Dekupiersäge bei Aldi Süd - Erfahrungen ??

  • Bei Aldi gibts ab morgen eine Dekupiersäge für 39 Euro. Ich überlege. ob ich da mal zuschlage. Was ich erwarten kann für das Geld ist mir schon klar, nur obs ganz zum Fenster rausgeworfen ist???
    Hat jemand von Euch hier mit dieser Säge Erfahrung ??

    Achso, ich würd gern dünne Bleche und evtl. PS damit sägen (wollen).......

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Hi
    Macht erst mal vom Bild her, nen soliden Eindruck. Schau mal einfach ob das Blatt grade steht und wie die Tischbefestigung ist. Je schwerer das Teil umso besser eigentlich. Wenn der ganze Kasten nur aus Kunsstoff besteht würd ich die Finger davon lassen. Blätter sieht im Moment für mich so aus als würden die von Proxon passen.
    mfg Hermann

  • Bei meiner war ein Adapter dabei für normale Laubsägeblätter. Gehäuse und Schwingarm sind aus Guß, Gewicht so um die 4 Kg (schätze ich).
    Alu 1,5 mm und Poly bis 4 mm hab ich damit schon bearbeitet. Der Anschlag und die Fährung dafür sind Schrott und haben endlos Spiel. Wenn man das weiß kann man aber einigermaßen damit arbeiten. Die Gradeinteilung für das Kippen des Tisches ist auch nicht die genaueste.
    Für meine Ansprüche genügt das Teil voll.
    Und wenns doch nix taugt: Aldi ist sehr kulant, wenns um zurück bringen von Teilen geht. Außerdem bietet nicht jeder 3 Jahre Garantie.

    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!