Hallo Romeo,
macht nichts. Trotzdem danke für die Antwort.
Lassen wir uns überraschen, welche Reifen der kohlemann findet!
Gruß in die Schweiz........
Hallo Romeo,
macht nichts. Trotzdem danke für die Antwort.
Lassen wir uns überraschen, welche Reifen der kohlemann findet!
Gruß in die Schweiz........
Hallo Romeo
Danke für die Antwort.
Ich werde bestimmt passende Reifen finden aber dann ist es sicher wieder Herbst.
Ich arbeite erstmal die alten Baustellen ab,bevor ich neue anfange.
Gruß Ralf
Moin,
ich habe solche Reifen!!! Sind von einem 1:18 (glaube ich) Monstertruck oder Crawler. Die sind 70x50mm groß. Findet man bei Ebay für ganz wenige Euros. Habe den Satz dort schon öfter gesehen und mir mal 4 Stück für 5€uro gekauft. Die werden dort meistens gebraucht verkauft.
Hier mal ein Bild:
Hallo Torben
Danke für die Info,die sehen gut aus.
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
die Reifen haben folgende Abmaße:
aussen: ca. 62mm
Breite: ca. 37mm
Felgendurchmesser: ca. 31mm
Da hätte ich auch schon eher draufkommen können und die Abmaße mitteilen können. Naja - manchmal schlafe ich mit offenen Augen!
Hallo Rip,
müssten die Warntafeln in der Rangierstellung nicht eigentlich nach hinten zeigen ? So werden die ja nur von einem auf dem Rücken
liegenden Maulwurf gesehen, der den Grubberangriff gerade noch so überlebt hat...
Oder fährt der Grubber auf der Straße in abgesenktem Zustand ?
Also, die Frage ist trotz meines Einwurfs mit dem Maulwurf ernst gemeint !
Gruß Tino
Hallo Tino,
dein Einwand ist berechtigt. Ich hatte schon länger nachgedacht, wie ich die Warntafeln am Besten anbringe. Wenn ich den Grubber über die "Strasse" bewege, dann senke ich ihn ab weil dann der Schwerpunkt niedriger ist. Beim Umsetzen auf dem Acker (oder vielleicht in unebenem Gelände) lasse ich ihn in der obersten Stellung zwecks Bodenfreiheit. Ich denke daß auf einem Acker sehr wahrscheinlich keine Überholversuche von anderen Traktoren stattfinden. Deshalb können die Warntafeln dann ruhig in "Maulwurfnähe" sein. Beim grubbern sind die Räder dann auch wieder in der obersten Stellung.
So hatte ich mir das Ganze gedacht.
Na dann, passt das ja. Ich hätte jetzt gedacht die Hochstellung ist auch für die Straßenfahrt.
Gruß Tino
Ne, ne, ist nur zum umsetzen. Vielleicht dann ein bißchen maulwurffreundlich!
Es gibt neue Bilder......
Der Grubber war heute in der Lackiererei...( also bei uns im Garten!).
Ich lass´mal Bilder sprechen:
Morgen kommen die Reifen wieder dran, die Warntafeln werden noch angeklebt und die Leitungen für die beiden Servos werden noch in einem schwarzen Schrumpfschlauch verschwinden.
Der Farbton ist Lichtblau, Hochglanz. Ich finde, daß die Farbe ganz gut passt. Oder was meint ihr?
Wenn alles montiert ist, folgen weitere Bilder!
Bis dahin.....
Jetzt noch ein paar Lemkenaufkleber drauf dann ist er schon fertig.Sieht aus....
Wie neu....
Super
.......supper umgebaut Marc ......
Lg Romeo
Schön gemacht.
Hallo Marc,
ein sehr beeindruckendes Teil. Damit bist du vermutlich doppelt so schnell fertig mit Grubbern wie ich, allerdings hast du aber auch nur halb so viel Spass
Gruß Tino
Tach meine Herren,
vielen Dank für die Komplimente! Schön daß ich euch begeistern kann.
Habe gerade noch eine 2. Schicht Farbe aufgetragen. Davon gibt es aber keine Bilder! (aber wenn jemand möchte........)
Ich überlege, ob ich noch Klarlack auftragen soll? Was meint ihr?
Morgen, wie gesagt, kommen die Dekoteile wie Reifen, Warntafeln und Schrumpfschlauch dran und dann ist er fertig. Auf Beleuchtung werde ich verzichten.
Tino
Vielleicht haben wir beide gleichviel Spaß am grubbern wenn die Felder unterschiedlich groß sind? Das können wir vielleicht mal irgendwo testen. Aber egal wie groß das Feld ist - hauptsache mit dem Trecker unterwegs, oder?
Schöne Arbeit Marc
Warum hast du da ne Kugelkopfkupplung dran gemacht ?
Jetzt funktioniert er ja nicht mehr.
Du mußt am Vorgewende jedesmal die Räder in Transportstellung bringen und die Arbeitstiefe kannst auch nicht mehr regulieren.
Ansonsten sehr schöner Umbau
Gruß
Jörg
ZitatWarum hast du da ne Kugelkopfkupplung dran gemacht ?
Jetzt funktioniert er ja nicht mehr.
Vielleicht hat eine Ackerschiene mit einer Kugelkopfkupplung dran ? (Das kann ich mir bei einem Zugfahrzeug mit diesen Ausmaßen zwar kaum vorstellen).
Aber sonst gebe ich dir recht.
Gruß Tino
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