Tamiya Scania R620 6x4 - Mein erster LKW entsteht

  • Da ich mich nun (endlich...) für mein erstes LKW Modell entschieden habe, folgt hier ein begleitender Bau- und Erfahrungsbericht dazu.

    Momentan passiert das meiste noch in meinem Kopf, bzw. ist irgendwo niedergeschrieben, aber ein grobes Grundkonzept gibt es schonmal.

    Als Modell hab ich mich für den 3-achsigen Scania R620 von Tamiya entschieden, da es glaub ich für mich als Einsteiger im LKW Modellbau sicher das passende Modell ist und vom preislichen her auch noch schön überschaubar bleibt - zudem schaut er einfach nur aus

    Folgende Komponenten möchte ich verbauen:
    *Tamiya Scania R620 6x4 von Modellbau Lindinger (der is gleich bei mir ums Eck)
    *Umbau der Lenkachse für mehr bzw. realistischen Lenkeinschlag
    *gesperrte Hinterachsen (das wird sich mit der Zeit zeigen, ob das wirklich notwendig ist)
    *Kugellager Set
    *Orbital Truck Motor 80T
    *Carson Truck Regler
    *Sonnenblende von Verkerk
    *Spiegel von Verkerk
    *Trittstufen von Verkerk in halb Chrom
    *6-Kammer Rückleuchten von Veroma - sind zwar nicht Scania like, aber gefallen mir besser :D
    *Lichtplatinen für vorne (ebay) und hinten (Veroma)
    *CTI Module für Blinker, Licht, Rückfahrlicht und Bremse

    Später (wenn sich die Geldbörse wieder erholt hat ) bekommt er noch einen Leuchtbalken oder Drehlichter vom Pistenking und sonstige Anbauten - hier gibt es ja scheinbar keine Grenzen

    Wenns auch noch ein ganz schönes Stück weit hin ist, sollte er von der Farbgestaltung mal so aussehen:
    klick mich
    Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich selber lackiere, oder ob ich lackieren lasse.

    Steuerungstechnisch hab ich vor Jahren mal eine gut ausgebaute Futaba
    FX14 in 35MHz ersteigert, die ich mir auf 2,4 GHz umbauen möchte.