Und noch ein Bruder CAT Kettendozer umbau

  • Da ich mich viel hier und in anderen Foren umgesehen habe, hat mich auch die Lust gepackt eine Bruder Raupe umzubauen. Da ich das noch nie gemacht habe, fing ich mal mit der kleinen an.

    Als erster habe ich mal die Servos gehackt um den Antrieb zu bekommen. Da ich nicht der große Lötspezialist bin, habe ich mich dazu entschlossen den Poti nur still zu legen und ihm nicht auszulöten.

    Als nächstest habe ich mal das gute Ding in seine Einzelteile zerlegt. Ging nich so einfach wie ich dachte. Bruder hat sich da einiges dabei gedacht. ?wegl

    als nächstes machte ich die Ausschnitte für die Servos und passt sie ein. Das Holzstück zwischen den Servos, entfernte ich wieder, das ansonsten der Servo zuweit rausragen würde.

    Dann ging es an die Antriebsräder. Die muss man etwas schmäler schneiden und die Servohörner werden eingeklebt. Die fummelei mit den Aufschneiden der Zahnräder und das einsetzen von Blechplatten, damit der Antrieb besser funkt, habe ich auch gemacht, aber davon gibt es keine Bilder, das will ich keinen zumuten ?wegl?wegl

    Jetzt sollte sich noch das Schild auf und ab bewegen können. HAbe mir viele Varanten angesehen und mich für die folgende entschieden. Das Servohorn wird am Hydraulikzylinder einfach angeschraubt. Das Silberne unter dem Servo ist etwas Blei um mehr Gewicht zu bekommen.

    In die Karosserie der Raupe bohrte ich noch ein Loch um eine Ladebuchse für den Akku zu montieren.

    Der restliche Holraum wurde noch mit etwas Blei ausgefüllt, so hat das gute Ding jetzt knapp 1,5 KG

    Licht hat er noch keines, wird aber sicher noch kommen. Ich wollte hier einfach nur zeigen das man wirklich mit der schmalen Börse auch ein nettes Spielzeug bauen kann.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!