MTC-OS Indoor Pacours

  • Hallo Olaf,

    Du hattest wenigstens noch Deinen Radlader dabei und hättest Dich freischaufeln bzw.das Fahrzeug selbst rausziehen können. Ich hatte nur Handfeger und Kehrblech mit, wäre dann etwas mühvoller gewesen und dass nach dem arbeitsreichen Tag, dann haste aber Rücken!!!!

    Gruß
    Heinz

  • Hallo Jungs,

    gut das wir gestern Abend früher gefahren sind. SO LANGE hätte meine "Kurze" nicht mitgespielt. Das Tempo im Moment ist wirklich nicht das schlechteste...Ich denke jedoch das es sich demnächst etwas reduzieren wird da wir auch mal mit den Sozialräumen anfangen müssen. Hierfür müssen 2 Baucontainer entkernt und neu aufgebaut werden inkl. Sanitäreinrichtungen usw. Mal sehen ob wir das Tempo halten können...Endlich wieder ein eigenes "Zuhause" zu haben wäre schon schön. Aber wir tuen was wir können und freuen uns über jeden Beitrag der hier gepostet wird. Sei es mit Ideen, Lob oder gerne auch mal Kritik bzw. Änderungsideen.


    Fabian

    Können gerne mal per PN Kontakt aufnehmen. Ich komme aus Tecklenburg, liegt quasi auf Deinem Weg zu Uns. Die Halle befindet sich in Altenmelle, von mir aus etwas über 40Km

  • Gut das wir um 17,00 Uhr die Biege gemacht haben. Benja und Ole sind fast schon eingeschlafen auf dem Heimweg, frische Luft macht müde. Die drei Lütten haben sich Prima verstanden. So konnten Sven und Ikke in aller Ruhe unseren Hobby nachgehen.
    Pizza vom Lieferservice oder von der FEE Jutta?
    Mal schauen ob Heinz und Ikke morgen noch ne Runde schrauben. Die Seitenwände der Baggergrube gefallen mit noch nicht so recht.

    Thema Natur Schauspiel. Auf dem schmale Verbindungsweg zwischen Borgholzhausen und Welle musste ich erste einmal die Kamera rausholen.

    Von dem Gras grün ins Puderzucker weiß übergehend. So macht der Weg zum Hobby Spaß.
    Richtig so Stieven, „Absatz“ ;)

    Wieso Aufbautempo, das ist Gangart vom Pacourchef. Mai ist anfahren. Welches Jahr??

    Fabian, je nach dem aus welcher Ecke Du aus Münster kommst. Warendorfer oder Tecklenburg-Leedener Seite, Kontakt herstellen per PN. Der Rest kommt von selbst.

    Reinhard

  • Tach zusammen,

    ja, ich bin dann jetzt auch mal hier angemeldet !

    Erstmal, das Tempo ergibt sich ganz alleine. Jeden Tag sind 1-2 oder mehr Leute da, die irgendwas machen. Dazu kommt, das sich das von morgens bis Mitternacht verteilt, somit wird fast durchgehend an dem Projekt gearbeitet. Es gibt keine Hektik, aber es wird zügig durchgezogen, wer rumsteht friert !

    Jetzt im Moment gibts natürlich viel Arbeit, die man sieht, in Kürze geht das los, da kommen die Kleinigkeiten, die dann wieder unscheinbar sind und man denkt es geht nicht voran.

    Ich werde noch den letzten Brückenanschluss bauen und klink mich dann aus dem Parcourbau vorerst aus. Werde dann mit dem Umbau der seit 6 Wochen bei mir vor-sich-hin-oxidierenden Containern anfangen, damit die Sanitäranlagen pünktlich zur Eröffnung (Termin noch unbekannt) bereitstehen.

    Offengestanden, hab ich persönlich nicht mit diesem Arbeitseifer und dem kontinuierlichen Einsatz aller Beteiligten gerechnet. Wir sind in der Tat schon weit unserer Zeit voraus !!!!!

