LB Liebherr 922 Umbau

  • Hallo

    So es geht weiter mit dem SW

    Hier das erste Teil aus Alu.

    Es besteht auch 3 mm Alu, die mittelplatte wird aus 5 mm Alu entstehen.
    Verschraubt wird das ganze dann durch 6 M 2 Schrauen 3 auf jeder Seite.

  • Hallo

    Danke Dirk

    Heute konnte ich leider nicht weiterbauen da ich mit Kopfweh zu kempfen hatte. Wenn alles klapt werde ich mit den Groben Arbeiten bis Ostern vertig.

  • Hallo

    So wahr bis gerade noch im Keller :112: und habe die Teile weiter gebaut hier das ergebnis.

    Die Beiden Seitenteile sind jetzt vertig mit allen Borungen die sie brauchen. Jetzt Fehlt noch der Mittelteil.

    MFG: Franky

  • Hallo

    Hier Neue Bilder vom Bau.


    Der Servo muß jetzt noch mit 4 M1 Schauben verschaubt werden und die Bolzen eingestelt werden.
    Den Fahrtenregler werde ich in der 5 mm dicken Alu Platte verschwinden Lassen ;)

    Die ersten belastungs Tests wahren auch zufriedenstellend.

  • ?moin ?moin
    Hallo Frank, wollte mal fragen von wem denn die Antriebsmotoren sind?
    Ich danke Dir schon mal.
    Das was Du da gebaut hast ist super geworden.

    Gruß Rainer :fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von humle64 (19. April 2006 um 21:30)

  • Hallo Rainer

    Angetrieben wierden die beiden Boltzen über ein umgebautes Servo das in der Mitte sitzt als von 1 Motor. Das Servo wahr mal ein Blue Atome Mini.
    Ich habe ihm die Elektronik ausgebaut und den Motor durch einen etwas Größeren 6 mm Motor getaucht.
    Das Getriebe hat in der Mitte eine Scheibe ( Sevohebel ) der die beiden Bolzen nach Rechts und Links Gleichzeitig rausdrückt.
    Laut Hersteller hat das Getriebe c.a 1,1 Kg stellkraft das müste nach dem Motorumbau etwas mehr geworden sein und daher ausreichend.

    Wenn ich soweit vertig binn mache ich noch ein Video.

  • Hallo

    So Heute wahr es soweit und ich habe einen ersten Belastungstest im Mutterboden gemacht.

    Hier sind Bilder:

    Hier sieht man wie die schaufel sich in den Boden wühlt :D

    Da bei disem Test die Elektronik und die Meschanik für die Bolzen noch nicht eingebaut sind habe ich einfach ein stück Messing Rohr durschgesteckt.

    Hier ist der Boltzen weg und des läst die Schaufel liegen :)

    Zum schluß noch ein Bild der abgelegten Schaufel. Ein Video gibts auch in teil 2 des Beitrags.

  • Teil 2

    Mit dem Lackiren habe ich auch angefangen.

    Das erste Seitenteil in Weiß. :)

    So Wie noch 2 kleine Videos.

    Das erste zeigt wie ich die schaufel mit dem SW wieder aufnehme.
    Das zweite ist ein kleines Arbeitsvideo.

    Video 1
    Video 2

    Würde mich über eure meinung zum sw sehr freun. Kritik ist auch erlaubt.

  • Also ich finds echt :top .Dein LEIMBACH BAGGER arbeitet aber anscheinen schneller als sonst ein Leimbach Bagger.Hast du ihn MODIFIZIERT?


    Echt :top


    Gruss Fabian

  • Hallo

    Danke euch beiden.

    @ Wolfgang

    Ja die Schrauben werde ich noch verspachteln bevor ich weiter lackire.
    Das Seitenteil ist auch erstmal das einzigste Teil das Fahrbe sieht den an den Anderen Teilen muß ich noch arbeiten die gefallen mir noch nicht so sehr. Die Schaufel von Leimbauch werde ich auch noch etwas verschönen .

    @ Fabian

    Nein Der Bagger ist Originall habe noch nichts verändert an der Hydraulik. Ich Werde aber die Hydraulik schläuche für die Monoarm zylinder ändern und sie gegen einen Kleineren durschmesser tauchen.

  • Zitat

    Original von Mannheimer2005

    @ Fabian

    Nein Der Bagger ist Originall habe noch nichts verändert an der Hydraulik. Ich Werde aber die Hydraulik schläuche für die Monoarm zylinder ändern und sie gegen einen Kleineren durschmesser tauchen.

    hi frank

    wie du willst sie gegen einen kleineren schlauch tauschen? bedenke das die bewegungen langsamer werden.

    gruss aus den sonnigen Kalifornien
    dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!