Ich habe ein Problem mit S20 und SMX

  • Moin Marc,

    selbst wenn Du dich für ein anderes Soundmodul entscheidest, auf ebay bekommst Du für ein Original verpacktes SMX nahezu den Neupreis wieder raus. Dann hält sich der Verlust in Grenzen. Ggf. findest sich auch hier im Forum ein Interessent.

    Bezüglich der Beier Platine USM-RC-2 kann ich nur Gutes berichten. Das Modul ist extrem flexibel, nicht nur beim Sound, sondern auch in der Lichtsteuerung. Die Anleitung ist sehr ausführlich und lässt kaum Fragen offen. Der Serie von Beier ist einmalig. Ich hatte mir ein Modul durch einen Kurzschluss zerbraten. Es wurde umgehend für einen super Preis wieder Instand gesetzt. ich kann Beier nur jedem empfehlen.

  • moin moin

    ich denke ich werde darüber mal nachdenken weil es mich schon nerv t das ich den sound vom schalten nicht habe

    vielen dank für deine mühe ich finde es toll das menschen sich ohne zu streiten oder doofe sprüche zu machen jier über das thema modelbau austauchen kann :-))))))))

    mfg marc

    ps danke nochmal auch an die anderen :-))))

  • halloooo gismow

    habe mir gedanken gemacht wegen dem Soundmodul USM-RC-2 ich denke ich werde das machen is denn die qualli so gut wie beim servonaut
    und wo kann ich das bestellen lol find nix

    mfg marc

    ps habe schon über videos gesucht um den sound zu hören aber die klingen alle doof lol

  • Moin Marc,

    bezüglich des Sounds kann ich nichts sagen, denn ich habe keinen Vergleich, da ich das SMX noch nie verbaut habe. Ich bin mit dem Sound meiner Platinen sehr zufrieden, es kommt ja auch darauf an welchen Lautsprecher Du nimmst und wie Du ihn verbaust. Das beste Soundmodul klingt blechern mit einem Lautsprecher ohne Bässe und ohne einen brauchbaren Resonanzkörper.

    Das Beier Modul kannst Du entweder direkt bei Beier kaufen oder beim Getriebedoktor. Wenn Du noch kein Beier Modul hattest musst Du die Version mit der CD kaufen, da Du den Sound Teacher zwingend brauchst.

    In meinem Knight Hauler habe ich die Holzbox und den 4Ohm Lautsprecher von Servonaut verbaut, in meinem New Actros steckt ein 8Ohm Lautsprecher im Dach.

  • ja habe den lautsprecher auch verbaut von servonaut mit kiste allerdings habe ich sie selbst gebaut

    dann werde ich es kaufen macht die lautstärkeregelung mit dem poti sin oder geht es auch anders

    mfg marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!