Hallo,
schönes Modell und schön gebaut. Jetzt mal eine ganz andere Frage die mich beschäftigt. Wie passt die der Raupe zu den Modellen von Wedico + Scalart ?
Grüße
Rolf
Hallo,
schönes Modell und schön gebaut. Jetzt mal eine ganz andere Frage die mich beschäftigt. Wie passt die der Raupe zu den Modellen von Wedico + Scalart ?
Grüße
Rolf
Die Raupe ist toll und mit der Hydraulik von Martin sicherlich unschlagbar. Vom Maßstab passt sie meiner Meinung nach leider nicht zu Scale Art und Wedico.
Hier sieht man die Raupe mal neben ScaleART-Modellen:
[video]
Und hier mit einem SK.
wird Martin aber nicht nur die Hydraulikanlage herstellen sondern auch den Antrieb der Raupe etwas modifizieren.(Aussenplaneten in den Turas...
Was genau wird da eigentlich verbessert, kannst du das bitte noch genauer erläutern? Das Fahren ist ja meiner (bescheidenen) Meinung nach das geringste Problem bei unserer Laderaupe.
Warum das geringste Problem? Was hast du denn für Probleme?
Servus zusammen,
Klar,die Raupe ist etwas grösser als die von Scaleart,finde aber trotzdem das sie nicht so schlecht zu meinen anderen Modellen die ja von Scaleart sind passt.
Wegen dem Antrieb...ich hoffe das Martin selbst mal hier in das Thema reinschaut und erklärt was und warum er am Antrieb was ändert.Will da keinen Blödsinn erzählen,er weis es genauer
Auf seiner Homepage kann man aber Bilder über den Umbau sehen.
Gruss Christian
zusammen,
Hab mich heut mal an die Inneneinrichtung der LR.gemacht.Um einwenig Kontrast reinzubringen hab ich zum ersten ein Riffelblech zurecht geschnitten welches als Boden dient,und zum anderen wurden div.Einbauteile wie Sitz,Armauflagen usw.einfach schwarz Matt lackiert.Da ich es geschafft habe den Sicherheitsbügel abzubrechen musste eben solcher auch noch ein neuer zusammen gelötet werden.... Nen Feuerschlöscher hatte ich auch noch rumliegen.
Hab dem Fahrer schonmal nen Kleiderbügel für seine Weste gebogen,vieleicht findet sich ja ein Platz in der Kabine..
Wie hier am Bild zu sehen wird der ganze Boden um 10mm angehoben...
Den Grund hierfür sieht man hier.Durch das Anheben kann auch in der Raupe mit den Lipos gefahren werden die auch in meinen anderen Modellen verwendet werden.
Und das SMT und den Empfänger bring ich schon mal auf dem Bodenblech hinter dem Sitz unter
Gruss Christian
Jetzt gehen die Bilder, kleiner Fehler große Ursache
Super Idee mit dem Anheben des Kabinenbodens!
Aber warum hast du den Sockel vom Armaturenbrett ausgetauscht gegen einen eigenen?
Hallo erstmal...
Danke dir Martin!
Joa Helfried..durch das Anheben um nen Zenti.bin ich natürlich mit der ganzen Inneneinrichtung auch um nen Zenti.höher....das habe ich nun wieder ausgeglichen durch die kürzere Eigenbauauflage weil das Amaturenbrett zu hoch wurde und es mir so nicht gefiehl.Klar wurde auch der Bedienteil höher..das passt aber von der Optik her noch da vom Fahrersitz das untere Teil nicht verwendet wurde.(Luftbalgatrappe)
Um einwenig mehr Gewicht auf die Waage zu bringen,habe ich wie auch schon in anderen Bauberichten zu sehen ebenfalls 3mm Bleikugeln in die Seitenteile geklebt.Ausserdem wurden in die 10mm Vierkantrohre ebenfalls noch Bleikugeln gefüllt und diese dann li.und re.Verlötet.Durch diese beiden Maßnahmen konnte so rund 1kg an Gewicht zugelegt werden
Befestigen werde ich die einzelnen Teile aber erst wenn sie an die Wanne angepasst wurden..wenn selbige von Martin wieder zurück kommt werd ich schaun wo noch zusätzliches Gewicht untergebracht werden kann.
Gruss Christian
Servus nochmal,
hab am Nachmittag nochmal zwei Messingbleche ausgeschnitten und an das Vierkantrohr gelötet.Dies ermöglicht auch den oberen Hohlraum von den Seitenteilen mit Bleikugeln zu füllen.Wie schwer selbige dann schlussendlich sind werd ich berichten sobald das bestellte Blei eintrifft.
Gruss Christian
Sehr schön Christian
zusammen,
Danke dir Gerhard
Heut hab ich mich mal mit der Motorhaube der Laderaupe beschäftigt.Zwecks Optik habe ich von den beiden Seitenteilen die Mittelteile herausgesägt.War kein großer Akt und ich finde das sich die Arbeit gelohnt hat..
Die Arbeit die ich anschließend begonnen habe hingegen hab ich schon nach dem ersten Bohrloch bereut. Aber es heißt ja wer schön sein will muss Leiden.
Aber trotzdem hab ich mir gedacht...warum machste das du Depp
Die Frage hat sich dann aber bald beantworten lassen....nämlich weils so besser ausschaut,und wenn dann noch ein Lüfterrad hinter dem Grill zu sehen hat sich die Mühe schon gelohnt
Gruss Christian
Wow, sauber! Das habe ich etwas russischer gemacht mit dem Heckgrill:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/64087005/Liebherr/Heckgitter.JPG (nur als Link statt Bild, damit nix durcheinander kommt :))
Die feinen Zwischenstege stehen zu lassen, daran habe ich gleich gar nicht gedacht.
WOW Christian, sieht um Welten besser aus
Hallo Christian, 1+!!!!
Gut umgesetzt und gute Ideen! Welches Blei verwendest du? Wo hast du bestell?
Servus zusammen,
Danke Thomas!
Das Blei hab ich beim Schweighofer bestellt..einfach auf der Startseite im Suchenbalken 3mm Bleikugeln eingeben,und schon wirste fündig.
Gruss Christian
Ach ja Helfried..da würde vielleicht schon noch einwenig Potential drin stecken in der Haube
Heute is nicht viel gegangen hab aber mal die Löcher am Dach verspachtelt.Dazu wurde von unten ein stück Polystyrol angeklebt und mit Bohrlöchern versehen wo dann wieder die Scheinwerfer angesteckt werden.Eine RKL gehört bei meinen Modellen natürlich auch aufs Dach...
Joa...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber immerhin
Gruss Christian
ZitatWie schon erwähnt wird Martin aber nicht nur die Hydraulikanlage herstellen sondern auch den Antrieb der Raupe etwas modifizieren
Welche Steigleistung sollte man eigentlich mit der Liebherr LR 634 und ähnlichen Fahrzeugen erzielen können?
Habe grad festgestellt, dass trotz Billigstmotoren 90% Steigung kein Thema sind und die Raupe das ohne große Qual schafft (beim Test allerdings noch ohne das Gewicht der noch fehlenden Hydraulik und so, aber mit schwerem Heckgewicht, schwerem Akku usw.). Viel mehr ging mangels Transaktion (Wohnzimmerteppich :)) nicht.
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