Schuberts R560 Vento Adriatico

  • Howdy,

    @Scaledriver
    Alu-Politur von: White Diamond/Metall-Politur und Versiegelung
    Mit dem Dremel und einer Polierscheibe.....niedrige Umdrehung und 4-5 Durchgänge.

    @Der Rumtreiber
    Danke für Dein Lob! Ich kann nur von unseren Trailern sprechen. Die Originalen Tamiya/Carson sind sogar kürzer und niedriger.
    Glaube 98cm lang. Unsere liegen bei 112cm. Umgerechnet auf Original Maß. Auch sind unsere Höher, da wir auf den Scania´s höhere Dächer haben.
    Diese habe ich erhöht und somit mussten auch die Trailer hoch.

    Damals in Leipzig hatten Flori und ich mal die Trailer getauscht. Daran kann man es sehr gut erkennen mit der Höhe.

    Und hier mit meinen hochgelegten Trailer....

    Und das gleiche ist am silbernen Schubert hier im Bericht. Auch er hat das Hohe Dach und einen höheren sowie längeren Trailer.
    Jeder baut anders und jeder hat ein anderes Maß. Und das ist auch Gut so!!!!

    by Pig Pen


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Howdy Leute.....Andrea hat sich in Friedrichshafen den Schubert geschnappt und die Cam glühen lassen. :sc
    Danke hierfür! Sind wieder Hammer Aufnahmen...!!! :top


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Howdy....Andrea benötigte Bilder...für Ihren Showtruck Kalender.....und der Vento fehlte noch.....
    Eigentlich bekommt Sie diesen auch nicht so oft vor die Kamera.....im übrigen....hat Sie diesen nicht komplett lackiert.... ;)
    Und darf trotzdem....in Ihren Kalender..... Danke hierfür...!! :top


    by C.A.


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Howdy.....Warum wir dit Auto nachgebaut haben? Steht auch auf Seite 1 ganz oben! Und weil Uns bzw. mein Vater, das Design sehr gefiel. Es war/ist halt was anderes. Ick kann über Andal und auch Michel, der den Wagen damals fuhr... auch nichts böses sagen.......man muss mit den Leuten nur Vernünftig reden....!! Im übrigen, wer es NICHT mitbekommen hat, das Original wurde Verkauft! Somit gibt es hier auch keine Änderungen mehr am Modell.

    Ab und an werde ich noch ein paar Bilder von Messen zeigen! Falls erwünscht. Ansonsten war es das mit dem Baubericht hier!
    ABGESCHLOSSEN! Danke an alle, die zahlreich kommentiert haben! :top Jetzt geht es an den Projekten weiter! ;)

    by PigPen


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Waaaaaaas Ende hier =O

    Bilder von Messen und Fahrereien immer her damit Chris !!!!

    Das Auto ist einfach schön und perfekt :top

    Bilder müssen einfach sein Chris :thumbup:

    Schöne V8 Grüße aus Vorarlberg

    Klaus

  • Der Vento bekam eine neue Lackierte Rückwand. Die alte, war damals von mir lackiert und mit einem Decal versehen.
    Diese flog in die Tonne und es musste eine Neue her. Danke an Andrea, die nun auch das letzte Teil an dem Auto auf Hochglanz lackiert hat. :]
    Sie ist und bleibt die Beste...!!!!! :top:top Ein paar geniale Aufnahmen aus Erfurt von Ihr..!!!

