Erlebniswelt Modellbau Erfurt 21.- 23. Februar 2014 / Anmeldung Truckparcours

  • Hallo,

    Am 21. bis 23. Februar 2014 findet in Erfurt die Erlebniswelt Modellbau in den Hallen der Messe Erfurt statt.

    Hier mal der Link zur Veranstaltung: http://www.modellbaumesse-erfurt.de

    Dank der Modelltruckfreunde Vorharz wird es wie im Vorjahr einen Truckparcours für Fahrzeuge der Maßstäbe 1:16 bis 1:13,2, also Robbe, Wedico,Tamiya und ähnliches geben. Wir werden einen Parcours erstellen auf dem nicht nur geländegängige sondern auch reine Straßenmodelle fahren können. Außerdem werden auch Möglichkeiten zum Betreiben von Baumaschinen- und voraussichtlich auch Landwirtschaftsmodellen geschaffen. Wenn alles funktioniert wir auch eine Echtdampf Feldbahn mit in den Parcours integriert.

    Gastfahrer sind willkommen, sollten sich jedoch bei mir mittels PN bis Mitte Januar anmelden, um die nötigen Ausstellerausweise zu beschaffen. Solltet Ihr innerhalb von 3 Tagen keine Antwort von mir erhalten haben, dann bitte noch einmal melden. Eventuell ist Eure Anmeldung versehentlich untergegangen oder nicht angekommen.

    Da die Parcoursteile aus dem privaten Fundus der Modellbauer stammen, die den Parcours zur Verfügung stellen und es durch den Transport, Auf- und Abbau immer wieder zu Beschädigungen einiger Teile kommt, werden wir für alle Gastfahrer eine kleine Teilnahmegebühr von 5,- € pro Person erheben. Die Einnahmen aus dieser Gebühr werden den Modellbauern, die ihre Parcoursteile zur Verfügung stellen, übergeben, um ihnen das Ersetzen beschädigter Teile oder auch Neuanschaffungen für die Erweiterung des Parcours zu ermöglichen.


    Sollte Bedarf an Übernachtungsmöglichkeiten bestehen so können diese in Weimar, ca. 29 km von der Messe entfernt, vermittelt werden.
    Dabei handelt es sich um 5 Zweibettkammern (einzeln abschließbar) und einen großen Schlafraum (auch abschließbar) mit bis zu 16 Schlafmöglichkeiten (10 Betten und 6 Matratzen) kombiniert mit 3 Naßzellen für die Körperhygiene, einem Gemeinschaftsraum mit Fernseher und Küchenzeile. Essen kann selber mitgebracht werden. Oder man kann sich in der darunter liegenden Gaststätte zur geselligen Runde zusammen finden.
    Im großen Schlafraum müssen Handtücher und Bettzeug (oder Schlafsack) mitgebracht werden.

    Die Preise gestalten sich wie folgt:

    für die Zweibettkammer 40,- € pro Nacht, jede weitere Nacht 35,-€
    für die Einzelkammer 25,-€ pro Nacht, jede weitere 20,-€
    ein Bett im Schlafraum 15,-€ pro Nacht

    falls verfügbar, meist jedoch ausgebucht
    Doppelzimmer 50,-€ pro Nacht, jede weitere 40,- €
    Einzelzimmer 35,-€ pro Nacht, jede weitere 30,-€

    WICHTIG: die Stadt Weimar erhebt pro Bett und Nacht zusätzlich 1,-€ Kulturförderabgabe die zusätzlich mit entrichtet werden muß

    Viele Grüße
    Holger

  • Bei uns weißt Du ja schon bescheid! Wir sind dabei!


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Hallo Lodi,
    ich werde mal versuchen eine offizielle Auskunft von der Messe Erfurt zu bekommen. Das dürfte dann aber erst nächste Woche werden.

    Hallo Swen,
    Du hast ja schon die PN von mir erhalten.

    Gruß Holger

  • Hallo,

    ich habe heute die Info zu den Wohnmobil/ Wohnwagen -Stellplätzen erhalten. Ein Stellplatz auf dem Gelände der Messe kostet pro Tag 16,-€.
    Wer die Kontaktdaten braucht einfach eine Nachricht an mich.

    Gruß Holger

  • Hallo zusammen,

    ich werde auch wieder kommen. Mit was für Fahrzeugen weiß ich noch nicht, überarbeite gerade den Plan für meinen Fuhrpark.

