• Hallo,
    hab jetzt nach langem überlegen die CTI-Thor4s Regler gekauft
    Habe sie auch schon hingelötet und bin zurzeit am Programmieren der FB
    Habe auch ein Bild gemacht aber schlechte Quallität (Handykamera)

    Mfg Thomas

  • Lass dich überraschen
    Denke es kommt in spätestens 2 Wochen soweit
    MfG Thomas
    1 Frage: wo kann man den Text der bei den meisten hier steht eintragen ?
    ----------–—-------------1-1----------------
    Hier

  • 1. So nachdem ich meinen ersten Fail gemacht hatte (die Metallplatten zwischen die Zähne) roter Pfeil

    2. Hab ich es beim anderen Zahnrad wie bei Der andere Schweizer gemacht (blauer Pfeil)

    So jetzt hab ich aber ein Problem die Variante von 1. kann nicht funktionieren , dass ist mir klar
    aber bei der variante 2. verklemmt die ganze Kette und ich weis einfach nicht warum
    Brauche dringend hilfe von etwas mehr erfahrenen Modellbauern als ich
    VIELEN DANK schonmal im Voraus !

  • Hallo Thomas

    Natürlich ist es zwingend das Metall auf den Zähnen einzusetzten (und nicht dazwischen...)

    Wichtig erst mal ist dass du da was reinklebst.

    Danach ist halt etwas Handarbeit angesagt, also feilen oder schleifen.

    Hier nochmals ein Bild von "einem meiner Turas", das war so aber noch nicht fertig:

    Dann mal die Kette drumlegen.

    Wenn es dann so aussieht (rote Pfeile) musst du die Flanken runterschleifen:

    Du solltest sie seitlich leicht konisch gestalten und vor allem die Ecken abrunden.

    Die Kette hat ja "Spiel", und wenn sich der Dozer dreht verschiebt sich diese auch seitlich...

    Geduld lieber Thomas, du kriegst das schon hin :D

    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Bau deines Dozer's!!!

    Bei Fragen: Fragen! ;)

  • Vielen dank hab nochmal ein wenig geschliffen geht schon viel besser aber bisschen was Muss noch wech
    Im Namen von mir wünsche ich euch alle frohe Ostern und gutes gelingen bei euren Projekten
    :suptr

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,
    da ich jetzt seit Ostern inaktiv war geht es jetzt wieder weiter,
    Gründe warum ich nicht aktiv dabei war:
    -keine Zeit
    -keine Lust
    -Schulstress
    -Urlaub --> Italien
    usw

    Ich möchte jetzt wieder mehr berichten und gleich damit anfangen, es hat sich nämlich einiges getan ;)
    Also erstens mal ein Bild der Fernsteuerung da ihr die ja noch nicht gesehen habt:

    Im übrigen hab ich die Ketten bzw Zahnräder jetzt so hinbekommen das sie zu 99% Fehlerfrei ohne Ruckeln bzw verhacken laufen

    Der Hebemechanismus für das Schild funktioniert eigentlich auch, allerdings weis ich hier noch nicht wie ich den Servo befestigen soll/kann (hierzu vielleicht auch Tipps von euch)

    Hier noch ein Bild vom "selbstgebauten" Hebemechanismus:


    Die Gewindestange muss dann natürlich noch an die richtige Länge angepasst werden aber das mach ich erst wenn der Servo sitzt.
    Sonst habe ich einfach 2 Haken aus Kupfertraht gebogen und diese an 2 Muttern gelötet
    Ich hoffe ihr seid immer noch so nett/aktiv wie an Ostern und davor und erwarte auch ein par Antworten
    :suptr :gn8:

  • Hallo Thomas

    Hab mir deine Lösung zum Bewegen des Schild angesehen.

    Wegen dem Servo einbauen hab ich mir etwas Gedanken gemacht.

    Diesen irgendwie fest zu montieren sollte kein Problem sein.

    Wenn du aber eine Stange im Motorraum verbaust wird kein Standartservo liegend Platz finden.

    Also müsste der unter der Kabine zu liegen kommen. (wie auf dem Bild zu sehen)

    Ob da jedoch bezüglich der Höhe genügend Platz ist solltest du abchecken.

    Vielleicht kann der Servo auch stehend im Motorraum platziert werden, dann müssten die Verbindungen der Gewindestange

    an Servo und Querstange entsprechend flexibel bzw. beweglich sein.

    Dass die Raupen nun schön laufen ist ja schon mal ganz wichtig :thumbup:

    Wünsche die jedenfalls gutes Gelingen! ;)

  • Das mit dem Servo ist kein Problem,
    ich habe den nur zur demonstration so hingestellt
    Meinst du ein Micro Server wäre in diesem Fall besser geignet ?
    Auf die 5 Euro kommts nun auch nicht mehr an :)
    Danke schonmal für die Antwort
    :tschuess

  • Hallo,
    nach einigem Tüfteln geht das Heben und Senken jetzt auch ...
    Ich habe mir einen mini-Servo geleistet und ihn dann über ein selbstgebautes Gestänge mit dem "Hubwerk" verbunden
    Hier ein Bild:
    (Sorry für die schlechte Quali der Bilder... Handy ist hald nicht besser)

    Und hier mein Schild das ich mit 0,5 Millimeter Stahlblech ausgekleidet habe:

    Zu letzt noch ein kleines Video vom ganzen Dozer in Betrieb: (Qualität ist nicht überragend)
    http://youtu.be/ajC4hiWw-bQ
    Ich hoffe es gefällt euch!
    Ich bin zurzeit noch an der Geschichte "Akku", ich weis noch nicht ob ich mit 4-5 Mignons fahren soll (wie lange kann man fahren ?) oder mit einem "kleinen" Lipo...
    Ich hätte dann 2 Lipos mit 3200mah und 3700mah zu verkaufen ... für jeweils 30-35 Euro (sind fast neu)
    das mit dem Verkaufen ist nur mal eine Andeutung und steht noch nicht definitiv Fest!

    Ich hoffe es gibt vielleicht mal wieder mehr Kommentare und sag dann :tschuess

  • So, nachdem ich jetzt ziemlich viel gefeilt habe und auch etwas geklebt fahrt der Dozer echt Hammer!
    Heute war ich mit im drausen und möchte euch 2 Bilder presentieren. Ein Video wird folgen.


    Hab natürlich meinen eigenen "Sandkasten" in Mama's Gemüsebeet.
    Momentan bin ich dabei den Akku (4 Mignons) und die Elektronik unterzubringen. :cursing:
    Aber das wird schon werden.
    Ich habe auch noch etwas gebaut ... Bilder werden bald folgen, sowie auch das Video.
    Mit freundlichen Grüßen Thomas aus dem Illertal

  • So hab heute nochmal Bilder genipst und noch etwas gebaut ....weiter unten seht ihr was.
    Der Platz für den neuen Batteriehalter.

    Die Verkleidung der Servos von unten.

    Der Servo zum heben des Schildes.

    Nochmal das Schild von vorne.

    Ich beim Löten ...meiner Lieblingsarbeit!

    Und hier meine neue Sache ! Meine Platte (um die nacher noch eine Kiste kommt) zum transportieren der Raupe mit Befestigung.

    Von vorne.

    Von der Seite.

    Ich hoffe euch gefällts ! Video ist in arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!