MAN TGX "Festivallogistik"

  • Moin,

    So nach und nach wird der MAN immermehr MAN. Den Volvo sieht man ihm nicht mehr wirklich an, einzig die Kotflügel verraten ihn noch.

    Das Chassis und fast alle Anbauteile sind in Asphaltgrau von Revell lackiert, der Tank ist eigentlich für die MFC, verschließt aber auch ohne MFC prima das Fahrreglerloch. Das Servoloch verschließt ein Auspuff vom Bruder-MAN und ein Feuerlöscher. Die Rahmenabdeckung ist immernoch das Rautengitter.

    Desweiteren habe ich die Backfire-Ledstripes wieder angebaut und in die Seitenverkleidung rechteckige Leds eingelassen. Am Rundumlichtbalken wurden alle weißen Teile geschwärzt und last but not least habe ich einen Dachlampenbügel gebogen. Der Bügel dienst mir nur als optischer Platzhalter. Ich wollte schlicht sehen, ob mir ein Aufbau gefällt oder nicht. Nachdem ich den Bügel dann ebenfalls schwarz lackiert hab, bin ich echt begeistert. Nächsten Monat kommt dann ein Bügel mit vier Angeleyes. Und wenn ich zum Anbauen das Dach ab hab, drehe ich auch noch die Seitenspiegel... :pfeiff

    Der Lack ist übrigens voll in Ordnung, ich hätte mal entstauben sollen... :pfeiff :saug


    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Sieht Klasse aus, Robert...alles stimmig was du baust. Nur lacke dann nich mehr so viel...nicht dass der nicht mehr trocken wird bis hier unten :rolleyes: .

    Ich bin auch noch voll am Bauen und hoffe fertig zu werden ....... Hab mir doch bissl viel vorgenommen.

  • Moin Leutz,

    so langsam näher ich mich dem Ende. Lampenbügel ist drauf und leuchtet, Fernlicht geht ebenfalls. Jetzt knobel ich nur noch mit dem Brems- und Rückfahrlicht. Ich hab dafür noch nen br-beep hier liegen, aber ignoriert, dass ich hinten ja die fertigen Platinen in den Lampen hab. Und da die ja ein gemeinsamen +Pol haben fällt der br-beep erstmal aus.. Hat da jemand ne Idee?

    Nu aber Bilder.

    Die Dachlampen gehen zusammen mit dem Fernlicht an. Beleuchtet werden sie momentan noch mit übriggebliebenen Glühbirnchen aus nem Rundumlicht. Irgendwann, wenn die Bastelkasse wieder besser da steht, kommen noch Angeleyes.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Schöööööööööön :well

    Danke :sc

    Ich war das Wochenende bei meinem Patenkind. Natürlich mit ein paar Modellen. ( Sonst hätte ich auch böse Ärger bekommen :rolleyes: )

    Jedenfalls hab ich die Chance genutzt und nen Bilder und nen Video gemacht. Diesmal war ich mal hinter der Kamera. :D

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Moinsen,

    seit dem letzten Eintrag sind ja schon ein paar Monde (und Projekte) ins Land gezogen. Aber zur Saison 2014, die ja in ein paar Wochen beginnt, hab ich den MAN aus dem Winterschlaf geholt.
    Er hat jetzt Breitreifen vom Actros und einen Bullfänger bekommen. Der Fänger ist aus Messing und Alugitter, welches ich erstmal schwarz lackiert habe, später aber schwarz gepulvert werden soll. Leider hat der Betrieb erst nach der ersten Messe Zeit für mich.

    Hier im ersten Bild noch ohne das Gitter. Mir gefällt er mit Gitter aber deutlich besser.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Hab heute mal meinen Plotter gequält. :D

    Der Konturenschädel war schon lange ein Wunsch von mir und mit den roten Akzenten habe ich dem Einheitsschwarz abgeholfen. Ich hatte einen ähnlichen MAN am Wochenende in Frankfurt am Flughafen stehen sehen und mich mehr oder weniger in die Idee verliebt.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Danke euch beiden :love:

    Der Kipper steht ihm allerdings nicht so gut. Mit dem "Wackenauflieger" sieht er meiner Meinung nach besser aus.

    Für den Planer ist er ja eigentlich auch vorgesehen. Der Kipper ist ein reines Spaßmodell, um auch mal eben mit in die Sandkiste zu können.

    Zitat

    Das lockert die Ganze Optik ein wenig auf.

    Ja eben drum. Das fand ich bei dem Original ja so toll, dass ich das unbedingt umsetzen musste.

    Momentan sammel ich Material für den FLachbettauflieger zusammen. Daraus sollsowas hier entstehen, allerdings als Auflieger, nicht als Gliederzug.

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Eine kleine Ergänzung zum Fuhrpark. ;prost
    Der Trailer ist nicht scale, aus Resten zusammengeschustert und bestimmt nicht der Schönste bei Treffen, aber er macht Spaß. Und das ist die Hauptsache.

    Momentan fehlen noch Kleinigkeiten, wie Kotflügel, Beleuchtung und richtige Rücklichter, aber die finden schon ihren Weg mit der Zeit.

    Aufgebaut ist der Trailer wie mein Planer. Drei Bruderachsen von alten MAN TGA´s, Winkelprofile und vieeelen Resten.


    @ Admins: Falls ihr mitlest, könnt ihr das Thema in -MAN TGX "Festivallogistik"- umbenennen? Vom Fahrschultruck bin ich ja nun mittlerweile sehr weit entfernt. Danke :top

    Liebe Grüße
    Robert


    Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!

    16454475yp.jpg

  • Schon passiert Robert, sieht übrigens echt gut aus der Kleine!!! ^^

    Stieven mit einem Gruß aus Bärstadt

    „ Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist.“ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!