,hat er diese bis ende nächster Woche fertig! :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Na das sieht doch schon sehr nach Lkw aus, bin schon gespannt wenn er die erste Farbe druff kriegt. :top :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Das Thema 95XF kann geschlossen werden,da das Fahrerhaus heute verkauft wurde und umgebaut wird!Wenn Fragen oder Hilfe bestehen,dann einfach eine PN,ich versuche gerne zu helfen!
    Der Nachfolger ist soweit auch schon fertig!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Moin,

    hui...sieht sehr sauber aus. Hut ab. Eine Anmerkung kann ich mir jedoch nicht ganz verkneifen, bitte nicht falsch verstehen: bei allen hier vorgestellten DAF Fahrerhäusern wirkt der vordere Stoßfänger auf den Fotos im Vergleich zum Original irgendwie etwas zu eckig. Vielleicht kommt das auf den Fotos auch falsch rüber?!
    Bevor jetzt die Kritiker schreien: mache das selbst erst mal nach.
    Ich habe es schon probiert, siehe ein Foto Volvo FH II 1:12
    Gewisse Kompromisse muss man sicherlich eingehen, aber der obere Fahrerhausteil ist so schön, da fiel mir das "unten" irgendwie auf.

    Gruß aus dem Süden,

    Jochen

    A real engineer do not need any instruction

  • Jochen,ich kenne Deinen FH,der als XL auch einen kleinen Fehler hatte! :top
    Nee Jochen,sieht nur auf den Bilder so aus!Die Stoßstange muß den gleichen Radius wie die Kante des Fahrerhaus haben,sonst paßt es unten nicht mehr mit den Trittstufen!Vielleicht ist es unpassend aufgenommen,muß beim nächsten Mal darauf achten!
    Ich bin immer für solche Sachen offen,man kann ja nicht immer allese selbst sehen! :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Ist das etwa der neue XF 105?
    Könnest du mir Tipps zum Bau einens solchen Daf per PN oder Mail schicken?
    Wäre echt nett, da ich schon unbedingt mal einen Daf haben wollte.
    Und hast du vielleicht mehr Bilder?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Zitat

    Original von Fernfahrer
    Ist das etwa der neue XF 105?
    Könnest du mir Tipps zum Bau einens solchen Daf per PN oder Mail schicken?
    Wäre echt nett, da ich schon unbedingt mal einen Daf haben wollte.
    Und hast du vielleicht mehr Bilder?

    Lies oder schau dir den ganzen Thread an. Dieter hat alles super beschrieben.

    :top

    EDIT: Ups, grad gesehn sind ja fast alle Bilder weg!

    Gruß Mark :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Mark (24. Mai 2006 um 17:36)

  • Stefan,den 105er gibt es ab Herbst in einer Kleinserie!Habe heute den ersten Guß bekommen und werde am Wochenende noch ein paar Kleinigkeiten abändern,die mir im Moment noch nicht so gefallen.Wenn er zur Auslieferung bereit ist,werde ich es in einem Thread vorstellen!
    Wie Mark schon schrieb,hier ist alles beschrieben,doch wo sind die Bilder? :112:Bei Acor sind sie noch,warum nicht hier?!?!?!Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Zitat

    Original von Brummi
    Stefan,den 105er gibt es ab Herbst in einer Kleinserie!Habe heute den ersten Guß bekommen und werde am Wochenende noch ein paar Kleinigkeiten abändern,die mir im Moment noch nicht so gefallen.Wenn er zur Auslieferung bereit ist,werde ich es in einem Thread vorstellen!
    Wie Mark schon schrieb,hier ist alles beschrieben,doch wo sind die Bilder? :112:Bei Acor sind sie noch,warum nicht hier?!?!?!Kann mir jemand helfen?

    Das ist ja super! :top :top ?part
    Und wie viel soll das Ganze dann kosten?
    Und wieviel wirst du anfertigen?
    Gibt es dann auch die Auswahl zwischen Super Space Cab und Super Cab?
    Ziemlich viele Fragen, aber ich möchte halt alles drüber wissen, weil bis zum Herbst hab ich auch bestimmt ein schönes Sümmchen zusammengespart... :pfeiff

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

    Einmal editiert, zuletzt von Fernfahrer (25. Mai 2006 um 10:07)

  • Stefan,erst kommt nur mal der 105er Super Space Cab,weitere Varrianten muß man entscheiden,wie die Nachfrage besteht!Preise usw.erfolgt dann in einem Thread!
    Klaufi erst mal Danke! :topLeider hat es noch nicht gefunzt! :112:Nächste Woche kommt mein Kumpel,der sich besser auskennt als ich! :pfeiff

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Moin Didi
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Fotos hier nochmal sichtbar zu machen. Ich weis der Bericht ist fast noch zu DM-Zeiten entstanden aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit. Oder könntest du mir die so irgendwie zukommen lassen?
    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!