Globe Liner 1:tam mit Schwanenhalstieflader

  • Hallo zusammen
    Ich möchte euch hier meinen Globe Liner mit Schwanenhalstieflader vorstellen.Nachdem mein Radi nun fast fertig ist,musste natürlich ein Lkw her ,der das Teil zur Baustelle fährt.Im Forum hatte ich einen Schwanenhalstieflader gekauft.In Hamm auf der Messe haben wir dann verschiedene Zugfahrzeuge vor den Tieflader gespannt. Dabei gefiel mir der Globe Liner am besten. ich habe dann günstig einen bekommen. Der war in Tam gelb. Da mein Radi und auch der Tieflader aber rot sind, wollte ich den Globe auch in rot.Ich hab ihn dann umlackieren lassen. Danach sah er so aus.

    Danach hab ich mir nen Bullfänger gefräst und Martin hat mir das Dekor geplottet. Jetzt sieht er so aus.

    Mit Tieflader sieht das dann so aus.

    Den Umbau des Tiefladers,auf funktieonierendem Schwanenhals werde ich in einem eigenen Bericht vorstellen.
    mfg Hermann

  • Sehr schöne Farbe,was sagt uns das?
    Ein Globe Liner muß nicht immer zwangsläufig gelb sein. :top

    Bei anderen Lichtverhältnissen kommt die Farbe bestimmt noch besser zur Geltung.
    Der Plott passt auch sehr gut.

    Gruß Erich

    Meister ist wer was ersann,
    Geselle wer was kann,
    Lehrling jedermann.

  • Hermann da ich die Bilder ja schon kannte hier nochmal meinen Glückwunsch zur gelungenen Arbeit :top :top :top ;prost

    PPS: Auch wenn Du immer sagst, vom Weltlichen biste ab :pfeiff :pfeiff :pfeiff würden dem Globe folgende Lappen wohl besser zu Gesicht (in diesem Falle Hinterteil) stehen

  • Hi
    @Geri
    Da kommt mein Radi drauf
    @Erich
    Ich mochte das gelbe absolut nicht. Hab dann die original Zierstreigen im Corel gescannt , mit Trace vektorisiert und als Cdr Datei zu Martin geschickt. Der hat dann mit seinem Schneideplotter das ganze geschnitten.
    @ Willy
    Ich komm demnächst vorbei, oder besser rein und hol mir die Splenterlappen ab :top ?wegl
    mfg Hermann

  • Hey, das erinnert mich an meine Globe Liner Zeiten :sc
    Die Bilder sind ein bisschen dunkel, aber sieht schon mal gut aus. Auch ich bin auf den Bericht des Tiefladers gespannt :essen

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Hi
    Beim Tieflader bin ich im Moment am zeichnen. Die Verriegelung wird mechanisch mit Spindelantrieb,weil weder mit Luft, noch Hydraulik, genügend hohe Kräfte, bei gleichzeitiger Einhaltung von wenigstens in etwa Masstab gewährleistet ist.
    mfg Hermann
    Ps: Zeichnung für die Aufnahme ist fertig

  • Hermann,

    den Globi konnte ich ja schon in Nordhorn sehen. :top Aber irgendwie kann ich mich an keinen Tieflader erinnern. :fiess

    Manfred

  • Hi Jungs
    Erst mal Danke für das Lob :dan

    Dieter den Bullbar hab ich nach einem Foto eines Herstellers für Originale gezeichnet und gefräst. Der sitzt im Original an nem Kenny. Das nächst das ich ändern werde ist die Sattelkupplung.Auch da wird wieder ein Eigenbau anstehen. Ich mag auf den Tod die dösige Stange für die Anlenkung der Kupplung nicht leiden
    mfg Hermann
    Ps : Ich mach mal ein Thema für den Auflieger auf.

  • Was nu? Hermann und ein Ami?! Cool, gefällt mir ;prost ;prost

    Der Auflieger kommt mir bekannt vor, kann das sein das der mal Sven Löffler gehörte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!