Schlüter Profi Trac 3000 TVL, Eigenbau, 1:13,5

  • Hallo Reiner,

    wenn ich hier sehe was du baust, fällt mir immer wieder die Kinnlader auf die Tastatur :res:res:res:res:top

    Grüße aus dem hohen Norden
    Andreas

    Willst du Ziehen schwere Güter dann kauf Schlüter!!

    Die Erde bebt, die Luft Verbrennt, wer keinen Schlüter hat, der was verpennt
    :top ;prost

  • Vielen Danke euch allen ;prost

    @ Claus
    ich habe inzwischen das Alter erreicht wo man nix mehr verlernt, sondern überlegen muss wo man das eigentlich gelernt hat :thumbup::wech

    @Tino
    Danke, ich komme bei Bedarf gerne auf Dein Angebot zurück :top

    @'David
    bis ca. 1,5 - 2mm kommt die Laubsäge oder Bügelsäge zum Einsatz. Darüber bohre ich die Teile aus, siehe Teil 1, Bau der Kabine.

  • Hallo Rainer,

    was ist eigentlich aus deinem schönen Schlüter geworden? Hast du den inzwischen fertig gebaut oder liegt der auf Eis? Letzteres fänd ich sehr, sehr schade! :(

    Gruss, Clais

  • Hallo Rainer,

    was ist eigentlich aus deinem schönen Schlüter geworden? Hast du den inzwischen fertig gebaut oder liegt der auf Eis? Letzteres fänd ich sehr, sehr schade! :(

    Gruss, Clais

    So isses!

    Gereon

    Ein Modell ist keine Sitzgelegenheit

    Schlüter Super 2000TV-LS Prototyp Schlüter 1350 Compakt TV6 Schlüter Super 1250 VL Special
    Deutz Intrac 6.60 Deutz 13006 Deutz-Fahr Agroprima 4.56 Deutz-Fahr 6.50

  • Hallo Ihr zwei,

    Ja schade, aber es ist nun mal so, dass er beleitigt in den Tiefen eines Modellschrankes schlummert.

    Soll jetzt keine Endschuldigung sein aber erklären möchte ich es doch:

    Neben der immer stressiger werdenden Arbeit haben uns (meine Frau und mich) unsere beiden dementen Mütter über die Jahre an unsere Belastungsgrenze gebracht, dazu das eigene Haus mit Garten wo es immer was zu tun gibt…. Zeit und Motivation für Modellbau ging gegen Null.

    Und dann noch die offenen Modellbaustellen vor Augen zu haben, hat mehr Frust als Lust erzeugt, was mir mal Freude bereitet hat wurde mir zu viel.

    Irgendwann habe ich dann beschlossen reinen Tisch zu machen und das meiste zu verhöckern. Interessenten hatte ich ja genug. So leerte sich mein Bastelkeller im Lauf der Zeit bis auf 2 fertige Modelle und einige wenige Baustellen, darunter der Schlüter.

    Klingt für manchen jetzt vielleicht seltsam, aber ich fühlte mich danach richtig erleichtert und befreit. Eine übersichtliche aufgeräumte Werkstatt mit wenigen gut sortierten Baustellen in Wartestellung, eine davon der Schlüter.

    Und mit der Zeit (nach ca. 3 Jahren) kamen dann wieder Gedanken auf, es eventuell doch noch mal mit Modellbau zu versuchen, allerdings mit einem neuen "nicht vorbelasteten" Modell. Inzwischen bin ich wieder so weit, dass ich mich wieder mehr an Details wage, und Lust auf Modellbau habe. Problem bleibt weitderhin die Zeit, mehr als 2 Std. in der Woche bleiben mir nicht.

    Sorry wenn ich nichts positiveres über den Schlüter sagen kann. Zurzeit erinnert er mich noch zu stark an meinen Modellbauburnout und er muss vorerst noch eingetütet bleiben.

    Danke für euer Interesse.

  • Servus Rainer

    Ich kann dich gut verstehen, hab selbst jetzt auch ne lange Pause hinter mir und mich von so manchem getrennt.

    Es gibt halt Phasen im Leben, da hat man keinen Nerv mehr für dass was man eigentlich gerne macht, weil es einen unbewußt stresst, obwohl es eigentlich entspannen sollte.

    Hoffe du baust den Schlüter aber irgendwann fertig.

    Wünsch dir alles Gute :top

    Gruß

    Jörg

    Einen Traktor fahren Viele,
    eine Legende aber nur Wenige !

    SCHLÜTER, BÄRENSTARK !!!

  • Hallo Rainer,

    danke erstmal fürs Teilhabenlassen! Toller Baubericht, ansprechend gestaltete Texte ;)

    Habe verdammt gerne mitgelesen und die ein oder andere Anregung gesammelt.

    Dafür ist (m.EA) solch ein Forum da.

    Dir und Deiner Frau alle Kraft und alles Gute für die weitere Zeit.

    PS: War schon nen WOW - Effekt diesen Bericht zu begleiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!