    ^1






    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • Nach nun 7 Jahren heißt es, Abschied nehmen! Der Schubert Vento Adriatico ist verkauft und tritt seine letzte Reise in seine Heimat, Italien an. Warum werden nun viele Fragen? Wir haben uns gedacht, es ist an der Zeit was Neues auf die Beine zustellen. Eines aber noch Vorweg: Das Modell stand nie zum Verkauf und sollte auch nicht öffentlich verkauft werden. Aber manchmal gibt es eben Zufälle, die kann man nicht beeinflussen. Ein guter Freund von mir, der schon vor längerer Zeit sein Modell verkauft hat, stellte den Kontakt her, mit der Annahme das wir vielleicht auch ein Modell verkaufen würden. Ich muss dazu sagen, wir hatten schon öfters überlegt, uns von diesem Modell zu trennen. Aber haben uns nie wirklich dazu entschlossen es auch zu tun. Den es war halt neben dem Longline, unser erstes Modell, was uns auch viele Jahre begleitet hat. Wie dem auch sei. Er verwies ihn auf meine Homepage und nach der Kontakt-Aufnahme, schickte ich ihm Bilder, Videos und Info´s über den Scania. Er war sehr begeistert so das es keinen Weg mehr zurückgab. Er wollte schon eher kommen, aber die momentane Coronavirus-Situation verhinderte ein Ausreisen aus Italien.

    Am 28.06.2020 war es dann so weit. Tag der Übergabe. Es war ein sehr bedrückendes Gefühl. Einerseits war es toll anzusehen, dass das Modell in gute Hände kommt, andererseits war es aber auch sehr traurig für uns, das Modell nie wieder zusehen. Es ist viel Herzblut und Schweiß in das Modell geflossen. Auch hängen viele Erinnerungen daran, was man damit alles erlebt hat. Es ist eben nur ein Stück fahrendes Plastik aber trotzdem verbindet man recht viel damit.

    Ich hoffe, und denke es auch, das der neue Besitzer in Italien genauso viel Freude mit dem Modell hat, wie wir es hatten.
    Mach´s gut, alter Vento Adriatico!!














    Noch weitere Bilder findet Ihr auf meiner Homepage! 

    https://scaniagreifson.de.tl/Andreas-Schubert-11.htm


    "Hier spricht die hübsche kleine Lovemachine, ich habe den schönsten Stiefel aller Landstraßen und Autobahnen..Farbfernseher, Doppel Wasserbett und go go girls....ich kann Dir sagen, bei mir fühlt man sich Saumäßig wohl"

    Früher als ich Kuchen klaute, wusste ich, umso schneller man weg ist, umso geringer ist die Gefahr!
    bye Pig Pen

  • ja echt schade, fand/ finde ihn auch super schön.
    Hergeben tut immer weh, grad bei solchen Kunstwerken.
    Wenn er in gute Hände kommt, die ihn zu würdigen wissen, dann ist es ein schwacher trost.

    Ich sag immer, meine Modelle verkaufe ich erst wenn ich unter der Brücke schlafen muss ?wegl
    Aber manchmal kommt es halt doch anders.
    Ich habe vor Jahren ein Vakuumfass verkauft, dem trauere ich heute noch hinterher.

    Aber gute Hände erleichtern auf jeden Fall :top

    Wirst sicherlich durch eine neu Sahneschnitte ersetzen. :thumbup:

  • Hallo,

    Ich verstehe euere Argumentation voll und ganz. :top
    Vielen Dank für die vielen Beiträge, Fotos und Videos. :sc
    Es war eine Freude, in den letzten Jahren alles zu lesen. :]:]

    Herzlichen Glückwunsch an den neuen Besitzer dieses wunderbaren LKW.

    Mein Vater kam auf die Idee, das es sicher geil aussehen würde, wenn 2 Schubert Autos auf einer Veranstaltung wie Leipzig stehen werden.
    Somit stand der Pan, für sein Auto.

    Aber ......, womit wird dein Vater fahren?
    Es scheint kein fairer Deal zu sein, du hast immer noch den Red & Black Warrior. ?wegl

    Arivedeci Vento Adriatico

  • Ja wirklich schade um so eine Legende :(

    Wir durften mit ihm ja schon einige male gemeinsam auf diversen Parcouren unnsere Runden drehen :fahrer

    Ein wirklich tolles Modell gebaut von richtig tollen Leuten !!! :thumbup:

    Is schon ein bisschen schade das man den Vento Adriatico wahrscheinlich nicht mehr sieht :(

    Aber so wie ich euch zwei kenne wird was noch geileres folgen :]

    Und auf das freu ich mich jetzt schon :top

    Schöne V8 Grüße aus Vorarlberg

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!