    Reinhard: damit du unsere künftigen Gäste nicht immer so in die Irre führst, wir bauen unser neues Domizil in MELLE !!!! Das du gern mal die WELLE schlägst, haben wir inzwischen begriffen, aber wie oft bist du schon am Ortsschild vorbeigefahren ??????

    Gestern abend wurde der Bau der Feuerwehr auch in fachgerechte Hände vergeben - auch die Planung läuft.

    Bezüglich der Fahrbahnabgrenzung liegt die Ideallösung noch nicht vor. Es gibt jetzt eine neue Idee, und zwar an den vorhandenen 25er Platten einen dünnen (ca. 5mm starken) Streifen mit 35 mm Höhe anzuschrauben. Somit würde sich eine Bordsteinkante von 10 mm ergeben, dahinter dann Füllmaterial welches wiederum auf 25 mm aufgefüllt wird und somit nicht auf die Fahrbahn geholt wird, Fahrzeuge die über die Bordsteinkante fahren, hängen dann mit den Achsen darauf fest und richten weder an sich noch an der Anlage weiteren Schaden an. Was haltet ihr davon ?

    winke winke


    Volvo-Ingo

    Zentrale MTC Event- und Parcoursplanungsstelle :wuer

  • Ingo keine schlechte Idee, dann passt es auch wieder mit dem Bordstein auf der Brücke zusammen, was Heinz und ich uns überlegt haben. :thumbup:

  • Hallo zusammen,
      
    auch heute wurde und wird noch fleißig am Parcours gebaut:
      
    Der Parkplatz und das zweite Speditions- /Werkstattgelände (Änderungen vorbehalten/ Aussage der Zuteilung ist noch mit Vorsicht zu behandeln) wurden mit 19er Platten belegt.
      
    Nun ist die Einbruchgefahr gebannt und der Bereich Feuerwehr muss nicht ausrücken um Eingebrochene zu bergen.
      
    Wer arbeitet, darf auch genießen und muss nicht darben, wie man sieht……………



    Nachdem die erste Schicht abgerückt ist, hat die zweite Schicht (Einzelkämpfer) den Dienst aufgenommen, der letzte Straßenzug der Brücke wird nun an das restliche Straßennetz angebunden. Bilder hierzu nach erfolgter Anbindung.
      
    Gruß

    Heinz

  • Kurzfassung gibbet heute.
    Die erste Lage Spanplatte ist ein wenig zu dünn ausgewählt worden. Entweder robte man über die Fläche wenn man die 100 kg Marke gesprengt hat, oder man brach durch. Der Vorschlag sofort eine zweite Schicht Spanplatte drüber zu legen, wurde abgelehnt. Darum die Kurzfassung viel einpassen und sägen.
    Der vordere Parkplatz und eine Fläche die unser Parcours Chef gedanklich noch nicht freigegeben hat, wurden heute auf gedoppelt.

    Schöne große Fläche für Aldi und Co oder Werkstatt und Holzlager. Mal schauen.

    Der vordere Parkplatz

    Eigentlich auch der ein zigste. An der Feuerwehr, Spedition Baggergrube und Siebanlage herscht absolutes Parkverbot.

    Ingo unser Einzelkämpfer ist noch vor Ort, der letzte Brückenanschluss ist sein Thema heute.

    Mal schauen was er so Fotos mitbringt.
    Heinz hast Du heute das Ortsschild von Melle gesehen??
    Irgendwo im Teuto.
    Genaue Anschrift wird’s bei der Eröffnung geben.

    Reinhard

  • Hallo Reinhardt,

    nein, ich habe heute das Ortsschild von "Melle "nicht gesehen, aber ich habe das Ortsschild von "Melle" schon mal gesehen, als ich die Straße weiter gefahren bin :quad , was ich bisher allerdings noch nicht gesehen habe, ist das Ortsschild von "Welle", bei welchem Parcour bis Du eigentlich bisher immer gewesen? ?wegl

    Gruß
    Heinz

  • Hallo Reinhard,


    ich war auch ein Verfechter der Meinung, dass es
    normalerweise besser ist, ein solides Fundament zu bauen, bevor mit dem
    eigentlichen Parcoursbau begonnen wird, was vom Prinzip heraus auch glaube ich
    nicht strittig ist..