    Grüße Thomas

    :tschuess

    Thomas

    Tamiya:
    Actros 3363 6x4 + Baustoffsattelauflieger
    TGX 16.540 4x2 + Tieflader
    Robbe:
    F2000 + Kühlauflieger
    F2000 + Kofferauflieger
    Jamara:
    G55AMG SEK
    Bruder:
    Scania BDF + 3 Anhänger

  • Zitat

    Hallo,

    ich hoffe Ihr hattet alle einen fleißigen Weihnachtsmann und seid gut in´s neue Jahr gekommen.

    Wer noch auf unserem Parcours mit machen möchte kann sich noch bei mir bis zum 15.01.2014 mit einer PN melden.

    Es gibt eine kleine Änderung. Wir haben uns entschieden die Teilnahmegebühr von 5,-€ pro Fahrer entfallen zu lassen. Dafür platzieren wir im Fahrerbereich eine kleine Sammelbüchse. Wem es gefallen hat und uns bei der Materialbeschaffung und
    -erhaltung für die Parcoursausgestaltung unterstützen möchte kann dann nach Belieben etwas einwerfen.

    Viele Grüße
    Holger


    Da ich es jetzt nicht hin bekommen habe den vorgeschriebenen Text ohne Zitat einzufügen, steht es nun halt so da.

  • Auch wir waren am Samstag da. Es war ein toller Parcour mit vielen Interessanten Gesprächen, Fachsimpelein und Fotoshootings.
    Danke auch nochmal an FloriM für die kleine Service Hilfe bei der Lovemaschine und den geborgten Andreas Schubert Auflieger!
    Meine Lovemaschine versagte leider auf allen Ebenen. Aber was will man machen? Das ist eben Modellbau.
    Auch ein Danke schön an Andrea Günther, für die Lackiergespräche. Hier ein kleiner Einblick:


    Mit den geilen Trailer, war das ein schönes Gespann!!!

    Mehr Bilder hier: ScaniaGreifson.de.tl


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Hallo Modelltruckfreunde Vorharz,

    ein riesen Dankeschön noch einmal für die Einladung zur Messe und den wunderschönen gelungenen Tag. Vor allem ein Gruß an Holger und Martin für eure schnellen Hilfeleistungen - ein GROßES DANKE :top vom Unimog- und Häckslerfahrer. :fahrer

    Fährt neben Dir nen Häcksler von John Deere, kann es sein ich fahr neben Dir

  • Hallo zusammen,

    ich muss sagen Erfurt hat sich dieses Jahr wieder gelohnt! Vielen Dank an die Parcourbauer. Finde es war ein sehr gelungener Parcour :top . Freue mich schon auf nächstes Jahr!

    Schäden habe ich dieses Jahr nicht erlitten, vielleicht den ein oder anderen Kratzer.

    Also Jungs und Mädels, auf nächstes Jahr! ;prost

    :tschuess

    Thomas

    Tamiya:
    Actros 3363 6x4 + Baustoffsattelauflieger
    TGX 16.540 4x2 + Tieflader
    Robbe:
    F2000 + Kühlauflieger
    F2000 + Kofferauflieger
    Jamara:
    G55AMG SEK
    Bruder:
    Scania BDF + 3 Anhänger

  • Hallo Modellbaufreunde....

    ....habe ich doch fast die Foren vergessen :)

    Hier nun noch der Link zu meinem Video des Modelltruck- und Baustellenparcous auf der Erlebniswelt Modellbau Erfurt 2014.

    Hervorragende Organisation und Durchgeführung von den Modellbaufreunden des MAC-Arnstadt e.V. und
    den Modelltruckfreunden Vorharz, die einen tollen Parcours gezaubert
    haben ! Vielen Dank dafür....nur so können schöne Filme entstehen, und
    sich mal wieder alle bekannten oder neuen Modellfreunde treffen zum
    fachsimpeln oder gemeinsam rumfahren !

    Hat riesig Spaß gemacht....und ich wäre sehr gern im kommenden Jahr wieder mit dabei :)

    HIER gehts zum Film

    Grüße Lutz

    P.S.: Nehmt euch Zeit, geht vorher nochmal pinkeln und ein Bier holen...das HD Video geht mehr als ne Stunde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!