Mal ein ganz neuartiges KIrmes-Geschäft "The Tower" von Blume

  • Hier mal was ausgefallenes, also ich finds echt geil, hoffe ich seh das mal in Live!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Lol,

    na danke mal für das Angebot! :)

    Aber nicht so der Brüller ist halt geschmacksache, Laufgeschäfte generell sind halt Klassiker und erleben im Moment wieder eine Renaissance, was ich eigentlich ganz toll finde. Viele Klassiker tauchen nach und nach wieder auf den Rummelplätzen auf, wenn auch wie hier in ganz neuem Kleid. Aber die Kombination mit Kaffee-Plattform und integrierten Geldautomat ist doch wohl der absolute wahnsinn. Darauf muss man erst mal kommen.

    Also ich finde es gelungen

  • Da hast du schon recht. Man kann ohnehin nicht alles bauen was man toll findet, aber darum gehts ja auch nicht. Ich hab ja noch zwei Karussells auf der Liste, die ich noch bauen will, und eins an dem ich schon baue, ich würde mal sagen, das ist weit mehr als genug.
    An allem anderen erfreue ich mich dann im Original.

    BTW ich mag aber auch moderne geschäfte, z.b. der Transformer von Schmidt ist der absolute hammer, den nachzubauen wäre mir aber definitiv zu strange, da sind einfach zu viele sich bewegende Dimensionen drin. Dazu fehlen mir auch einfach die Mittel und das Know How.

    LG...

  • Ich war vor kurzem noch im Tower drin. Fand das Innere auch nicht so toll, da ist mir ein klassisches Laufgeschäft lieber und wer auf Lichteffekte steht dem empfehle ich das Psycodelic von Häsler.

    Firma Hempen reist nun mit dem Big Bamboo, dieses soll auf der Basis vom Omen aufgebaut sein.

    Die Firma Ludewigt....besitzen z.B. den einzigen Magic mit schrägem Boden von einer alten Krake....
    12 Grad Gefälle drin...
    Normal ist das Magic ja eben und grade...

    Seit 2003 reist dieser Magic auch nicht mehr. Er wurde dann bis zum Jahre 2009 immer nur zum Oldenburger Kramermarkt aufgebaut. Das Podium stammt von der Riesenkrabbe vom Schausteller Lesnik (Vorbesitzer des Magic), der Rest der Krabbe steht in einem Freizeitpark. Das Podium wurde aber noch extra umgebaut, da die Podien der Monster 3 Anlagen wie die Riesenkrabbe auch eine ist, auch alle gerade und nicht schief standen.

    Die Firma Robrahn besitzt nicht mehr den Countdown (Freifallturm), dieser wurde an den Französischen Schausteller Fleur verkauft.

    In Bremen gibts auch noch ein paar mehr Schausteller, da sind zum Beispiel noch die Firmen Dreher, Howey, Hanstein, Uhse und noch ein paar andere.

    Gruss Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!