    Dies hätte aber vorausgesetzt, dass wir zum Bau des
    Fundamentes zwei Lagen Spannplatten im Verbund hätten verbauen müssen. Um
    gewährleisten zu können, dass in den jeweiligen Spielflächen kein Höhenversatz
    entstanden wäre, hätte jede Lage in einem einheitlichen Plattenhöhenmaß verlegt
    werden müssen.


    Dies kann gewährleistet werden, wenn man beim Holzhandel
    anrufen kann und sich für jede Lage ein einheitliches Maß bestellen kann. Dies
    kann sich der Verein aber nicht leisten.


    Wir waren und sind darauf angewiesen, die Platten so zu
    nehmen, wie sie eben mal kommen, sprich in den
    unterschiedlichsten Grundmaßen, Beschichtungen und Höhenmaßen. Nur so
    können wir uns den Parcours überhaupt leisten.


    Wie Du bei der gestrigen Nachschubversorgung gesehen hast,
    war bei den Plattenstärken von 12 bis 25 mm alles vertreten.


    Im Parcoursplan waren zwar Flächengrößen geplant und zugeteilt,
    dies war aber eine theoretische Planung. Wie Du ja auch gesehen hast, haben
    sich im Laufe des Parcoursbaues Änderungen bei den Spielflächen und Straßenverläufen in
    Größe, Verwendungszweck etc. ergeben.


    Allein aus diesem Grunde wäre es nicht möglich gewesen, rein
    planerisch sicherzustellen, dass in den einzelnen Spielflächen auf Grund des
    uns zur Verfügung gestellten Baumateriales, keine Höhenunterschiede entstanden
    wären.


    Es wären somit auch bei der Zweilagenbauweise erhebliche
    Nacharbeiten erforderlich gewesen und wir wären dann auf ganz bestimmte
    Plattenhöhen angewiesen gewesen, um die entstandenen Höhenunterschiede
    ausgleichen zu können, die hätten wir dann auf Maß bestellen und entsprechend
    teuer bezahlen müssen.


    Ich bin also der Meinung, alles ist gut so, wie es gelaufen
    ist und es steht trotzdem bisher schon ein ganz ansehnlicher Parcours da, auf dem Du Dich nun auch sicher bewegen kannst..


    Gruß


    Heinz

  • Moin zusammen,

    der Brückenanschluss, sowie die Auffahrt vom Parkplatz sind dann mal fertig. Wenn dann jetzt die Strassenbaustelle abgedeckt ist, kann Probe gefahren werden. Bilder dazu sitzen noch in meinem Handy fest....

    Bezüglich der Plattenstärke hat Heinz ja schon ausführlich die Sachlage erklärt. Da wir die Strassen und Gebäudeflächen eh einzelnd verlegen wollten um die Höhenunterschiede der Platten zu umgehen, haben wir es für nicht erforderlich befunden, die gesamte Fläche nochmals mit Platten zu verlegen und so unnötig Material zu verschneiden.

    Grundsätzlich gilt: des Betreten der Parcoursfläche ist verboten und wird nur in Ausnahmefällen zur Fahrzeugbergung o.ä. zugelassen. Der Parcous ist so konstruiert, das von fast jeder Stelle an den Seitenkanten das Fahrzeug sicher über die Strassen geführt werden kann. Das Zeitalter der Kabelfernsteuerungen ist lange vorbei.

    Auch ein Holzpakete-verladender-Staplerfahrer braucht NICHT oben auf der Fläche sitzen um sein Fahrzeug zu beladen. Die Aktionsflächen sind alle an die Ränder gelegt worden und somit voll einsehbar.

    Ab heute abend gehts dann an die Container ran.

    winke winke

    Volvo-Ingo

  • Hallo,
      
    auch heute hat sich wieder etwas an der Baustelle Parcours getan.
      
