DB - Kunststoffpalette

  • Wollt hier mal eine Nachbildung einer DB-Kunststoffpalette zeigen.

    Hier das Original (ein bissel verschmutzt):

    Und hier die Nachbildung ebenfalls in Kunststoff.....

    Die Abmessungen der verkleinerten Palette betragen 14,5 x 9,8 x 2,2 cm (LxBxH).


    Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

    Gruss aus NRW.....


    Michél

  • ....ist nur leider für den 1 zu 16-er Maßstab etwas zu groß.
    Da hat man einen Auflieger ruck zuck voll, aber Originalgetreu sieht das nicht aus.
    Passt wohl ehr zu den 1:8 / 1:10 - ern.

    Gruß Michél

  • Hallo Michel,

    woher hast du denn die Palette? Kann man sich ja dann mal anschauen und selbst entscheiden ob es von der grösse her passt oder nicht. Wir nutzen ja auch viel Bruder Zubehör im 1:13er Bereich, was ja eigtl auch zu klein ist, aber dennoch ganz gut passt.

    LG
    Micha

  • Zitat

    ...
    Die Abmessungen der verkleinerten Palette betragen 14,5 x 9,8 x 2,2 cm (LxBxH).
    ...


    Das sollte die frage beantworten

  • Die Palette hat im 1:1-er Maßstab ja nicht die Abmessungen von einer Euro-Palette-ist größer.
    Die Paletten habe ich vor Jahren einem Kunden von mir abgeluchst. War ein hartes Stück Arbeit, da die von den kleinen Paletten eine minimale Stückzahl gepresst haben.
    Inzwischen gibt es keine mehr davon. Ein paar werde ich behalten, auch wenn die eigentlich zu groß sind. Ich finde die sind einfach klasse gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!