    Der verwandelbare Baustellenbereich wurde zu Ende bearbeitet
      
    Bild im geschlossenen Zustand



    Bild im geöffneten Zustand (wahlweise kann bei Baustelleneinrichtung die rechte oder die linke Farbahnhälfte bzw. auch die komplette Fahrbahn geöffnet werden)
      
    Ansonsten wurde die Nachschubversorgung in die Wege geleitet und der Parcours aufgeräumt und abgefegt, danach erfolgte eine Probefahrt durch den Parcours- Chef mit seinem selbstgebauten neuen Volvo
      



    Die aus der Probefahrt gewonnenen neuen Erkenntnisse werden dann am Samstag gleich umgesetzt, es steht als für Samstag viel Arbeit an…………….


    Gruß

    Heinz

  • Hallo Heinz, das wird ja ein klasse Parcours, Wahnsinn was Ihr baut, bin schon gespannt.... und der neue Volvo :top :top :top . Gibt es da noch mehr Bilder?

    Gruß Fritz

    Hier :fahrer der Teufel persönlich !!!

  • Hallo Heinz , die Fortschritte sind immens seit ich zuletzt in Melle war . Soviel geschafft in der Zeit Ihr seid TOP-Parcourbauer , wenn Ihr so weiter macht bekommt Ihr noch Fremdaufträge . Vielleicht schaffe ich es auch am Samstag , wann wollt Ihr starten . Muss ja 60 Minuten Anfährt einrechnen .
    Viele Grüße
    Heribert

  • Tach zusammen,

    wie Heinz schon geschrieben hat, hat die Testfahrt gestern abend grundsätzlich das gewünschte Ergebnis gebracht, es gibt aber immer wieder Verbesserungen, die besser jetzt sofort als später einfliessen sollten.

    Reinhard, die Holzleisten wurden bereits anderweitig als Unterbau verwendet. Ausserdem passen die jetzt nicht mehr da rein. Die Abdeckung der Baustelle bleibt jetzt so, da sie nach deinen Vorstellungen zwar realisierbar gewesen wäre, aber dafür die Vorarbeit nicht passend war, es hätte mit viel Aufwand (Zeit und Material!!!) alles nochmal geändert werden müssen. Also Finger weg von dem Abschnitt, der ist abgeschlossen!!!! Setz du deine Zeitressourcen dafür ein, die Laternen zu fertigen und denk an dein Holzlager, da sollte auch noch ein kleines Gebäude dazu entstehen.

    Ich denke am kommenden WE werden die Nachbesserungen, die letzten Strassenplatten und die Waage eingebaut. Parallel start der erste schon mit den Brückenverkleidungen und in Heimarbeit sind schon einige Gebäude in der Fertigung.

    Und jeden Tag gibts neue Ideen und Vorschläge...........

    Übrigens hat Heinz die Freigabe für weitere Bilders bekommen.

    Winke winke

    Volvo-Ingo

  • Hallo Fritz,

    Deinem Wunsch entsprechend hat "Volvo Ingo" die Bilder freigegeben. Der Volvo mit Auflieger ist so von "Volvo Ingo" komplett selbst gebaut, also schon ein richtiges Schmankerl.

    Bezüglich des Parcours, danke für das Lob aus so berufenem Munde, was Ihr immer so auf die Beine stellt, ist ja auch nicht ohne.









    Evtl. Fragen zu dem Volvo, bitte diredkt an "Volvo Ingo".

    Gruß Heinz

  • Man könnte meinen ihr baut irgendwie im Zeitraffer. :wech
    Sieht schon ziemlich interessant aus und scheint auch stellenweise etwas knifflig zu fahren damit es nicht zu schnell langweilig wird?
    Für den Fotografen hat der Parcour wohl auch eine gute Höhe :thumbup:
    Supergut was ihr da macht, ebenso wie die Berichterstattung die ja sonst oft auf der "Strecke" bleibt.

    Gruss
    Lars

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!